Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts für ungut, aber Hardware ist immer noch englisch.
Naja egal.
Achja, ich bin auch kein deutscher, aber egal jetzt.

Habe jetzt ein Update gemacht mit companion. Aber die Build Nummer und die anderen Spezifikationen vom Handy sind alle gleich geblieben. Das wundert mich doch etwas.

Es läuft jetzt etwas besser,und es Lagt nicht mehr so toll,aber das Schreiben mit der Tastatur bleibt eine Catastrophe. Beim mittel schnell Schreiben kommt er einfach nicht schnell genug nach.
Drucke ich 5 Buchstaben hat er mir erst einen davon geschrieben..Kuck mir das Spielchen noch ein paar Tagen an und wenn's nicht besser wird, dann bleibt mir nur das zurückschicken.
Werde es zunächst mal alles auf Werks Einstellung machen und mal sehen was er danach macht..
Schade denn es ist ansonsten ein tolles Teil das auch noch Schön aussieht.
Eins der Schönsten die auf dem Markt sind. Meine Meinung!

Hallo bin neu hier auf Android-Hilfe und möchte Euch mal meine Erfahrungen mit meinem Xperia T schildern.

Habe das Xperia nun ca. zwei Wochen und bin ein bißchen enttäuscht.
Das Gerät selber ist vom Design wirklich der Hammer. Aber das war es leider auch schon.
Das Gehäuse ist auf den ersten Blick wertig aber auch nur auf den ersten Blick.
Nimmt man das Xperia so in die Hand das man Display und Akkudeckel zusammendrückt,knarzt es schon ziemlich gut hörbar an manchen Stellen. Hätte ich bei einem festeingebauten Akkudeckel so nicht gedacht.
Die Kamera ist, wie hier und auch in anderen Foren beschrieben, wirklich nicht der Überflieger wie Sony das gerne hätte.
Der Makro braucht zum Teil sehr lange bis er scharf stellt. Manchmal muss man sogar abrechen und neu focussieren. Im Dunkeln sind die Bilder absolut nicht zu gebrauchen. Total verrauscht. Ich war sehr erschrocken als ich die Bilder das erstemal gesehen habe. Im freien sind die Bilder Ok mehr aber auch nicht. Manchmal hat man einen milchigen Stich auf dem Foto.
Ich habe mir wirklich mehr davon versprochen.:blushing:

Kommen wir zum Akku.
Dieser ist bei normaler Nutzung kaum in der Lage ein Tag durchzuhalten.
Normale Nutzung ist bei mir: im Internet und playstore kurz rumstöbern, E-Mails checken, Whatsapp Kontake pflegen ( ca. 15 min. am Tag), ca 1,5 h Musik abends über Kopfhörer hören. Wlan und Datenverkehr sind meistens aktiviert. Displayhelligkeit habe bei ca 75% eingestellt sonst ist es für mich zu dunkel. Man kann bei aktiviertem Display sehen wie die Prozentzahl der Akkuleistung schnell runtergeht. Auch da habe ich mir mehr versprochen. Ist aber bei vielen Smartphones leider so. Da sollten die Hersteller endlich mal ihren Focus drauf legen.

Die Gesprächsqualität ist zu Hause in Ordnung. Ist man aber draußen unterwegs, muss man schon gut zuhören um den anderen zu verstehen. Vor allen Dingen auf viel befahrenen Straßen.

Dann habe ich mit dem Xperia T noch das Problem, das ich durch den Whatsapp Messenger nur sporadisch akustisch einen Benachrichtigungston bekomme. Woran das liegt weiß ich nicht, es nervt aber extrem.

Und zu guter letzt funktioniert das laden verschiedener Apps aus dem Play Store nicht richtig. Bekomme permanent beim herunterladen die Mitteilung "Paketdateien ungültig".
Ich habe mich hier und in verschiedenen Foren schon umgeschaut und alles versucht. Sogar einen kompletten Neustart mit löschen aller Dateien hat nichts gebracht. Mal funktioniert es, mal nicht. Auch das ist extrem nervig.
Zu diesen Problem gibt es ja hier im Forum schon so einige Threads, so das ich nicht weiß ob es am Gerät liegt oder an Android selber. Aber es macht so keinen Spaß ein Smartphone zu nutzen. :thumbdn:

Ich würde meinen ersten Beitrag hier im Forum gerne posiitiver gestalten, aber die Erfahrung die ich mit dem Xperia T gemacht habe, versauen es mir leider.

Das Xperia T ist ein vom Design her ein Augenschmauss.
Aber ich habe mir defenitiv mehr erhofft und bin enttäuscht worden.

Oh je,da haste ja wirklich Pech mit deinem T.
Mein Problem hat sich Gott sei Dank erledigt. Nach einem Software update und einem Reset,waren meine Probleme zum grösten Teil behoben.
Hoffe dass Sony mit Updates sich nicht zu lange Zeit nimmt.

