Anleitung [Root] Xperia T (auch mit gelocktem Bootloader) - Firmware: 7.0.A.1.303

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gings nicht im Kurztest.

• Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
wie haste das update gemacht, pc oder ota?
hab im xda gelesen, das es mit dem ota gehen könnte.
also normal die .303 rooten, dann das .195 update ota drüber und wer kann den überlebens modus zum testen mal an machen.

würde gerne selber testen, aber das ota update wird zwar angezeigt/geladen, aber installation klappt nicht ^^

nur noch so nebenbei für die, die den root auf der .303 haben und von der updatebenachrichtigung auf .195 genervt sind (wie ich),
und das update über das center nicht funktioniert.
ein kleiner tipp,
ladet euch nen datei explorer runter (z.b. den es datei-explorer),
installieren, öffnen => einstellungen => ganz unten "andere einstellungen" => root einstellungen => alle markieren => einstellungen schliessen.
dann oben links klickt den stern => telefon => system => app, dort sucht nach der 'UpdateCenter.apk' und löscht diese.
legt aber sicherheitshalber vorm löschen eine kopie dieser apk irgendwo auf eurer sd karte ab.
von jetzt an werdet ihr nicht mehr belästigt :D

Geplapatalkt mit meinem Xperia T

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Update.apk auch einfrieren? Oder muss sie definitiv gelöscht werden?

Viele Grüße - Steffen

Wenn du sie einfrieren kannst, teste es mal.
Hab das problem nicht mehr, da ich heute nen guten kernel geflasht hab.

Geplapatalkt mit meinem Xperia T

Hey Liebes Community, habe mir heute das X-T gekauft ( Vollpreis ) zu meinem Geburtstag, nun möchte ich es Rooten. Habe schon ein Update bekommen aber nur auf die Firmware 7.0.A.3.195 wie bekomme ich die 303 drauf ?

Bitte um jegliche hilfe :) Danke euch Lg aus der Hauptstadt der Schweiz :) Gruss

MysticEnforcer schrieb:
hi,
du hast 2 möglichkeiten an root zu kommen,
so
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/anleitung-sony-xperia-t-flashen.327947.html

oder

bootloader öffnen und den siyah kernel flashen.

dann kannste bei deiner aktuellen version bleiben und wirst nicht mehr mit der updatebenachrichtigung genervt

Hallo Dank Dir, bevor ich die Firmware flashen kann.

Muss ich da den Booatloader zuerst öffnen ? Oder kann ich einfach ruhig die Firmware 303 flashen ohne den Booatloader zu öffnen ?

Und: Wie kann ich die bisherige Apps behalten mit einem Backup . Aber welches ist die richtige, damit ich dann nicht die gesamten Daten verloren habe ?

Dank Dir im voraus:thumbup:

fürs normale firmware flashen brauchste den bootloader nicht öffnen.
zum sichern kannst du das vorinstallierte 'sichern & wiederherstellen' nehmen.

oder du entfernst vor dem flashen im flashtool den haken bei 'wipe data', dann müsste die 'userdata.sin' erhalten bleiben.
häkchen bei wipe data raus, wird die userdata.sin dann im flashtool bei file entfernt und beim flash ignoriert.

häkchen bei wipe data rein, wird die userdata.sin bei file im flashtool angezeigt und beim flash überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
MysticEnforcer schrieb:
also normal die .303 rooten, dann das .195 update ota drüber und wer kann den überlebens modus zum testen mal an machen.

würde gerne selber testen, aber das ota update wird zwar angezeigt/geladen, aber installation klappt nicht ^^

Bei mir wurde das OTA-Update zwar heruntergeladen, aber die Installation ist bei Punkt 2 von 4 abgebrochen.
Abhilfe hat mir eine .bat-Datei gebracht, die zu finden ist unter:
[HOW TO] KEEP ROOT on 7.0.A.3.195 FW via OTA Update - xda-developers

Ergebnis:
OTA-Update verläuft ohne Probleme (bin jetzt auf 7.0.A.3.195) und der Root ist erhalten geblieben. :smile:

Hallo,

so ich habe heute morgen die *.303 mit dem Flashtool geflasht anschliesend den Root drauf gemacht, danach das Update auf *.195 und dann aus dem XDA Forum die "runme-AFTER-OTA-UPDATE.bat" laufen lassen.
Ging alles ohne Probleme und nu hab ich die *.195 mit root. :thumbup:

Gruss

• Danke
Reaktionen: DeepCruncher und MysticEnforcer
Maestro2k5 schrieb:
Das war zu erwarten. Daher habe ich auch den Bootloader entsperrt

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

wie hast du es den entspert wenn ich fragen darf. wenn ich meine aldi sim karte einlege nach der pin eingabe kommt noch ein eiungabe feld da steht entsperren pin sim k (nw)

habe firmwer neu drauf gemacht und handy gerootet trotzdem ist es noch da

kann man die 9.1.A.0.489 rooten?

Also wenn ich *#*#7378423#*#* Service info > Configuration > Rooting Status steht Bootloader unlock allowed Yes

gesendet mit Tapatalk

der bootloader kann geöffnet werden,
ist im moment aber noch zu.

Hab jetzt mal geschaut. Aber gibt es irgendwo ne aktuelle deutsche Anleitung?

Lg

gesendet mit Tapatalk

ich hab mal keine erstellt,
es ist ja eigentlich alles gut im netz (sonymobile & xda) erklärt.

oder anders,
wo hakt es bei dir?

Beim englisch :confused:

Hab 2 Anleitungen gefunden. Normal bekommen ich sowas hin. Werde mich die tage nochmal ransetzten. Hab erst mal gelesen.

Hast nen link zu deiner Meinung besten Anleitung. ? :D

Bin ja vorgeschädigt von anderen mobiles.

LG

gesendet mit Tapatalk