Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich jetzt nicht ganz? Wo ist denn der gravierende Design-Unterschied?

doc holliday schrieb:
Danke euch beiden :thumbup:. @starmania Das war mir soweit klar ;). Es bezog sich halt nur auf den ersten Teil deiner Aussage, also geiles Handy und gute Cam. Da geiles Handy ja im Auge des Betrachters liegt (das T ist für mich genauso geil :D), stand nur die Cam zur Diskussion. Aber wenn es nur das Akku ist, lohnt sich für mich das Warten nicht wirklich :sly: (falls das TX nach D kommt :p).
Ich meinte damit auch das T-Modell. Bei DiTech gibt es nur diese Variante. ;)

Grüße :)

Anhänge

• sony-xperia-t.jpg
    sony-xperia-t.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 17.574
  • sony-xperia-tx.jpg
    sony-xperia-tx.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 3.131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SonyEricsson schrieb:
Das Xperia T soll erst mitte oktober bei Base verfügbar sein

Das dauert zu lange -.-

Neue Handys: Bald verfügbar bei BASE

mfg

Eindeutig!

Immer wieder das gleiche dumme Spiel.
So vieles hat man (nicht nur auf Sony bezogen) bei Apple abgekuckt - warum nicht auch wie eine Produkteinführung abzulaufen hat - statt Interessenten immer wieder zu vertrösten und somit zu verärgern.

Vielleicht hat Apple darauf ein Patent? :lol:

Noch was, warum werden so viele verschiedene Geräte vorgestellt? :thumbdn:
Völlig idiotisch!!!

Ein Xperia T+TX+V - das dann bitte perfekt - hätte vollständig gereicht!

Eine undurchsichtige Produktpalette, gepaart mit einer unzumutbaren Lieferzeit - Zeit zwischen Ankündigung und bis das Gerät wirklich in den Regalen liegt = super leichtes Spiel für den Wettbewerb (Apple+Samsung).

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, wer aus einem Platzhalter ableitet, dass der Termin stimmt, dem kann man auch nicht helfen.

@m.starke
du machst es dir zu einfach in deiner Argumentation.
Sony nutzt ein großes Event um der versammelten Journalisten Riege die Geräte zu präsentieren und kann dann erst später liefern..
Dazu trägt zB die Verfügbarkeit vom Chipsatz (Qualcomm S4) bei usw.

Zeit zwischen Ankündigung und bis das Gerät wirklich in den Regalen liegt = super leichtes Spiel für den Wettbewerb (Apple+Samsung).

Genau, jetzt haut Samsung noch ein SGS3+ raus und Apple ein Iphone 5+ ^^
Sry, wenn dann geht das über den Preis und das kann innerhalb von einem Tag angepasst werden.

Melkor schrieb:
Sry, wenn dann geht das über den Preis und das kann innerhalb von einem Tag angepasst werden.

Ein (Stück 1 - nicht 3 verschiedene Geräte) rundum gutes, wertiges Produkt - zeitnah nach der Ankündigung auf den Markt gebracht, ließe sich auch über einen längeren Zeitraum ertragreich verkaufen.

Somit ist der Preis- und Margenverfall schon wieder vorprogrammiert.
Vielleicht gut für den Verbraucher - ganz schlecht für Sony und uns Händler.

M.Starke schrieb:
Eindeutig!

Immer wieder das gleiche dumme Spiel.
So vieles hat man (nicht nur auf Sony bezogen) bei Apple abgekuckt - warum nicht auch wie eine Produkteinführung abzulaufen hat - statt Interessenten immer wieder zu vertrösten und somit zu verärgern.

Vielleicht hat Apple darauf ein Patent? :lol:

Noch was, warum werden so viele verschiedene Geräte vorgestellt? :thumbdn:
Völlig idiotisch!!!

Ein Xperia T+TX+V - das dann bitte perfekt - hätte vollständig gereicht!

Eine undurchsichtige Produktpalette, gepaart mit einer unzumutbaren Lieferzeit - Zeit zwischen Ankündigung und bis das Gerät wirklich in den Regalen liegt = super leichtes Spiel für den Wettbewerb (Apple+Samsung).

Liebe Grüße.

Wer sagt denn, dass andere Anbieter es nicht schon früher verkaufen ;)? Und wenn's immer das gleiche Spiel ist, weiß man doch wie's läuft. Außerdem kann ich nichts daran erkennen, was an dem Zeitraum von Produkt-Vorstellung bis -Einführung unzumutbar wäre :confused:? Muß es denn immer jetzt, gleich, sofort und am besten Gestern sein? Falls ja, du hast die Wahl als Konsument (notfalls auch nicht zu kaufen) :D.

Gruß doc

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Absolut richtig, kann diese sich immer wiederholenden Diskussionen auch nicht nachvollziehen... :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Starmania schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ganz? Wo ist den der gravierende Design Unterschied?

- die Kanten sind anders geformt.
- das TX hat einen silbernen (Aluminium?) Streifen um das Smartphone als Designelement
- die Kamera sticht von der Seite weniger heraus
- die Buttons sind meiner Meinung besser platziert
- alles schaut allgemein ein bisschen schlichter und schöner aus

Das was du vergleichst ist jediglich der Bogen von beiden Smartphones.

