Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist Navigon select bereits aktiviert oder ist es die selbe Version, welche man bei Google Play herunterladen kann und die nur mit einer Telekom-SIM funktioniert?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich Navigon bisher noch nie gestartet hatte :-(

wow, verdammt geile bilder...

Ich hab noch bis Dez Zeit. Die Bilder sind gut aber das Video zeigt auch das der Fokus langsam reagiert das macht mir dich schon etwas sorgen da ich doch gerne auch mal videos mache.

So Leute.
Habe mir auch das "T" kommen lassen simfrei von der telecom.
Hatte mich so auf das Gerät gefreut.
Bin ein Fan der ersten Stunde von Andoid und hatte schon viel viel Android Handys.
Nur dieses Jahr hatte ich bereits das HTC X und S das Prada und das 4XHD von LG und ein S3.

Wollte mal ein Handy was nicht jederman hat (habe das S3 im moment im gebrauch) und auch wegen der miserabelen Signalstärke vom S3, wollte ich wechseln.

Also Bestellte ich mir das Sony T weil es mir gefällt und weil es in diversen Test ja gut wegkommt.

Naja..jetzt konnte ich es auch Testen.
Das Ding Ruckelt ohne Ende und Lagt.
Mach ich die Kontake auf,dauert es fast 4sek bis die aufgeht, komme ich zurück auf die Hautseite, sind für 2-3sek alle icons weg und bauen sich langsahm wieder auf.

Slide ich auf den Hautseiten von recht nach link oder umgekehrt, lagt es ziemlich und von Flüssigkeit ist keine Spur. Habe mir dann den NOVA Launcher drauf gemacht und..genau das selbe..nicht einen tick besser geworden

Aber was wierklich nerft ist wenn man eine sms/e-mail Schreibt. Oh man.. druckt man ein bisschen schneller die Tasten, überschlägt sich die Tastatur und kommt überhaupt nicht nach mit den Buchstaben. ZB ich grücke das Wort "Android",und bin schon beim Buchstaben "r" dan erst schreibt er mir das A-N-D und das dan aber ganz schnell.

Auch nimmt er sich immer wieder Pausen..
Internet geht hingegen ganz flott.
Kamara ist auch ganz in Ordnung,konnte nicht negatives feststellen.

Powerbutten auf der rechten Seite und ziemlich unten..Naja..muss man sich dran gewöhnen..weil man tastet sich da ran, und weil da ja auch die Lautstärketasten und Kamarataste sind, braucht man etwas um da die richtige Taste (Blind) zu finden.

Tonqualität am Ohr ist sehr gut nur habe ich meine Bedenken wenn ich in Lauter Umgebung bin,ob da die Lautstärke ausreicht und ob man den gegenüber nicht zu oft fragen muss...Was,sag normal,hab dich nicht verstanden..

Also insgesamt ein schönes Teil,Hardwear top..sofwear..flop... "Mein "T" ruckelt und nimmt sich zu oft zu lange Pausen.

Wie sieht es bei euch aus wenn ihr die Kontake öffnet..geht die app sofort auf?
Wie schnell könnt ihr sms oder e-mails mit der Tastatur schreiben..habe schon 3 Keyboards ausprobiert,liegt nicht an der app sondern an der softwear die nicht nachkommt..Dualcore..naja aber vom S4 chip bin ich überrascht dass der die Sache nicht in den Griff bekommt.

Ich weiss wirklich nicht wie ich das in den Griff bekommen soll, weil so macht das "T" kein Spass. Man würde meinen ich hätte noch Froyo drauf..rrrr
Die von euch die es schon Gerootet haben und alle Apps die man nicht braucht rausgeschmissen hat, läuft es besser oder gleicht gut/schlecht ?

Danke im voraus für eure Antworten

hmm also ich habe auch das Sony Xperia T seit dem 08.10. von Vodafone und bei mir ruckelt überhaupt nichts! Läuft alles bestens!

Mein T hat noch nie nur einen Ruckler gezeigt. Die Kontakte/Telefonapp hat immer einen kleinen Hauch länger gebraucht, als alles andere, aber beileibe keine 3-4 Sekunden. Einen halben Augenblick vielleicht.
Die Homescreens, die wirklich vollgepackt sind, ruckeln auch nie..

Irgendwas scheint da bei der Software nicht zu stimmen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der ganze Telekomkladeradatsch das alles in.solchem Maße ausbremst.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

an deiner Stelle, würde ich mal ein Blick auf die Rechtschreibung werfen.
Die ist ja grauenhaft!

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
Das Hilft ihm jetzt auch nicht!

