Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das könnte sein, werde mir das Teil mal zulegen.

Wie synchronisiert ihr? Ich hab mir 2 andere Kalenders runterlegaden und jetzt habe ich bei einen Kontakt das Geburtstatum hinzugefügt und jetzt übernimmt er mir das aber nicht. Ich möchte nicht mit Google synchronisieren. Komme echt nicht mehr weiter wie er das in den Kalender übernimmt?!

hast du aCalender? da müßte es gehen.
Eine Frage meinerseits: USB-OTG, wird es vom Xperia T unterstützt?

Saizew schrieb:
hast du aCalender? da müßte es gehen.
Eine Frage meinerseits: USB-OTG, wird es vom Xperia T unterstützt?

Jep, es ist unterstützt) Ich weiß es 100%...

• Danke
Reaktionen: Saizew
So! Hab jetzt mal den aCalender getestet und ist jetzt nicht so meines, er gefällt mir vom aufbau nicht so. Hast du die Vollversion geladen oder auch nur die Kostenlose?

Ich kacke schon seit Sonntag mit dem sch...önen Kalender herum und es haut nicht so hin wie ich es will, dass macht mich wahnsinnig!!!

Verstehe nicht, im Google-Kalender steht unter Mein Kalender -> Standardkonto Telefonkalender synchronisiert, sichtbar aber es ist NIX sichtbar und synchronisiert wird schon gar nichts wenn ich bei einen Kontakt das Geburtsdatum hinzufüge, warum??? :cursing:

die kostenlose version..
bei Motorola Razr HD und razr i gibt es auch probleme. bei meinem Nexus 4 klappt es. wollte eigentlich das nexus abgeben und mir das Xperia T anschauen

OK danke dir mal.
Muss noch etwas warten bis das Nexus in Ö ist, hab es da leider noch nicht gesehen.

hat jemand schonmal eine bluetooth oder usb tastatur mit dem T verbunden?
habs mit der K400 probiert, tut sich garnix :(

braucht man da eigentlich noch ein app oder läuft das dann einfach so?

Bei meinem TX musste ich bloß die Tastatur und beim Handy Bluetooth aktivieren und das TX suchen lassen.
Ach ja. Ich hatte mein Handy sichtbar, ich weiß nicht, ob das wichtig ist.

Welches Tastaturmodell das war, weiß ich nicht, liegt zumindest zurzeit nicht bei mir, sodass ich nachschauen könnte..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Also, es ist so... :drool: .

Ich benutze den Business-Calendar Free.
Ist leistungsfähig und erfüllt alles, was "man" so braucht.

Ich füge mal einen Screenshot bei.

Kleine Erläuterungen:

Ich habe bei Google nicht gegeizt, mit dem Anlegen verschiedener Kalender. Unter meinem Benutzerkonto sind dort angelegt
je einer für meine Kinder (also 2)
einer für die Schulferien
einer für "eigene Feiertage"
einer für Geburtstage
ein Hauptkalender für Diverses
einer für Urlaubstage
und ein fertiger Google-Kalender für Feiertage.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich kann nun sowohl in meinem Google-Konto, als auch in der App die einzelnen Kalender ein- und ausblenden (wg. Übersichtlichkeit) und farblich unterschiedlich gestalten.

Da ich über Google synchronisiere und meine Frau ebenfalls ein Android-Handy mit diesem Kalender hat, kann jeder sozusagen "in Echtzeit" sehen, wenn der andere einen Termin einträgt.
Das erleichtert das Familienmanagement ungemein: Wenn ich z. B. einen Anruf kriege "habt ihr da und da schon was vor?", dann ist der Kalender stets auf dem Laufenden, auch wenn meine Frau fünf Minuten vorher in ihrem Handy die Termine bearbeitet hat.

Jetzt will aber nicht jeder mit Google synchronisieren. Muss man mit dieser App auch nicht.
Man kann entweder die App "für sich" nur auf dem Handy benutzen und die Synchronisation eben ausschalten - oder man synchronisiert über den MPE, was auch nicht das Schlechteste ist.

