Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das was ich in der hand gehalten habe, fühlte sich irgendwie rau an, nicht nach billigem plastik ala s2

Also ich denke auch, dass das Plastik beim TX so ähnlich wie beim S oder U ist. Also hochwertig und matt (auch wenn ich es noch nicht in der Hand hatte, nur Videos gesehen).

Mannomann wenn es nur was genaueres zum TX geben würde. Warten oder das T nehmen, das ist die Frage :( Schließlich laufe ich wieder 2-3 Jahre damit rum, da muss das wohlüberlegt sein.

@Codename47: Da du es schonmal in der Hand hattest: Ist das Display ähnlich wie beim T verarbeitet also auch mit der aufgeklebten Folie und damit Schmutzfänger am Rand wo das Display zum Gehäuse übergeht?

Verstehe nicht, warum Sony wieder dieser Art der Displayverarbeitung beim T gewählt hat. Da gibt es besseres.

Ich habe eine Frage an die Xperia T Besitzer hier, da das Xperia T mein erstes Smartphone werden soll.
Ich würde gerne das Xperia T in den nächsten Tagen kaufen und denke daran bei O2 zuzuschlagen, da ich hier auch derzeit Kunde bin. Evtl. steht aber nächstes Jahr ein Providerwechsel an (T-Mobile wegen Hotspot -Nutzungsmöglichkeit im ICE).
Wie schaut es mit den Updates nach dem Providerwechsel aus, wenn man kein Root installieren will? Ist dann immer noch ein Android Update möglich oder nicht?
Oder gibt es schon Geräte ohne Providerbranding bzw. soll ich besser woanders eins kaufen?
Danke!

Calypso2012 schrieb:
@Codename47: Da du es schonmal in der Hand hattest: Ist das Display ähnlich wie beim T verarbeitet also auch mit der aufgeklebten Folie und damit Schmutzfänger am Rand wo das Display zum Gehäuse übergeht?

Verstehe nicht, warum Sony wieder dieser Art der Displayverarbeitung beim T gewählt hat. Da gibt es besseres.

weiß ich nicht, hab es zwar in der hand gehabt, aber display ist nicht an gewesen, und konnte es auch nicht einschalten.

@FD2312
Lass bloß die finger von O2
Ich hab damals mein s2 bei denen gekauft, und habe nichts als probleme.
Am besten hat sich immer noch t-mobile bewert
anfang november angeblich sollen sie die geräte bekommen

Ich habe meins von O2 und keine Problem. ;-)
Gruß

Gesendet von meinem LT30p

o2 bei uns vor ort, sehr sehr sehr unfreundlich, inkompetent, und stur wie nix anderes

Wer geht den in zeiten von Internet noch in einen Laden:p

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

so etwas kaufe ich nicht im internet, das mag ich nicht.
Kann sein das ich etwas altmodisch bin, aber bei etwas dergleichen, bevorzuge ich eine Person, mit der ich von angesicht zu angesicht reden kann.

Das TX fühlt sich genauso an wie das T. Sieht nur eben etwas anders aus, mMn auch besser ;)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

so einen blödsinn! hab ich noch nie gelesen
so ein humbug, ich flipp echt gleich aus, was reden die da für eine zusammen geraufte scheisse?

Vergleich Sony Xperia ion vs. Sony Xperia T - 19 Gründe für das Sony Xperia ion - VERSUS IO

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

so ein humbug, ich flipp echt gleich aus, was reden die da für eine zusammen geraufte scheisse?

Vergleich Sony Xperia ion vs. Sony Xperia T - 19 Gründe für das Sony Xperia ion - VERSUS IO

Codename 47 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

da brauchst du doch eh nicht gucken die Daten haben da noch nie gestimmt XD

hab schon gemerkt, totaler Blödsinn

Es ist ja noch etwas hin, sollte ich mich für das Xperia T entscheiden.

In etlichen Testberichten (mag man denen immer Glauben schenken ?) macht die 13 MP Camera bei schlechteren Lichtverhältnissen schlapp. Das werd ich mir noch mal genauer angucken müssen.
Toll, wenn hier Erfahrungsberichte von Besitzern diesbezgl. kämen.

P.S.
Das TX ist lediglich etwas dünner als das T und hat einen schwächeren Akku.
Das T hat einen 1850 mAh-Akku. In dem Fall bestimmt die bessere Wahl.
Ein Akku der Größenordnung wie im S3 hätte dem Xperia T bestimmt noch besser getan.

Für einige vielleicht noch interessant:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was am TX interessant ist, ist der wechselbare Akku. Evtl gibt es ja größere Akkus, die zwar eine andere Akkuabdeckung brauchen, jedoch nicht schlechter aussehen... Dann hat das TX den größeren Akku ;)

Zudem ist bei den mAh-Angabe Vorsicht geboten. Zwar sind 1850mAh mehr als 1700mAh, jedoch ist die Leistung nicht linear.
Soll heißen, dass ein 2000mAh Akku nicht automatisch doppelt so lange hält wie ein 1000mAh. Soweit ich mich recht erinnere (schaut also lieber nochmal genau nach), würde der 2000mAh Akku dann 0,7mal länger halten.
Daher ist der Unterschied zwischen 1850 und 1700 jetzt nicht soo riesig.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: eagle30
Stimmt, den wechselbaren Akku beim TX hatte ich schlichtweg "unterschlagen" :crying:

Wobei der interne beim T auch recht gut hält meiner Meinung nach.

für all die, die noch skeptisch sind

Sony Xperia T LT30p First Video Camera Sample!! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zu meiner Frage, die anscheinend beim 1. Versuch unverständlich formuliert war.
Kann man das Xperia T mit Branding von Anbieter X auf eine neuere Andorid Version nach Wechsel zu Anbieter Y upgraden ohne irgendwelche Bootloader zu entsperren, also auf dem normalen Upgrade Weg?

Ansonsten welcher Provider bietet das Xperia T ohne "echtes" Branding also nur mit ein paar Apps installiert an, so dass man ohne Probleme das orignal Upgrade von Sony nutzen kann wenn verfügbar?

Danke!

zu deiner Frage, ja kann man
Die Geräte sind ja nicht sim gesperrt.
Mein s2 hat o2 branding, und hab es fast ein halbes Jahr mit Telekom karte genutzt, und Updates normal erhalten.

Zu der anderen Frage kann ich dir nix sagen.

Ich denke mal, eine gebrandete Version wird immer als solche behandelt bei den Updates, man wird also immer das Update für das gebrandete Gerät bekommen.

Aber freie Geräte sind ja immernoch nicht verfügbar, zumindest im normalen Handel, echt nervig. Wenn schon gebrandet, würde ich nur die Version meines eigenen Netzbetreibers nehmen.

Gruß
Tobi