Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maestro2k5
Wie beurteilst du denn den Autofocus des T's? Reagiert er langsam oder fix? Grad bei Video's is mir eine schnelle Fokussierung sehr wichtig.
Falls du vorher ein S3 hattest, ist er dort schneller, besser?

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Danke dir, deinen Vergleich kannte ich jedoch schon. Trotzdem empfehlenswert.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Und ich wieder :)
Wie kann ich das Vibrieren beim SMS-Schreiben und bei WhatsApp abschalten, es nervt so sehr!!! :)

Danke!

EDIT: Schon gefunden, erledigt. Wer suchet der findet haha :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde!

Ich komme vom S2 und SG Note und habe mir das Sony zu gelegt da es gut aussieht Android hat und nicht jeder damit rum läuft ;-)
Die Kamera ist mit den Richtigen Einstellungen besser wie vom S2.
Die Gummierung löst sich bei mir bis jetzt an keiner Stelle.
Das Display ist gut und scharf und natürlich nicht mit AMOLED zu vergleichen.
Die Haptik in der Hand ist wertig.
Natürlich knarzt es wenn man es an bestimmten stellen fester anfasst.
Machen andere Geräte auch ;-)
Mit Tv Dock einfach super das Teil.
Das einzige was mir auf den Pinsel geht ist der interne Lautsprecher bei voller Lautstärke aber gut etwas leiser stellen und gut ist.
Im Gesamten ist es ein gutes und schnelles Gerät was viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt von den root und Rom Köchen :)
Achja Empfang auch super im D1 Netz.
So und nun könnt Ihr mich zerfleischen :-D

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: JusT1k, sogno, MysticEnforcer und eine weitere Person
Endlich mal wer, der mir bei meiner Kaufentscheidung Mut macht :)

Das so ein schnelles posting bei mir mehr ausmacht, als andauernde James
Bond Werbung ... :D

LG Julian

Ich war eigentlich auch Fan von Amoled Displays. Aber das Display des XT ist je nach Anspruch besser. Es kann deutlich heller sein, als die Amoleds. Wenn man das Display des XT negativ beschreiben will, sagt man "nicht so kräftige Farben wie beim Amoled". Man kann aber auch sagen, daß es die Farben neutral wiedergibt. Ich bin damit zufrieden. Und den Blaustich des S3 vermisse ich eigentlich auch nicht.

Bei meinem Gerät knarzt nix.

Das man auf einem tiefschwarzen Gerät Staub eher sieht, als auf grauen Geräten ist eigentlich auch logisch (war ja hier im Forum auch mal ein Kritikpunkt).

Schön finde ich auch, daß die Bedienknöpfe auf einer Seite des Gerätes sind. Beim S3 weiss man nie, wie man es halten soll, ohne etwas zu verstellen.

Es läuft auch flüssig. Die Ruckler, die ich noch im Vodafone Shop beim Ausprobieren des XT feststellen konnte, kann ich bei meinem Gerät nicht reproduzieren.

Da dem HTC One X+ nun auch keine hervorragende Fotoqualität bescheinigt wurde (lt. Chip), bereue ich den Kauf nicht und würde es zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
also so schlecht wie es von manchen gemacht wird, ist es wirklich nicht.
wenn man was an nem gerät finden will, findet man es auch.
gummierung löst sich bei mir nach knapp 4wochen auch noch nicht und das es knarzt hab ich auch noch nicht festgestellt.
finde es recht gut und würde es nicht mehr tauschen wollen

Na gut, dann mach ich da auch einmal weiter :)

Es gibt auch von meiner Seite her nichts negatives am Gerät auszusetzen. Die Geschwindichkeit es echt super. Das Display ist (für mich) hell genug und die Farben sind auch zufriedenstellend. Die Gummierung löst sich auch bei nach knapp einer Woche nicht. Empfangsprobleme hab ich auch nicht, bin bei A1. Zum Lautsprecher kann ich auch nichts negatives beigeben. Zum Staubmagneten, ja das stimmt etwas stört mich jetzt persönlich aber nicht. Ich wische da einmal über meinen Pullover oder Hose drüber und es ist erledigt, habe ich bis dato immer so mit meinen Handys gemacht auch wenn da jetzt kein Staub war - hab ich rein immer wegen den Fingerabdrücken gemacht :)

Zur Fotoqualität: Ic hab einmal am Samstag wo ich unterwegs war, in einer Bar ein paar Fotos gemacht, ich hab diese mit der Standardeinstellung gemacht und bei wirklich schlechten Licht und da mit Blitz. Gut! Ich muss es dir richtige Einstellung machen. Die Fotos sind jetzt nicht sooo schlecht geworden aber auch nicht wirklich gut.

