Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn der Unterschied zwischen T und TX? Ich sehe vom äußerlichen her nur das beim TX die Buttons anders angeordnet sind und der Schacht für die Micro Sim fehlt.

@qute
Abgesehen von den Äußerlichkeiten ist der große Unterschied der wechselbare Akku des TX. Der Rest ist vernachlässigbar.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Okay ein wechselbarer Akku ist natürlich ein größerer Unterschied, wobei ich persönlich keinen brauche bzw. mit einem fest verbauten immer auskomme.

Mahlzeit!

Ich bin am überlegen vom IPhone 4 auf das ST umzusteigen. Habe mir das Handy mal beim Saturn angeschaut und ich war echt begeistert, hab auch nicht wirklich etwas gefunden was mich jetzt stört.

Der eingebaute Akku ist es auch nicht - siehe IPhone.

Was mich jetzt nur noch etwas abhält, wann kommt das Update auf JB? Ich habe im Netz ( bis jetzt) noch nichts gefunden darüber. Lese immer nur, wurde versprochen und soll ich kürze kommen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir vielleicht das HTC One X(+) zuzulegen?! Wobei, mir das dann wirklich etwas zu groß ist.

Hat vielleicht jemand die Erfahrung mit einem S3 oder eben mit einen HTC gemacht der vergleiche ziehen kann welches jetzt für ihn persönlich besser ist mit einer kleinen begrüdung?

Weiteres, wozu ist es gut mit einen Bootloader zu arbeiten bzw. diesen zu entsperren?

Zum STX, die Anordnung der Knöpfe ist auch eine andere. Der Einschalteknopf ist links oben und leut + leise ist etwas höher.

ich weiß dass die Oberfläche von Samsung oft zu abstürtzen neigt, was Updates anbelangt, Sony ist schneller wesentlich schneller

Hatte heute mal testweise das Xperia T in Händen.
Das scheint definitiv der Nachfolger meines SGS2 zu werden. Beim Größenvergleich der Beiden war das Aussenmaß des Xperia nur geringfügig größer, das Display dann aber schon.
Sehr handlich und äußerst chic. Sollte Samsung weiterhin die Surce Codes-Politik so weiterbehalten, werde ich leider zum Xperia wechseln, da Qualcomm-Processor.
Der Preis schreckt z.Zt. noch (heute beim Händler 529 €), wird aber zum Jahresende bestimmt günstiger werden.

Ja, in der Hand liegt das Handy wirklich sehr gut!
Der Preis schreckt mich auch noch etwas ab. Warte noch bis es unter €500 ist und danach werde ich wahrscheinlich zuschlagen :)

Eine andere Frage noch. Ist es möglich die Homescreens zu erweitern und vermindern, also statt 5 Seiten auf 3 zu reduzeren oder aber auch auf 7 zu erweitern? Und, ist es auch möglich für jede Homescreenseite ein anderes Bild zu wählen?

Danke!

Ich weiß nicht, ob dies mit dem "eingebauten" Homscreen möglich ist, aber unter der Vielzahl der angebotenen Launcher ist sicherlich einer dabei, der Deinen Vorstellungen entspricht.

Ich selbst verwende GO Launcher - der kann quasi alles. Aber da wird Dir jeder was anderes empfehlen und letztlich heißt es ausprobieren.

Jedenfalls solltes Du Deine Entscheidung für das Xperia T nicht vom Homescreen abhängig machen, im PlayStore wirst Du sicher fündig :thumbsup: .

Danke Abragroll!

Nein! Das mach ich mit 100%tiger Sicherheit eh nicht! ;)
Mir geht es einfach darum, dass ich mir nicht ein Handy kaufen möchte und nach kurzer Zeit komme ich drauf, es macht nicht das was ich will bzw. wie ich es mir vorstelle und das andere kann es aber vielleicht?!
Aber ich merke gerade, dass eigentlich eh die ganzen Android´s sp ziemlich alles gleich können, oder? :)

Hab mir mal das App gerade angeschaut und ich muss sagen, dass ist echt mal geil! :)

Im Prinzip ist es schon so:

ein neues Android-Phone ist ähnlich, wie ein leerer PC, den man im Laufe der Zeit individuell einrichtet.
Die Unterschiede sind im Wesentlichen in der Hardware begründet - hier eine andere Displayauflösung, dort ein schnellerer Prozessor oder ein geschmeidigeres Gehäuse, andere Leistungsmerkmale.

Aber wenn es um die Software geht, könnte man vereinfacht sagen: kennste eines, kennste alle :cool2: .

Der Launcher z. B., den ich genannt hatte, der passt genauso zu einem Samsung, HTC, Moto, etc.

Diesbezüglich kannste also nichts falsch machen.

Das mit der Hardware kenne ich mich eh aus ( komme aus der Branche ;) ), mir geht es einfach nur um das Android wie das so ist usw... Ich mein , ich hatte schon ein Android (HTC Legend) aber das ist halt eben auch schon wirklich lange her und seitdem hat sich da einfach schon sehr viel verändert und das versuceh ich jetzt mal etwas herauszufinden :)

Merke gerade, da habe ich mich oben etwas falsch ausgedrückt, sorry! :)

Tetrapack schrieb:
mir geht es einfach nur um das Android wie das so ist usw... Ich mein , ich hatte schon ein Android (HTC Legend) aber das ist halt eben auch schon wirklich lange her und seitdem hat sich da einfach schon sehr viel verändert und das versuceh ich jetzt mal etwas herauszufinden :)

Dafür dann aber bitte einen neuen thread aufmachen oder die SuFu benutzen ;).

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

was kann man denn allgemein zur Verarbeitung sagen? soll ja ein unibody aus Plastik sein. wie wirkt es so für jeden individuell? schwarz ist mit softtouch hinten? weiß und Silber auch?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mein Xperia T am Dienstag von o2 bekommen , und ich muss sagen .....
ich bin begeistert alles läuft sehr flüssig :thumbsup:

arbeitest du mit rechts?
Falls ja, wie gut lässt sich der ein aus Schalter bedienen?
schwer zu erreichen, oder eher einfach? Welches Handy hattest du vorher?

Ja ich arbeite mit rechts , und ich muss sagen, ein aus klappt sehr gut und ist nicht schwer zu erreichen . Ich hatte vorher das Samsung Galaxy S2 und kam dort mit dem ein aus Schalter nicht so gut klar ständig ist man versehentlich an den Knopf gekommen . das passiert jetzt mit dem Xperia T nicht mehr.