Akku entlädt sich schnell

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DK7728

Neues Mitglied
0
Wenn ich Wlan, Daten, Autosync, GPS, NfC und Bluetooth aus und die Helligkeit auf 30% habe, hält mein Akku gerade mal 8 Stunden. Ich mache in der zeit vllt ein paar fotos, schau 10 min YouTube (da hab ich kurz Internet eingeschalten) oder spiel einwenig Temple Run. Ist es normal, dass mein Xperia T nach so kurzer Zeit entladen ist, obwohl ich eig. nix mache?

Mir ist auch aufgefallen, dass ich nachdem ich das Handy vom ladegerät getrennt hab, es mir recht lange anzeigt, das ich immer noch 100% Akku habe. Und wenn es unter 10% hat zeigt es plötzlich 0% an.

Komisch... ich habe gestern bei den Akku - Verbrauchern den Juice Defender mit 30% Verbrauch gesehen, gleich ausgeschalten.
Habe heute nach 21 Std. ohne Ladegerät noch immer 68 % Akku. Habe aber die Daten nicht aus - der rest ist aus...
100 % werden auch bei mir lange angezeigt.
Während der Nacht nur 3% Verbrauch.
Nur bei den ersten 2 Ladezyklen hatte ich einen höheren Verbrauch.
Viel Glück

Solche Probleme habe ich auch nicht, bei mir sind Daten immer an genau wie WLAN, mache doch recht viel damit und mein Akku hält locker über den Tag.

Schließe mich an.
Ich bin Umsteiger vom Arc auf das T, mein Eindruck ist, dass der Akku des T sogar ein wenig länger hält, als der des Arc (ich weiß schon, er hat auch eine etwas höhere Kapazität).
Verglichen mit dem Arc ist die Aufladedauer wesentlich kürzer (etwa 1 Stunde bei nahezu vollständiger Entleerung), das ist wohl dem höheren Ladestrom des Netzteils geschuldet...fast doppelt so hoch.
Und andererseits ist die Laufzeit auch länger.

Insgesamt bin ich akkumäßig zufrieden und habe die geschilderten Probleme bei mir nicht. Teilweise lese ich auf dem T mehrere Stunden eBooks, und der Akku ist am Abend noch bei 40%.

Daumen hoch :thumbup: .

Danke für eure antworten. Ich denke das Problem hat sich gelöst.

Hab das T gestern vollkommen entleert (Akku), und heute seit ca. 6 stunden ohne Aufladegerät mit Wlan und Daten, 30min Musik immer noch 76%.

Bei schlechtem Empfang wird das T in der hosentasche warm und der Akku leer!
Das aber nur immer in einem empfangsloch. Da sollte Sony noch nachbessern...

Was kann Sony (oder ein andere Hersteller) für ein Empfangsloch?

Ich war heute auch in einem schlecht ausgebauten Gebiet, aber so richtig warm wurde nix.

Was den Akku betrifft, freue ich mich insbesondere über die kurze Ladezeit :thumbup: .

Nach meinem Empfinden ist das "T" erheblich schneller von 0 auf 100% aufgeladen, als zuvor mein "Arc" oder noch früher das "Vivaz pro".

Dies trifft auch dann zu, wenn ich die Steckernetzteile und/oder die Ladekabel untereinander vertausche oder das "T" an USB auflade. Es ist immer ruckzuck voll.

Kann also nicht nur an dem erhöhten Ladestrom des Netzteils gegenüber dem des "Arc" liegen, sondern das "T" muss darüberhinaus besonders schnelladefähig sein...