Android Update funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gregschu1

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich habe ein kleines Problem .
Seit gestern bin ich besitzer eines Sony Xperia T heute wollte ich die systemaktualisierung über den Pc durchführen .
Ich habe die schritte ordnungsgemäß befolgt , aber beim übertragen auf das Smartphone ist immer wieder ein Fehler aufgetreten . Ich habe wie es bei einem solchen Fall beschrieben wird die Firewall überprüft und dannach den PC neu gestartet .

Nun das dadurch entstandene Problem : Ich kann die Aktualisierung nicht fortsetzen da Sony Pc Companion das Handy nicht erkennt solange es nicht eingeschaltet ist , und ich mein Handy nicht einschalten kann solange nicht das System Update erfolgreich durchgeführt wurde .

( Wenn ich momentan versuche das Handy zu starten erscheint ein folgendes Zeichen :

36744d1306354990-weisses-warndreieck-gelbes-ausrufezeichen-ausrufezeichen-android.png
)

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
Danke im Vorraus.

Habe schon mal irgendwo gelesen das das Zeichen eine System Reparatur bedeutet... Dauert bis 4 Stunden... Also eingeschaltet lassen und warten bis es wieder funktioniert... Danach pc companion am Computer starten und Software Reparatur auswählen. Handy ausschalten -leiser taste gedrückt halten (erst dann mit Kabel verbinden)wie bei pc companion beschrieben usw.

Gesendet mit meinem Xperia T

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, also das Zeichen kommt immer nur kurz beim Einschalten aber dannach geht das Handy auch immer wieder aus ...

Ausserdem besteht immer noch das Problem das sich das Handy gar nicht mit dem PC Companion verbinden lässt da man es nach wie vor nicht einschalten kann :/

Mhhh das ist nicht gut, bei der automatischen System Reparatur sollte das Handy nämlich nicht ausgehen... Lade dir Sony Update Center herunter und versuche es damit zu reparieren...

Habe ich ebenfalls schon getan , selbes Probelm sowohl beim Update auf die neue version als auch bei der auf den Werkszustand kommt eine Fehlermeldung das die Aktualisierung nicht erfolgreich war

Aber das Programm fängt normal an zum updaten, oder wie? Oder wird das Telefon gar nicht erkannt?

Also bevor ich das erste mal das Update gestartet hatte lief alles ganz normal , alle schritte befolgt usw. ... Das Update wurde heruntergeladen aber konnte aus irgendeinem Grund nicht auf das Handy überspielt werden .
Ich habe dann alle Fehlerlösungsvorschläge von sony befolgt .
Darunter der dass man den Pc neustarten soll .
Seitdem kann ich aber keine Verbindung mehr mit dem Pc Companion herstellen , deswegen hab ich es über das Sony Update Center versucht .
Selbes Problem es läd herunter lässt sich aber nicht auf das Handy übertragen.

Versuch mal einen Hardreset zu machen! Powertaste und Lautertaste gleichzeitig gedrückt halten - nach 5 sec. Sollte das Telefon ein mal vibrieren -weiter gedrückt halten -nach 10 sec. Sollte es 3 mal vibrieren

Problem hat sich gelöst ich hab einfach mal das Kabel anstatt in den USB 3.0 Port in den 2.0 Port gesteckt und schon hats gefunkt ^^ trotzdem danke für die vielseitigen Hilfeversuche :)

Super... Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben :D

• Danke
Reaktionen: gregschu1
jaa :D

Ich würde updates auch mit SUS = Sony Update Service machen.
Das macht weniger ärger.