Das wirklich einzige was jetzt negativ ist, ist nicht das Gerät sondern das Zubehör. Es ist wirkliche eine Frechheit so ein drecks HS beizulegen. Was soll man damit nur machen??? Es ist wirklich so ein großer Ein.- und Ausschalteknopf vorhanden ohne wirklich einer nennenswerter funktion, hab es auch schon auf eventuelle Sensoren (Touchfunktion) abgesucht aber nichts, da wird mit sicherheit ein neues folgen.

Aber das hat ja jetzt so nichts min Handy zutun :)

Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und bereue meinen wechsel vom IPhone zum T keine Minute.

Und so wie die anderen es schon gesagt habe, wenn man etwas negatives finden möchte - tut man das auch, man wird es nie allen recht machen können :)

So dann schreib ich mal meine Meinung auch noch hier nieder.
Und zwar hab ich ja auch schon viel gelästert über das Gerät und das nach meinem Empfinden zurecht.
Ja ich vergleich das XT auch mit dem S2 meinem Vorgänger und im Vergleich zu dem fehlt mir einfach die Verbesserung.
Das S2 ist immerhin schon 1 1/2 Jahre alt und ist mindestens ebenbürtig mit dem XT.
Was hat Sony denn die Zeit lang gemacht das ist die Frage???
1 1/2 Jahre sind bei der heutigen Technik eben viel da muss man einfach mehr draus machen und das sag ich sogar als alter Sony Fanboy...!!!
Übrigens sprechen wir hier nich über ein Mittelklasse Smartphone das nur ein paar Euros kostet, sondern über das neue "Sony-Flagschiff".

Klar mag das Display technisch gesehen besser sein, aber kein Mensch nutzt sein Smartphone dauerhaft mit der höchsten Helligkeit,
da man sonst nach ein paar Stunden den Akku laden muss, also zählt für mich das Argument "XT hat besseres helleres Display" nicht.
Auch das mit den Farben ist Geschmackssache, denn man kann auch beim S2 den Farbmodus ändern um natürlichere Farben zu bekommen.
War zumindest bei der Custom Rom die ich drauf hatte so, weiss nicht mehr ob das bei Samsung standard ist.
Also ich bekam das selbe Erlebnis beim betrachten des S2 Displays wie beim XT auch.
Kanns leider nicht mehr direkt vergleichen da mein S2 den Geist aufgegeben hatte.

Das es flüssig läuft stimmt aber auch da war bzw. ist das S2 gleich auf wenn nicht sogar besser.
Zumindest haben sich beim S2 keinerlei Apps aufgehängt wie es im Moment beim XT ist.
Geschieht zwar selten aber doch hin und wieder.
Die mitgelieferten Sony Apps sind nett und teilweise auch brauchbar, dies ist ja nicht bei allen Smartphone Herstellern so.

Das mit dem Staubmagneten hab ich im anderen Thread schon ausführlich beschrieben, mag ja sein das es den ein oder anderen nicht stört mich aber schon.
Der Staub auf dem Display ist mir mittlerweile fast egal.
Es geht wirklich das meiste weg beim drüberwischen, außer am Displayrand beim dem kleinen Spalt zum Gehäsuse sammelt sich der Staub.
Aber das was sich in der Kameraöffnung ansammelt geht mal gar nicht.
Denn man kann diese nicht mal schnell reinigen durch drüberwischen.
Und genau das entfremdet die Funktion einer Handykamera für mich, und zwar schnell einen schönen Schnappschuss machen.
Wenn ich schöne Fotos machen will nehm ich eh meine Cam mit, aber es geht mir hier um das spontane was durch den Staub verhindert wird.

Ansonsten die Verarbeitung gut außer der Abdeckung des Sim/SD Kartenschachts.
Hier stehts bei mir auf der unteren seite etwas drüber was bemerkbar ist, da dort meine Finger sind wenn ich das Gerät in der Hand halte.
Und die ablösende Gummierung die einige haben ist nach ein paar Wochen unzumutbar.
Hoffe ich bleibe verschont.