Aber als S3-User musst du ja allgemein nicht viel von Designs halten :D

Da hast natürlich vollkommen recht. Mich interessieren in erster Linie eher die "inneren Werte" eines Smartphone. Das Design ist dann zweitrangig! ;)

;) Nunja das T/TX verkörpert in diesem Fall ja beides ;)

Dann haben wir beide nochmals Glück gehabt. :D

Edit: Interessant dürfte auch sein ob der neue Exmor RS-Sensor nun doch bereits verbaut wurde?!

Starmania schrieb:
Interessant dürfte auch sein ob der neue Exmor RS Sensor nun doch bereits verbaut wurde?!
Auf Seite 2 sagte einer bereits: leider nicht :(
Erst 2013 werden wohl erste Modelle erwartet... vllt das Z als Cybershot?

Auf Android Next, Mobile Review oder Golem wurde auch schon anders berichtet. Ich warte da mal auf einen ersten offiziellen Testbericht ab. ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-09-11-14-30-43-1.jpg
    Screenshot_2012-09-11-14-30-43-1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 363
Gibt es schon informationen ob das Xperia T eine Benachrichtigungs LED hat wie das Xperia S?

gesendet von meinem sony xperia s

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Es wäre super, wenn ein Mod einen neuen Bereich anlegen könnte. :thumbsup:

granturismo schrieb:
Gibt es schon informationen ob das Xperia T eine Benachrichtigungs LED hat wie das Xperia S?

Eine gesicherte Info konnte ich leider nicht finden, jedoch geh ich persönlich davon aus, dass es eine hat. Schau dir mal die aktuellen Produktbilder an. Dort kann man klar runde Löcher, Aussparungen oder wie auch immer, im oberen Bereich erkennen. Rechts oben sollte die Frontkamera sein. Ganz links oben, das kleinere Loch, sollte dann die LED sein. Sieht genauso aus wie bei meinem XS.

Hier kannst du's deutlich sehen:
http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-t/

Oder schau dir mal dieses Video an (ab 00:43):
http://m.youtube.com/index?desktop_...de&gl=DE#/watch?feature=related&v=EuDZlF9w8PU

Dort sieht man's auch gut. Links oben, wie gesagt, ein sehr kleines Loch und gleich daneben ein größeres. Das größere ist vielleicht ein Helligkeitssensor :confused:. Das kleinere, ganz links, ist meiner Meinung nach die Benachrichtigungs-LED.

doc holliday schrieb:
Dort sieht man's auch gut. Links oben, wie gesagt, ein sehr kleines Loch und gleich daneben ein größeres. Das größere ist vielleicht ein Helligkeitssensor :confused:. Das kleinere, ganz links, ist meiner Meinung nach die Benachrichtigungs-LED.

oder umgekehrt^^

Jedoch bin ich mir relativ sicher, dass das T/TX eine Benachrichtigungs LED bekommt da SONY in eigentlich jedem neuerem Smartphone eine verbaut hat.

Eine kleine Frage am Rande:

Wenn man ein SONY Smartphone über die offiziele Homepage kauft muss man da mit Kreditkarte bezahlen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Kaufe Smartphones normalerweise beim Händler oder auf Amazon deswegen kenn ich mich hier nicht wirklich aus :)

Eigentlich sollte das Sony Xperia T der Nachfolger für mein Sony Arc werden. Aber die Tatsache, dass es onScreenButtons haben wird, lässt mich doch ein wenig zweifeln. Damit bleibt ja effektiv nicht viel von der 4,6 Zoll Displaygröße übrig.
Auch wenn manche Apps diese Leiste verschwinden lassen, stelle ich es mir doch als ziemlich nervig vor, wenn die Leiste immer mal wieder eingeblendet wird.
Änhlich wie bei dir Menüleiste beim HTC One X, wo bei inkompatiblen Apps immer die Menütaste eingeblendet wurde.(mittlerweile Gott sei Dank gelöst).
Auch die Maße entäuschen mich. Das Handy wird dicker und schwerer als das HTC One X sein, welches mir im Vergleich zum Sony Arc schon relativ, dick und schwer vorkommt. Generell ist das Handy nicht wirklich kleiner als das HTC One X, wobei ich hier aber wenigstens die kompletten 4,7 Zoll zur Verfügung habe. Das Sony Xperia TX wäre da schon interessanter, aufgrund seines Gewichts und Maße. Eigentlich wollte ich da HTC One X wieder zurückgeben, nun bin ich aber doch am zweifeln. Hätte das Xperia Ion nicht noch den alten S3 Chip eingebaut, wäre das eine gute Alternative. Das konnte ich gestern mal testen. Ist zwar noch schwerer, wirkt aber ungemein wertig und nutzt dank kapaziviten Tasten den vollen Bildschirm.

Heißt das von den 4,6 " bleibt mir effektiv nicht mehr als wie von den 4,3" von meinen Xperia S ?

Das Display ist 4,55" groß, ich weiß nicht warum die Leute immer auf 4,6" aufrunden ~~
Die Buttonleiste ist afaik 0,2" groß, womit dir effektiv 4,35" in normalen Apps bleiben und 4,55" in Filmen usw.

bezog mich da auf die offizielle produktseite von Sony......

4,6“ Touchscreen, kratzfestes TFT
16 Millionen Farben, 1.280 x 720 Pixel
.....
Hmmm.. 4,35 Zoll ... Dann schrumpft der größenvorteil gegenueber dem xperia s in der Tat dahin.