Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nur besteht ein smartphone aus mehr als nur einer kamera.
von daher finde ich die aussage mit dem iphone schon zum schmunzeln bzgl. zeitgemäß und rückschritte.

wer gerne fotos und videos macht, der sollte sich auch eine richtige kamera anschaffen oder sich eben ein gerät holen, was im smartphone-bereich tollte fotos macht. nur muss man dann auch akzeptieren, dass diese geräte einige andere dinge nicht besser hinbekommen.

Aber je mehr ich vom XT lese, desto länger wird die Liste mit den Abstrichen, die ich machen muss. Und die betreffen zum jetzigen Zeitpunkt lediglich das Gerät. Was ist, wenn Sony im nächsten Herbst verkündet, daß es für die 2012er Geräte nur noch die wichtigsten Updates geben wird (so wie es jüngst für die 2011er Geräte bekanntgegeben wurde)?
ich würde mal behaupten, dass es bei fast jedem gerät solch eine liste mit abstrichen gibt. auch beim iphone. auch beim s3 und und und.

aber bzgl. der update-politik verstehe ich dein problem nicht. ich finde in der hinsicht sony noch ziemlich gut. und mit dem fehlen der darauffolgenden jahren wird das gekaufte gerät nun auch nicht schlechter. wobei es dann wiederum einige updates gibt, die die perfomance mancher geräte regelrecht verschlechtern. leider lautet bei manchen die devise, dass das gerät immer aktuell sein muss. dabei heißt aktualität nicht immer gleich eine verbesserung vom system.

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
ich sagte es einmal, und sage es nochmal, warum funktioniert das ganze mit der Kamera bei Samsung und Apple aber nicht bei Sony?

Schaut man sich die Bilder des s2 oder des s3 von Samsung an, kann das Xt nicht mithalten.
Und die die Geräte S3 und IPhone 5 können nicht mit einer normalen cam mithalten, trotzdem können sich Videos und Fotos sehen lassen, beim T aber nicht.

Und daher wiederhole ich meine Frage nochmal, warum S3 und IPhone 5 ja, aber nicht das Sony?
Scheint fast schon so, als ob Sony die Kunden nichts mehr wert sind.

und wie oft möchtest du es noch erwähnen? warum gibt es beim iphone 5 keinen erweiterbaren speicher? warum ist das iphone 5 so teuer?

warum fühlt sich das s3 nach so nem billigen plastikmüll an? warum ist es auch teurer als das xt?

scheint fast so, als ob apple und samsung die kunden nichts mehr wert sind.

ps. können wir uns aber das fanboy-gehabe ersparen?

• Danke
Reaktionen: yoshi82, Ramoti, Tobi1982 und 2 andere
erianski schrieb:
dabei heißt aktualität nicht immer gleich eine verbesserung vom system.
Das stimmt schon, mein Arc lief mit GB besser als mit ICS. Jelly Bean über CyanogenMod hingegen läuft richtig gut.
Dann wären da noch die Sicherheitsupdates, die ich nicht bekomme. Und darüber hinaus gibt es Apps, die erst mit bestimmten Versionen laufen. Z.B. Chrome erst ab ICS. Und das ist einfach Käse.

Klar, ich kaufe das Produkt so wie es zum Zeitpunkt erhältlich war und schließe keinen Wartungsvertrag ab. Insofern habe ich keine Ansprüche auf Updates. Aber ich hätte gern ein Smartphone, welche zumindest eine etwas längere Zeit aktuell gehalten wird. Das sehe ich bei Sony im Moment leider nicht.

Mit meinem Bogen abgeschossen!

glaub mir, ich bin kein Apple Fan, war es nie und werde es nie sein.
Zu deiner Frage, warum das iPhone so teuer ist, pünktliche Termine in der Lieferung, ebenso in Sachen Updates.
Und es besteht aus hochwertigen Materialien.
Achja, Software und Hardware sind eins zu eins aufeinander abgestimmt.