Dann zur Fotoqualität noch kurz obwohl ich auch schon im anderen Thread geschrieben hab.
Diese ist in keinster Weise besser als beim S2 noch auch wenns 5MP mehr sind.
Hab nun auch schon viel an den Einstellungen probiert, das machts zwar etwas besser bei guten Lichtverhätnissen, aber sobalds dunkler werden die Bilder unscharf und leicht schwammig.
Und diese Probleme hatte ich beim S2 nicht, und nochmals die Anmerkung das ein 1 1/2 Jahre altes Gerät das besser konnte!!!

Bezüglich dem internen Lautsprecher kann ich nur sagen bei voller Lautstärke klingts nicht mehr gerade sehr gut, aber nutz ich eh selten von daher störts mich weniger.
Was mich etwas mehr stört ist das mitgeliferte Headset/Kopfhörer denn da wurde richtig gespart.
Im vergleich zu meinen Sennheiser In-Ears ist das ein witz ehrlich gesagt.
Auch hat die "Steuerung" des Headsets keinerlei Funktionen wie lauter/leiser usw. bzw ich hätte noch nichts entdeckt wo. ;-)
Da gabs zu SonyEricsson Zeiten wesentlich besseres Zubehör.

Kurzes Fazit noch: Das XT ist nicht schlecht aber ich hab mir halt viel mehr erwartet.
Es fehlte einfach der WOW-Effekt als ich das XT bekam.
Diesen hatte ich bisher jedes mal wenn ich ein neues Handy hatte.
Mal halt mehr mal weniger aber noch nie so wenig wie beim XT.

Naja werde nun 2 Wochen noch verweilen mit dem XT und dann entscheiden ob ich zum S3 bzw. Nexus 4 wechsel, da ich eins der beiden Geräte recht günstig ergattern könnte.

Mfg
Flo

Zuletzt bearbeitet:
welchen mehrwert soll bitte das s3 gegenüber dem xt bieten?

beim nexus 4 könnte ich es aufgrund des preis-/leistungsverhältnisses nachvollziehen. sonst aber nicht.

ansonsten paar dinge die das xt vom s2 unterscheiden:

mp3-player
geschwindigkeit
design
playstation zertifikation

nur als wenige beispiele. du kannst gerne fragen, ob das alles einen höheren preis rechtfertigt usw., aber dann wüsste ich von dir auch gerne, mit was andere aktuelle geräte so umhauen können? und das von nicht-fanboy zu nicht-fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Preis spielt keine Roll wenn ich mein XT verkaufe und das S3 dafür nehme würd ich noch ein wenig gewinn machen...
Beim Nexus 4 noch etwas mehr aber das tut nichts zur Sache.

Zu deinen Unterschiedn noch:

mp3-player
> nutze seit langer Zeit schon Poweramp auch wenn der SonyWalkman besser als die Musicplayer der anderen Hersteller ist kann er poweramp nicht überbieten.

geschwindigkeit > wie oben beschrieben kein merklicher Unterschied nur mein S2 lief stabiler.
Übrigens das S3 konnte ich schon bei einigen Leuten etwas antesten und kommt mir gefühlt von der Geschwindigkeit etwas schneller vor als das XT.
Es ist einfach alles ein wenig geschmeidiger wenn man es nutzt fällt vermutlich eher im direkten Vergleich auf.

design > Geschmackssache die SonyUI ist ganz nett aber bevorzuge auch hier andere Launcher den Standard UI´s

Das Handy Design ist zwar auch ganz nett doch machen sich mit Ablösung der Gummierung zum Beispiel schon so gewisse Zweifel.
Mein S2 hatte nach mehr als einem Jahr 2 minimale abschürfungen an der verchromten leiste rundherum und hatte dies nie in einem Case oder so.

playstation zertifikation > bringt mir in Österreich nichts da ich PSM da nicht nutzen kann. Würde das gehen wärs bestimmt nett.

