Akkuverbrauch seit Jelly Bean höher als mit ICS

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rounder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Mein Akku war ja vorher schon ständig leer, aber seitdem ich JB drauf habe zieht irgendwas am am Akku. Hatte nachts ohne Datenverkehr höchstens 2% verbraucht, nun sind es knapp 8% über Nacht! Hilft da vielleicht eine Reparatur über companion?

Ich habe nach Update auf JB nachts zwischen 1 und 2% Entladung. Doch schon vor Monaten konnte man bei Nexus Usern lesen, dass JB wohl viel Strom frisst.
Wie bei anderen Updates in der Vergangenheit scheint das aber sehr individuell aufzutreten. :unsure:

es grüßt

Jacunda

Na super :bored: erst lackabplatzer und eh schon kaum Akkuleistung und dann sowas !

Mein Akku hält entscheidend länger mit JellyBean....

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Bisher alles Ok. Hat sich nichts großartig verändert. Akkuleistung ist mit 1-2 Tagen immer noch Ok. Heute Nacht hat's insgesamt weniger verbraucht.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

lol Leute, erstens mal ein paar tage warten, 2. Google now deaktivieren, 3. is es logisch weil 99 % der Leute nach nem update viel mehr am Handy rumfummeln...

Mal ne blöde Frage : Wie deaktiviere ich GoogleNow? :confused:

Samson992 schrieb:
Mal ne blöde Frage : Wie deaktiviere ich GoogleNow? :confused:

app öffnen, rechts unten auf die 3 Punkte drücken, auf Google now und dann ausschalten, "nicht jetzt" glaube ich heißt es.

Da steht bei mir kein GoogleNow :confused:

Samson992 schrieb:

müsste aber, na schau halt alle Einstellungen in der app durch, sind ja nicht viele, hab das schon auf mehreren Handys und allen möglichen Roms deaktiviert also muss es bei dir auch gehen.

verstehe das 'gejammer' wegen dem akkuverbrauch nicht.
hab heute gespielt, gesurft (mobil/wlan), viel telefoniert, whatsapp, videos geguckt und musik gehört.
der akku hält seit über 12h30min und habe noch 5% rest akku.
verstehe nicht wo bei einigen das problem ist/liegt, das reicht doch.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Samson992 schrieb:

deaktiviere mal die 'google suche' ;)

Den erhöhten Akkuverbrauch kann ich nach ersten Befürchtungen inzwischen nicht mehr bestätigen :cool2: .

Alles wieder im grünen Bereich bei mir...und dem XT :) .

Auf die Akkuleistung haben natürlich viele Faktoren einen Einfluss. Installierte Apps und natürlich auch die neue ROM.

Eine neue ROM hat neue Features und Einstellmöglichkeiten, daher kann man bei einer Pauschalaussage schlecht was genaues und hilfreiches sagen.

Es wurde auch schon geschrieben, dass man ein paar Akkuladungen abwarten muss, bis sich der Akku an die neue ROM "gewöhnt" hat. Meist sagt man, 2-3 Ladungen.

Ist der Unterschied dann immernoch erheblich, kann man anfangen "in die Tiefe" zu schauen.

Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

seit dem Update auf 4.1.2 ist meine Akkuverbrauch extrem gestiegen: im Flugmodus über Nacht habe ich gestern 10% verloren (normalerweise höchstens 1%!!!)
Ich benutze den Apex Launcher. Seit dem Update erzwingt das Xperia den Sony Locker. Finde leider die Funktion nicht, den Sony Locker auszustellen… weiß das jemand?

sony locker?
nicht den sony launcher?

der sony launcher ist die home.apk

paolee schrieb:
seit dem Update auf 4.1.2 ist meine Akkuverbrauch extrem gestiegen: im Flugmodus über Nacht habe ich gestern 10% verloren (normalerweise höchstens 1%!!!)
Ich benutze den Apex Launcher. Seit dem Update erzwingt das Xperia den Sony Locker. Finde leider die Funktion nicht, den Sony Locker auszustellen… weiß das jemand?

ja du gehst in die Einstellungen/Apps, suchst Xperia Home, drückst drauf und dann auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Dann drückst du die Home Taste (das Häuschen unten in der Mitte der schwarzen Leiste), wählst den Apex aus und darunter IMMER.

Und jetzt sollte er nicht mehr weggehen. Falls du es wieder ändern willst danach bei Einstellungen/Apps den Apex Launcher suchen und wieder auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Danach kannst du den Launcher wieder neu auswählen.