Codename 47 schrieb:
glaub mir, ich bin kein Apple Fan, war es nie und werde es nie sein.
Zu deiner Frage, warum das iPhone so teuer ist, pünktliche Termine in der Lieferung, ebenso in Sachen Updates.
Und es besteht aus hochwertigen Materialien.
Achja, Software und Hardware sind eins zu eins aufeinander abgestimmt.
ich werfe dir nicht vor, apple-fan zu sein. wenn das so rüberkam, ein großes sorry. ;-)

aber bist du wirklich der meinung, dass bei der geräte-anzahl die umsetzung eines pünktlichen termins so schwierig ist? apple haut ein iphone pro jahr raus. das soll kein vorwurf sein, da es ihr gutes recht ist. aber andere hersteller möchten viele, verschiedene geräte für ihre kunden anbieten, wo sich jeder das aussuchen kann, was eher seinen geschmack trifft. dass es dann mit pünktlichen terminen und updates etwas komplexer ist, dürfte eigentlich selbstverständlich sein.
das beantwortet allerdings nicht die frage, warum das iphone immer noch überteuert ist. das rechtfertig nämlich nicht den hohen preis. vielleicht die billigen arbeitskräfte und die kinderarbeit?
zum hochwertigen material verkneife ich mir aber lieber einen kommentar. man merkt zumindest, dass apples marketing-strategien voll wirken. die dürften schon eher die hohen preise rechtfertigen. aber alles für den kunden.

@ elmo
sicherlich hast du recht und es wäre natürlich insgesamt schöner, wenn alle hersteller auch ihre älteren geräte mit sicherheits-updates versorgen könnten. aber wir müssen mal abwarten, wie sich das bei sony weiterhin entwickeln wird. ich finde, dass sie sich insgesamt besser verkaufen, als andere hersteller und zumindest viele geräte aus dem 11er jahr noch reichlich mit updates versorgt wurden. und wer weiß, wie sich das in den nächsten monaten noch entwickelt. man merkt meiner meinung nach, dass ericson noch die finger im spiel hat. im nächsten jahr könnte das ganz anders aussehen, wenn sony wirklich eigenständig konzepte entwirft und die geräte herstellt.

@ Codename 47
Bietet sich da denn nicht mal ein direkter "vor-Ort-Vergleich" bei einem Handyladen an ? Oder hast Du die Möglichkeit schon genutzt ?
Also ich werde das auf alle Fälle machen, da sieht man dann die Unterschiede deutlicher und hat ein persönliches Ergebnis.
Wobei man auch davon ausgehen kann, dass z.B. Cam-Eigenschaften mit Software-Updates verbessert werden. U.U. auch, wenn man ein CM nutzt, die holen da vielleicht mehr raus.
Nur so ne Idee.

tja wenn ich das wüsste, wäre ich um einiges an Erfahrung reicher.
Nur soviel, ich hab nur vermutet, weshalb das iPhone so teuer ist.

Überleg mal, was der Unterschied zwischen Apple im allgemeinen und android ist.

Ich nehme mich als Beispiel für beide Os.

Wenn ich pro Jahr ein oder maximal zwei von mir aus auch drei Geräte pro Jahr rausbringe, hab ich mehr freiraum, mehr Zeit und gerate dabei nicht unter druck.

Bringe ich aber ein halbes Duzend Geräte auf den Markt, muss ich improvisieren.
Was meistens ja nach hinten losgeht, wie z.b. beim Speed von LG.

Und dann wundern, warum funktioniert dies nicht warum funktioniert das nicht.

Wenn die Hersteller es so wie Apple es machen würden, sich auf ein paar Geräte im Jahr! beschränken würden, hätten sie nicht diesen druck dem sie gewachsen sein müssen

@codename
Du kannst dich so viel darüber aufregen wie du willst (ich kanns ja teilweise sogar verstehen), es ändert sich aber dadurch nichts am aktuellen Sachverhalt. Das XT ist nun mal so, wie es ist.
Nimm dir lieber den Ratschlag von "eagle" zu Herzen, dass bringt dir viel mehr.
Oder hol dir das XT bei einem Händler im Netz, da hast du 2 Wochen Widerrufsrecht und kannst es in Ruhe auf Herz & Nieren testen ;).