Mit der Lautstärke am Ohr,da gebe ich dir Recht,könnte Lauter sein.Kein Vergleich mit meinen S3 der ja recht gut darin ist.

Ich frage mich langsam echt, was manche Leute mit ihren XTs machen, oder wie viele verschiedene bessere und schlechtere Hersteller Sony für das Teil hat.
Meine Fotos sind alle brilliant, nie milchig oder so. Bei viel Dunkelheit auch nicht so stark verrauscht wie bei S3 oder XS. Der Autofokus ist zugegebenermaßen echt lahm.
Meine Akkulaufzeit beläuft sich auf anderthalb Tage bei einer Displayhelligkeit von 20%, mindestens 4 bis 6 Stunden Whatsapp chatten mit meiner Freundin über 3G, facebook & Gmail checken usw ca 20min am Tag und Abends ca halbe Stunde Let's Play schauen und eine Stunde Musik hören über WLAN.....

Irgendwie scheint die Bond-Version echt eine andere, bessere Software zu haben... So scheint es zumindest so langsam ...

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Also langsam aber sicher mach ich mir da echt Sorgen was das T angeht. Ich bin hardcore User Spiele, Surfen, Mails, Youtube, WhatsApp. Mein iPhone schafft das über den Tag ohne Probleme und Abends an den Stecker. Aber was ich so lese hier ein bischen Surfen Mailen etc und das T geht der Saft aus. Auch wenn es nicht ganz wichtig ist aber man macht halt Schnappschüsse und wenn es nicht mit dem iPhone mithalten kann dann ist hier Schluß für mich. Ich hoffe das die nächsten Tage besser berichtet wird als im Moment.

LG

also ich bin mit mein Xperia T 100 % zufrieden ich habe diese pobleme die genannt wurden nicht :biggrin:

Diese Unterschiede sind echt blöd. Da wird man hin und her gerissen und ist genauso schlau wie vorher.

du kannst ein iphone nicht mit android vergleichen.
Der größte Unterschied liegt erstens an der Display Größe, und zweitens am Betriebssystem.

Mein s2 hielt keinen 11 bis 12 stunden Tag durch.
Und das s2 ist viel viel schwächer als das "T"

G1Fanatic schrieb:
Diese Unterschiede sind echt blöd. Da wird man hin und her gerissen und ist genauso schlau wie vorher.

Ja so gehts mir auch,hab eigentlich vor das ich mir es mal kaufe.aber mal wird berichtet dass super läuft dann mal wieder das es ruckelt und nicht gut läuft.
:confused:

gesendet von meinen Xperia S

Mich würde mal interessieren mit welchem Branding die Geräte laufen.
Meines ist von O2 und ich habe keines der genannten Problem.
Ich bin hardcore User :)

Gesendet von meinem LT30p

o2?
mir sagte man sie hätten es nicht...

Man kann es nur online bestellen bei o2. hab da meins auch her un die hatten mir am Telefon gesagt, dass es nur ein online Angebot ist.

Und hab die Probleme auch nicht.

• Danke
Reaktionen: orbit76
@granturismo
Ich bin auch in Foren über Heimkino, HiFi etc. aktiv und pronzipiell hat man das überall, dass die meinungen über ein Produkt auseinandergehen und man auch über aus meiner Sicht nahezu perfekte Geräte Negativbeiträge findet, aber nirgends ist das so ausgeprägt wie in Foren über Handys :biggrin:.

Ob's am großen Anteil von "Kiddies" liegt? :sneaky:

Die einen wollen es nicht wahrhaben, dass ihr Handy halt auch nicht ganz frei von Fehlern ist und loben es deshalb in den Himmel ("so smooth, einfach Sahne, rennt wie Sau...").
Die anderen haben einfach völlig überzogene Vorstellungen und fangen wegen dem kleinsten Ruckler oder Bildrauschen bei der Kamera gleich mit furchtbar negativen Hassbeiträgen an, oder sind Fan einer anderen Marke und schreiben deshalb prophylaktisch mal, was für ein Schrott ein Handy is, obwohl sie's vielleicht grad einmal beim Mediamarkt in der Hand hatten.

Gruß
Tobi

• Danke
Reaktionen: orbit76, G1Fanatic, granturismo und eine weitere Person
Tobi1982 schrieb:
Die einen wollen es nicht wahrhaben, dass ihr Handy halt auch nicht ganz frei von Fehlern ist und loben es deshalb in den Himmel ("so smooth, einfach Sahne, rennt wie Sau...").
Die anderen haben einfach völlig überzogene Vorstellungen und fangen wegen dem kleinsten Ruckler oder Bildrauschen bei der Kamera gleich mit furchtbar negativen Hassbeiträgen an, oder sind Fan einer anderen Marke und schreiben deshalb prophylaktisch mal, was für ein Schrott ein Handy is, obwohl sie's vielleicht grad einmal beim Mediamarkt in der Hand hatten.