Ob und inwieweit der Kalender nun z. B. mit Outlook (Express) harmoniert, kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da ich das nie probiert habe. Müsste man nachlesen oder ausprobieren.

Danke, gern geschehen :p . Noch Fragen
wink.gif
?

Ach ja: mit dem kleinen "T" oben links kann man sich statt der Balken auch den Titel der Termine anzeigen lassen...

Anhänge

• Screenshot_2012-12-12-09-21-19.jpg
    Screenshot_2012-12-12-09-21-19.jpg
    69 KB · Aufrufe: 815
bast5200 schrieb:
hat jemand schonmal eine bluetooth oder usb tastatur mit dem T verbunden?
habs mit der K400 probiert, tut sich garnix :(

braucht man da eigentlich noch ein app oder läuft das dann einfach so?

Versuch's mal mit dieser App .
Ich habe eine Bluetooth-Tastatur, die damit einwandfrei läuft - und zwar diese.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend. Bitte entschuldigt jetzt schon mal, wenn ich es überlesen habe... aber gibt es eine Möglichkeit beim Xperia T die Tastatur auf 4x3 umzustellen, von mir aus auch mit einer App? Ich finde diese kleinen Tasten unmöglich. Lg Liane

Meinst du mit 4x3 eine T9-Tastatur, wie es sie bei gewöhnlichen Handys gibt?

Wenn ja, dann findest du sie unter 'Einstellungen' > 'Sprache & Eingabe' > Symbol rechts von 'Xperia-Tastatur' > 'Tastaturdarstellung' > 'Tastaturlayout'

Tausend DANK!!!!!!!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo!

Meine Freundin hat seid paar Wochen das Xperia T und wir haben folgendes Problem.

Wlan Empfang ist grottenschlecht auf dem Gerät!!

Hatten zuerst den Telekom Speedport 723V -den hab ich aber nun gegen eine Fritzbox 7390 getauscht.

Wlan empfang war bei meinem SGS3 ca 1 Balken besser bis gleich gut/schlecht wie mit dem Speedport. Meine Freundin regte sich aber über langsames Internet auf.

Ich habe das gesehen das das T dort, wo ich volle 5 Balken empfang habe, gerade mal 1 Balken bzw teilweise nur den Punkt als Empfang anzeigt. Kein Wunde das das Internet langsam ist.

Habe jetzt noch einen Fritz Repeater im 2. Stock und habe nun mit meinem SGS3 in der ganzen Wohnung 4-5 Balken empfang. TV und Xbox und 2 Laptops haben ebenfalls super Empfang.
Nur das T wieder nicht.....

Merkwürdig ist, das in der Wlan Suche das Netz mit 4-5 Balken Empfangsstärke angezeigt wird. ISt man verbunden, hat man nur 1 Balken.....

Meine Technikexpertin zuhause meint natürlich, das das mit dem Telekom Router nicht war. Jetzt hat ab und an echt langsames Internet auf dem Handy. Fehlersuche? Ich weiß nicht weiter. Die Fritzbox ist richtig eingestellt - alle anderen Geräte laufen einwandfrei, der Speedtest hat mehr als 1mb/s mehr als mit dem Speedport.

Vielleicht hat noch wer eine Idee, wo das T rumzicken könnte.... Evtl hat das T wirklich einen schlechten Wlan empfänger? Verträgt es sich nich mit einem Wlan Standard? Hat es Probleme wenn auf 2,4GHZ und 5Ghz gefunkt wird??

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass deine Freundin solche Probleme mit dem XT hat. Mein XT hat super WLAN Empfang, kann nicht klagen. Woran es bei eurem Gerät liegt, kann ich leider nicht sagen :confused2:

es grüßt

Jacunda

kann die w-lan probleme auch nicht bestätigen. läuft bisher einwandfrei. generell finde ich das internet ziemlich flott.