Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die tauchen immer mal wieder im Netz auf. Einfach mal danach googeln oder in YouTube suchen, da gibt's jede Menge (allerdings noch nicht vom Xperia T soweit ich weiß - wäre auch viel zu schade drum ;))

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

ach war da nicht mal ne news zu hier im board?

Hallo alle zusammen.

Ich bin inzwischen Besitzer von dem Xperia T und hab auch gleich schon 1-2 Fragen.

1. Beim hochladen von Bildern in Facebook kommt jedes Mal ein Fehler dass das Bild nicht hochgeladen werden konnte. Muss ich vorher irgendwo irgendeine Einstellung berücksichtigen oder wie sieht das aus?

2. Wenn ich über das USB-Kabel Handy und PC verbinden will passiert nichts. Mein PC merkt glaub ich nicht das ich was angeschlossen habe. Liegt dann wohl auch am PC oder?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner "Vollidioten-Fragen" :)

Zu 1. Wie lädst du die Bilder hoch? Per FB App oder aus der Galerie?

Zu 2. Beim ersten anschließen dauert es ein wenig bis die Treiber installiert werden (war bei meinem Windows 8 so). Vielkeicht wartest du mal etwas länger und schaust auch mal in die Taskleiste vom Rechner ob da gerade was passiert.

welches Betriebssystem nutzt du denn?
Als ich beim ersten mal mein s2 angeschlossen habe (win7) hat der pc erst nach den Treibern gefragt.
Ist vielleicht bei xt ähnlich

Endlich mal ein Forum bei dem man nicht lange auf seine Antworten warten muss!:)

Ich hab direkt über die FB App versucht ein Bild hochzuladen über. Hab auf Foto geklickt, Bild ausgewählt, gewartet und dann kam eben "Konnte nicht hochgeladen werden". Das selbe wenn ich über meine Galerie reingeh und dort die App mit auswähle in der ich das Foto verwenden will... :/

Hm okay dann warte ich noch mal aber bisher kam auch nach ca. 5 min. nix in der Taskleiste. Wenn man ein USB-Stick etc. einsteckt kommt doch immer dieses Geräusch vom Rechner, wisst ihr was ich mein? Ungefähr so: "Düm düm" :D Wenn ich jetzt aber das Xperia T dran häng kommen mehrere "Düm düm düm's" hintereinander.. Vllt hat das was zu bedeuten?^^

P.S. ich nutz Android

1. wird eher an der Facebook App liegen als am Xperia T - sorry aber die FB App für Android ist meiner Meinung nach der letzte Müll.

2. welches Betriebsystem benutzt du am PC? Windows 8/7/Vista/XP ?
Das du Android aufm Xperia T benützt ist klar :)
Steck mal beider Kabelenden fester in den PC wenns mehrere "düdüms" macht - ist meistens ein Anzeichen das das Kabel nicht richtig drinnen steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows XP.
Okay dann mach ich das mal wenn ich daheim bin.
Dann schau ich mal das ich evtl. die FB App einfach neu installier. Vllt hilft das ja.
Vielen Dank für eure Beiträge auf jeden Fall!!! Ich meld mich wieder wenn ich was wissen will:)
Is halt doch schon n leichter Nachteil wenn das Handy neu ist und man im Internet kaum was dazu findet.

@big_up

Soweit ich es noch weiss, braucht XP noch einen Treiber für das Telefon, bevor es es als solches erkennt. Schau mal in der Verpackung nach, ob da evtl. ne CD mit bei war. Sonst nochmal auf der Homepage schauen.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Negativ, keine CD:/
Ich such mal auf der Hompage oder geh direkt zu dem Shop wo ich's auch geholt hab und frag dort.

Big_Up! schrieb:
oder geh direkt zu dem Shop wo ich's auch geholt hab und frag dort.

Wenn du gern frische Luft schnapst auf dem Weg ja, ansonsten kannst du dir den Weg sicher sparen, da ist Homepage oder Herstellersupport sinnvoller :)

Gruß
Tobi

Einfach den PC Companion von Sony runterladen und installieren, der bringt eigentlich alle notwendigen Treiber mit...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Guten Abend, wie ist das T im Vergleich zum P?
(Verarbeitung )?

Die Verarbeitung selbst ist bei beiden Geräten soweit ich das beurteilen kann gleichwertig gut. Spaltmaße passen alle. Nichts knarzt, knirscht oder so. Die Haptik ist bei beiden toll, wobei sich das Plastik des T sehr wertig anfühlt und etwas besser zu packen ist, als das beschichtete Aluminium des XP.
Die Materialwahl ist bei beiden Geräten sehr gut

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Da fällt mir noch etwas ein, wie unterscheidet sich eignentlich das normale T zur Bond Editon ?
Was ist da anderst, außer den komischen Wallpapers ?
(Verpackung?, ein Branding?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe eine Frage an diejenigen, welche das Xperia T mit T-Mobile branding haben:

kann hier der Bootloader entsperrt werden oder wird das durch das Branding verhindert?

Steht bei Bootloader unlock allowed Yes?

1. First, you should confirm that it is possible to unlock the boot loader of your phone by checking the service menu. In your phone, open the dialler and enter *#*#7378423#*#* to access the service menu.
  2. In your phone, tap Service info > Configuration > Rooting Status. If Bootloader unlock allowed says Yes, then you can continue with the next step. If it says No, or if the status is missing, your device cannot be unlocked.

Grüße
glyxkecks

glyxkecks schrieb:
Hallo zusammen,
habe eine Frage an diejenigen, welche das Xperia T mit T-Mobile branding haben:
kann hier der Bootloader entsperrt werden oder wird das durch das Branding verhindert?
Steht bei Bootloader unlock allowed Yes?

Wenn das Handy keinen SIM-/Netlock hat, sollte sich der Bootloader problemlos entsperren lassen. Zumindest funktionierte es hier bei einem Telekom gebrandeten Gerät problemlos.

michaeljk schrieb:
Wenn das Handy keinen SIM-/Netlock hat, sollte sich der Bootloader problemlos entsperren lassen. Zumindest funktionierte es hier bei einem Telekom gebrandeten Gerät problemlos.

Wunderbar! Habe ohne SIM-/Netlock bestellt. Dann sollte es also kein Problem sein.
Wie stark ist eigentlich das Telekom-Branding auf dem Xperia T? Habe aber eh vor auf die Generic DE zu wechseln bzw. evtl. später auf CM10...

Beim Starten/Herunterfahren des Handys wird das Telekom-Logo auf weissem Hintergrund recht lange angezeigt. Daneben sind natürlich etliche Apps vorinstalliert, unter anderem Mobile TV, Navigon, ein gebrandeter Webbrowser und einiges mehr. Teilweise konnten diese Apps auch nicht deinstalliert werden (zumindest bei nicht gerooteten Geräten), wenn ich mich recht erinnere (habe bereits CM10 drauf).

Gibt es eigentlich einen USD-Code, um den Annäherungssensor beim Xperia T zu testen, ähnlich wie dies auch bei Samsung-Geräten der Fall ist? Ich habe beim neuesten CM10 nightly manchmal Aussetzer nach einem Telefonat, der Bildschirm bleibt in diesem Fall schwarz (aber nicht immer).