Beim letzten Teil geb ich dir absolut Recht :thumbup:. Die Aussage mit den Kiddies allerdings ist mir aber zu allgemein und zu subjektiv :what:. Der größte Teil der Forenmitglieder ist vermutlich jüngeren Alters, somit entsteht leicht der Eindruck dass sich nur die Jugend beschwert ;). Außerdem glaub ich nicht, dass viele der sogenannten Kiddies das nötige Kleingeld haben für Handys der "upper class". Sie sind einfach nur aktiver und häufiger in Foren tätig. Die älteren gehen bei Problemen eher in einen Shop oder suchen Rat im Bekanntenkreis, so meine persönliche Erfahrung ;).

Mein Rat an alle Hin- und Hergerissenen: Handy am besten online bestellen. Somit hat man 2 Wochen Widerrufsrecht und kann es in Ruhe testen. Wenn's nicht gefällt zurück damit und Ruhe ist. Und bevor es hier ausartet, dies ist meine persönliche Meinung :).

Und nun bitte btt :cool:.

Zu der Laufzeit nur so viel, sie erreicht ihr Maximum erst nach mehreren Ladezyklen. Wenn man nun das Handy den ersten Tag zu hause hat, ist es normal, dass es nicht sofort 24h oder mehr (je nach Nutzung ;)) durchhält.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls hin und her gerissen. Wie läuft denn das Android von Sony so? Ist euch das lieber oder hättet ihr lieber ein Vanilla Android? Bin echt am überlegen zwischen dem Xperia T und dem Razr HD oder sogar dem Razr i aber da habe ich bedenken das ich vom Retina Display zu arg verwöhnt bin :D

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Updatepolitik und dem Custom Rom Support?

T!tr0 schrieb:
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Updatepolitik und dem Custom Rom Support?

Gegenüber Stock Android (z.B. CM10) hat das vorinstallierte Ice Cream Sandwich natürlich keine Chance - mit Jelly Bean läuft alles sehr viel smoother, schneller, das Handy fühlt sich wie ein anderes Gerät an. Auch was die Kamera betrifft, muss ich mich zwischenzeitlich korrigieren: Vieles hängt auch zum Teil an den Einstellungen, der Kamera-App selbst und der spezifischen Lichtsituation. Bei guten Bedingungen werden die Bilder in jedem Fall besser als mit einem iphone4.

Mein Akku hält bisher gute 2 Tage durch - allerdings habe ich keine allzu vielen Synchronisierungen im Hintergrund am laufen, die LCD-Helligkeit habe ich manuell auf einen niedrigen Wert eingestellt. Wie bereits erwähnt, sollte man den Akku anfangs auch mehrfach komplett nutzen bis sich das Handy ausschaltet und anschliessend wieder auf 100% laden, damit sich die Laufzeit verbessert. Die Ladezeit ist im übrigen unheimlich schnell, in der Regel bei knapp 1,5 Stunden.

"Ruckler" oder sonstige Störungen welche auf die Hardware zurückzuführen wären gibt es unter CM10 nicht, unter ICS habe ich diese allerdings ebenso nicht bemerkt.

Akkuladezeit mit 1,5h nenne ich nicht relativ schnell..
Mein ion lädt in einer Stunde ca, das T genauso. Zehn Minuten länger braucht es vielleicht..
Also sind da zwanzig Minuten Unterschied, die mich leicht stutzig machen!

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

RedBlackF schrieb:
Akkuladezeit mit 1,5h nenne ich nicht relativ schnell..
Mein ion lädt in einer Stunde ca, das T genauso. Zehn Minuten länger braucht es vielleicht..
Also sind da zwanzig Minuten Unterschied, die mich leicht stutzig machen!
[/SIZE]

Das ist eine recht konservative Schätzung, da ich bisher nur Ladevorgänge im eingeschalteten Zustand vorgenommen habe - je nachdem welche Apps ein User im Hintergrund laufen hat und wie die sonstigen Einstellungen sind, können natürlich auch die Ladezeiten variieren. Ich kann mich aber auch gerne nochmal mit einer Stopp-Uhr nebendran stellen ;-)

Wer von einem iphone kommt, der empfindet eine Ladezeit von 1 - 1,5 Stunden in jedem Fall als schnell.

bebob schrieb:
...Wlan und Datenverkehr...
Der Datenverkehr ist neben dem Display normalerweise der größte Energieverschwender. Den solltest Du wenn nicht benötigt ausschalten, dann hält der Akku schon mal länger als einen Tag.
Ist zumindestens beim Xperia Arc ohne S so. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das beim XT nicht anders ist.