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

eagle30 schrieb:
@ Codename 47
...Wobei man auch davon ausgehen kann, dass z.B. Cam-Eigenschaften mit Software-Updates verbessert werden. U.U. auch, wenn man ein CM nutzt, die holen da vielleicht mehr raus.
Nur so ne Idee.

Die Idee hatte ich auch.
Ich habe mir daher mal die Mühe gemacht, und ein mit dem XT aufgenommenes Foto mit Photoshop bearbeitet. Der Farbstich war natürlich zu entfernen, aber an der Schärfe effektiv war nix rauszuholen, zumindest nicht bei 100%-Ansicht. Wenn man es nachschärft und verkleinert sieht es hübscher aus, ist aber nicht besser. Ich denke daher, daß auch eine veränderte Handysoftware da nicht mehr viel rausholen kann, es sei denn, es stellt sich raus, daß der Autofokus nicht ordentlich funktioniert.

Dann besteht ja doch noch Hoffnung, das mit einem verbesserten Autofokus auch bessere Bilder möglich werden.

Codename 47 schrieb:
so einen blödsinn! hab ich noch nie gelesen
so ein humbug, ich flipp echt gleich aus, was reden die da für eine zusammen geraufte scheisse?

Vergleich Sony Xperia ion vs. Sony Xperia T - 19 Gründe für das Sony Xperia ion - VERSUS IO

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

so einen blödsinn! hab ich noch nie gelesen
so ein humbug, ich flipp echt gleich aus, was reden die da für eine zusammen geraufte scheisse?

Vergleich Sony Xperia ion vs. Sony Xperia T - 19 Gründe für das Sony Xperia ion - VERSUS IO

Oo kann dich verstehen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gizzmo
Tobi1982 schrieb:
Boah ich kann diese Sch..e von wegen "dasunddas Handy ist von den Daten her unterlegen, weil's nur 8 Megapixel hat" nicht mehr hören...
Auf so einem kleinen Chip sind mehr Pixel eher kontraproduktiv, fertig aus.

Musste mal raus...

Gruß
Tobi

Putz dir mal die ohren junge :rolleyes2:

Codename 47 schrieb:
Putz dir mal die ohren junge :rolleyes2:

"blablabla... obwohl Galaxy S3 nur eine 8 Megapixel besitzt und von den Daten unterlegen sein müsste"

Tja, und das ist eben falsch, wegen der 8 Megapixel muss das S3 noch lang nicht unterlegen sein.

Bitte führt die Diskussion in dem Kamera Thread weiter.

Guten Morgen!

Hab da mal wieder eine Frage an euch. Wie sieht es mit dem Staubfang aus an den Seiten und der Ohrmuschel oben, ist die wirklich so anfällig wie im Video beschrieben?

Tetrapack schrieb:
Guten Morgen!

Hab da mal wieder eine Frage an euch. Wie sieht es mit dem Staubfang aus an den Seiten und der Ohrmuschel oben, ist die wirklich so anfällig wie im Video beschrieben?

Ich hab zwar noch kein XT aber bezüglich Ohrmuschel sind XT und XS ähnlich. Also, bei meinem XS stellt es sich längst nicht so schlimm dar, wie im Video. Sicher, es ist etwas Staub drin aber nicht wirklich viel. Ich kann das bischen durch leichtes Pusten entfernen. Zu den Seiten kann ich nix sagen, die sind beim XS glatt wie'n Babypopo ;). Allgemein denke ich, ist es auch immer abhängig, wie man im Alltag mit dem Handy umgeht. Ist man vielen Staubquellen ausgesetzt (z.B. im Baugewerbe) und benutzt man Handyhülle bzw. Displayschutz.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App