Codename 47 schrieb:
an deiner Stelle, würde ich mal ein Blick auf die Rechtschreibung werfen.
Die ist ja grauenhaft!

Naja, Interpunktion scheint aber auch nicht dein Freund zu sein. Immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren.... ;)

Mit meinem Bogen abgeschossen!

Hab ich irgendwo die Grammatik erwähnt?
Nein, also brauchst mir daraus kein Strick ziehen.
Danke...

Geht beides Hand in Hand. Wenn man sonst nichts zu sagen hat einfach mal auf der Rechtschreibung rumhacken...
Es soll auch Legastheniker geben, insofern wäre ich mit solchen Kommentaren immer vorsichtig.

Aber egal, das ist eh offtopic, hier geht es schließlich um das Xperia T.

Mit meinem Bogen abgeschossen!

• Danke
Reaktionen: RedBlackF, G1Fanatic und 10tacleBoy
@guy1969

Mein Vorschlag zur Güte:
Entweder du probierst nochmal ein paar andere Launcher, vorher würd ich das Telefon nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder du tauscht es einfach um. Guck zur Sicherheit vorher auch noch nach ob es nicht schon ein Update gibt.
Auch wenn du jetzt enttäuscht bist, ich wünsch trotzdem'n schönes WE und Fehler können bei allen technischen Geräten auftreten ;).
Shit happens :(.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo allseits,
darf ich mal fragen wie wahrscheinlich es ist, dass man seinen bootloader nicht unlocken kann?
Hab meines bei vodafone bestellt und werde es nach Erhalt gleich wieder zurückgeben wenn das nicht möglich ist...
Hat hier überhaupt jemand eines mit Sim-Lock?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich war ja auch skeptisch mir ein Sony Gerät zuzulegen, aber ich habe es nicht bereut und ich will noch nicht mal flashen :-D
Bis auf meinen internen Lautsprecher möchte ich mein Gerät nicht mehr missen.
Keine ruckler oder sonstiges.
Nur gerootet mehr nicht.
In Verbindung mit meiner smartwatch absolut zufrieden.

Gesendet von meinem LT30p

Codename 47 schrieb:
Hab ich irgendwo die Grammatik erwähnt?
Nein, also brauchst mir daraus kein Strick ziehen.
Danke...

@codename
Ach nee..codename..also bitte..es gibt auch Leute hier im Forum wo Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Ich bin Luxemburger. Mein Französisch und Englisch sind besser wie mein Deutsch aber ich mach keine solch Komentare.
Du hast mein Text ja gelesen und hast ihn verstanden..also.
Naja, es geht hier um Sony T..also bitte.

Frage: Kann man die Software nicht neu aufspielen? ohne dass ich es wieder einschicken muss? Ein Sony update Programm via PC? Sowas wie Kies von Samsung, aber hoffentlich besser.

Möchte das Teil gerne behalten, wenn es bei mir etwas Flüssiger laufen würde..
Update wurde mir bis soeben keine Angezeigt..jetzt sagt das Handy mir Ich könne es mithilfe eines PC aktualisieren. Unter sonymobile.com/update würde ich weitere Infos bekommen. System update 7.0.A.1.303 Hat jemand von euch schon dieses System update via PC gemacht?
Hat einer von euch schon ein Update erhaten seit ihr es habt?
Ich schliesse das Sony jetzt mal an mein pc an und schau mal was es mir sagt..
Hier meine Daten: Model: LT30p
4.0.4
Baseband Version 8960A - AAAAANAZQ - 10015008 - 11
Kernel V. Jul 17 13:35 2012
02378-gcca969
Build Nummer 7.0.A.1.303
Hat einer die selbe Nummer? oder habt ihr andere?

(Hoffe dass meine Rechtschreibung jetzt etwas besser ist..für codename)

guy1969 schrieb:
die von euch die es schon gerootet haben und alle apps die man nicht braucht rausgeschmissen hat, läuft es besser oder gleicht gut/schlecht ?

Danke im voraus für eure antworten

meins ist nicht gerootet und leuft sehr gut sehr flüssig vieleicht musst du nur die software neu rauf spielen war auch mit mein xperia arc s so

Hast du es denn schon am PC dran gehabt und versucht zu updaten oder wurde es nur im XT angezeigt und du hast die Versionen so verglichen?
Falls die erste Aussage zutrifft, mit welchem Programm hast du versucht ein Update zu machen (Companion oder SEUS)? Kann es leider selbst nicht überprüfen, gehör noch nicht zu den glücklichen Besitzern :(.
Aber falls dir wie gesagt ein Update angeboten wird, würde ich dieses erstmal machen und gucken ob sich was ändert. Geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul :D.
Gruß nach LUX.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App