Ob Du da mit dem S3 glücklich wirst? Die ganze Diskussion, auch in dem Kamerathread, hat doch m.E. gezeigt, daß die Unterschiede zwischen XT, S2 und S3 nur marginal sind.
Mir persönlich gefällt das Display des S3 im Vergleich zum XT nicht so gut. Im täglichen Gebrauch laufen beide sehr geschmeidig und ruckelfrei (die TV Spielfilm App ruckelt bei beiden).
Um ein "Wow"-Erlebnis zu haben, würd ich glaube ich ein halbes Jahr warten, bis das S4 kommt.
Aber man muss sich auch mal klarmachen, daß die nächsten Entwicklungsschritte bei den Smartphones kleiner werden, die "Wow"-Erlebnisse daher vielleicht zukünftig ganz wegfallen. Was soll denn da noch kommen? Selbst eine Steigerung der Akkukapazität um 100%, was eine technische Meisterleistung wäre, wäre für mich kein Grund ein neues Handy zu kaufen. Lad ich es eben doppelt so oft.

Ich habe beide Themen vereint und auch ich finde das Xperia T wirklich gut.

Ich bekomme ständig Werbung mit "Glückwunsc! Sie haben eventuell ein iPad gewonnen....." oder aber auch "Gewinnen Sie! Wie zufrieden sind sie..." und auch solche Spieleeinladungen zum runterladen (wobei, so eine richtige Einladung ist es ja doch nicht) und das nervt richtig da es auch Fotos macht OHNE das ich etwas mache. Habt oder kennt ihr das und wie kann ich das abschalten?

Hab euch ein Foto drangehängt damit ihr sieht wie und was ich meine :)

Anhänge

• mms_20121130.jpg
    mms_20121130.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 387
Tetrapack schrieb:
Ich bekomme ständig Werbung mit "Glückwunsc! Sie haben eventuell ein iPad gewonnen....." oder aber auch "Gewinnen Sie! Wie zufrieden sind sie..." und auch solche Spieleeinladungen zum runterladen (wobei, so eine richtige Einladung ist es ja doch nicht) und das nervt richtig da es auch Fotos macht OHNE das ich etwas mache. Habt oder kennt ihr das und wie kann ich das abschalten?

Hab euch ein Foto drangehängt damit ihr sieht wie und was ich meine :)

Ist sogenannte Airpush Werbung.
Im Market gibt es unter diesem Stichwort viele Apps die die anzeigen können, woher die Werbung stammt. Dann kannst du diese App gleich deinstallieren und bewerte sie am besten auch gleich noch richtig schlecht, damit die für den Einsatz von AirPush gestraft werden!

• Danke
Reaktionen: Tetrapack
VIELEN DANK!!! Hab den AirPush Detector durchlaufen lassen und hat mir auch gleich 2 App´s gefunden die ich sofort gelöscht habe. Hoffe jetzt, dass mein Problem damit beseitigt wurde :)

Danke nochmals für die echt schnelle Hilfe und Antwort!

Du könntest uns noch sagen, welche Apps das waren, damit wir sie nicht laden^^

Oh Sorry :)

Also, Earth Live Wallpaper (von cloud9), Earth Live Wallpaper (von Cube Droid) und Photo Effects wobei, der eine Live Wallpeper von cloud9 und der Photo Effects App vom AirPush Detector erkannt wurde und der andere Live App von Cube von Airblocker. Es steht zwar dort, dass es nur mit Root funktuniert, dass stimmt aber nicht, geht auch ohne.

erianski schrieb:
welchen mehrwert soll bitte das s3 gegenüber dem xt bieten?

beim nexus 4 könnte ich es aufgrund des preis-/leistungsverhältnisses nachvollziehen. sonst aber nicht.

ansonsten paar dinge die das xt vom s2 unterscheiden:

mp3-player
geschwindigkeit
design
playstation zertifikation

nur als wenige beispiele. du kannst gerne fragen, ob das alles einen höheren preis rechtfertigt usw., aber dann wüsste ich von dir auch gerne, mit was andere aktuelle geräte so umhauen können? und das von nicht-fanboy zu nicht-fanboy.

Das ist relativ einfach zu beantworten:

1. Klar bessere Kamera u. Videoqualität
2. Stärkerer Akku inkl. Austauschbar
3. Zusätzliche Speichererweiterung durch MicroSD
4. Quadcore Power
5. Jelly Bean (Butterweiche Bedienung!)
6. Grösseres Display

Fazit: Um längen bessere Gesamtperformance und wesentlich schneller in jeder Hinsicht. Das sind meine persönlichen Erfahrungen nach zwei Wochen 1zu1 Vergleich. Des weiteren bekommt man mittlerweile beide zum fast gleichen Preis! ;)
Mfg Migrolino

• Danke
Reaktionen: Starmania