Änderungen, Bugs und andere Probleme mit 9.1.A.1.140 (Android 4.1.2)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die kriegsz du nicht weg. Das ist reines Design, nichts weiter.

Die Suchleiste ist ein widget, der graue balken nicht!
Natürlich bekommt man den mit nem anderen launcher weg. Denn es ist ja ein anderer launcher. Und anders gehts nicht. Ich hatte angenommen er wollte es so wegbekommen.

Eine andere Frage: Ist es eigentlich möglich, den Lock-Bildschirm irgendwie so zu verändern, dass man wieder durch das Ziehen von links nach rechts den Bildschirm freigibt oder ist es nur möglich von oben/unten bzw. unten nach oben?
Ich finde diese neue Methode blöder und was mich auch nervt: Empfangene Nachrichten lassen sich nicht mehr mit einem Wisch öffnen, sondern man muss erst diese Wischbewegung machen von oben nach unten bzw. unten nach oben und dann öffnet man SMS/MMS. Irgendwie doof.

Ich hab noch ein Bug entdeckt, manchmal will der Bildschirm einfach nicht aufwachen und dann muss ich das handy neustarten (power + vol up).

Glaubt ihr das diese diversen Bugs noch einmal behoben werden? Mein Handy stürzt immer noch ab, und ich bin noch nicht dahinter gekommen woran es liegt...

Gesendet mit meinem Xperia T

Gote schrieb:
Glaubt ihr das diese diversen Bugs noch einmal behoben werden? Mein Handy stürzt immer noch ab, und ich bin noch nicht dahinter gekommen woran es liegt...

meins is noch nie abgestürzt, egal welche Version. also das liegt wohl kaum an der Firmware...

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Gote schrieb:

Also meins ist das letzte mal mit ICS abgestürzt

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Was glaubt ihr, sollte ich es vielleicht einmal einschicken? Oder könnte es evtl. an der Speicherkarte liegen? Aber wenn ich mit WLAN verbunden bin habe ich diese Probleme nicht??? Also kann es ja gar nicht an der SD Karte liegen...Habe schon so ziemlich alles versucht... Ich denke am besten ist es wohl, wenn ich es einschicke! Schade...

Kann auch nur sagen, dass meines noch nicht abgestürzt ist und einwandfrei läuft.

Gruß, DanX

Bei mir läuft auch alles Top.. Habe bis jetzt noch keine Fehler endeckt..

Ich glaube ich habe einen Bug gefunden (zumindest ist das bei mir so):

Wenn ich(!) jemanden anrufe, dann kann ich das Telefonat nicht auf den Lautsprecher (laut) stellen. Das Symbol wird zwar als "aktiv" angezeigt, jedoch läuft die Ausgabe weiterhin über die normalen "Ohrlautsprecher"...
Interessanter Weise tritt dies nicht auf, wenn ich angerufe werde. Dort kann ich über das Lautsprecher Symbol auf "laut" stellen und es funktioniert wie gehabt...

Kann das jemand bestätigen?

Ich kann es gerade bestätigen, sitze in einer Warteschleife und kann keinen Lautsprecher anmachen -.-'

Hatte ich auch schon, das mit dem Lautsprecher. Lösung hierfür: Gerät aus- und wieder einschalten.

weiß zufällig jemand ob für das xperia t noch irgendwelche updates folgen?

warum sollten keine updates mehr kommen?
letzte woche wurde angefangen die 9.1.A.1.141 zu verteilen.

wie in nem anderen thread geschrieben wurde,
sind bugfixes, neues baseband und
ein neuer kernel (mit dem kernel stand auf xperia blog) enthalten.

Xperia T firmware version 9.1.A.1.141 rolling out | Xperia Blog

Ich hab eine Frage zu den Updates, ich hatte mein arc S geupdatet per PC Companion und da wurde nichts in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, kann ich die Version direkt über das Handy die Version 9.1.A.1.140 ohne Sorgen updaten? Weil ich hab keine Lust mir ein neues Handy zuzulegen wenn es ungebräuchlich wird wie mein arc S, kann mich da mal jemand "Beraten" ? Danke im vorraus ;)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt hab' ich's sogar durch den Translator laufen lassen, aber ich versteh' es trotzdem nicht :confused2: .

I hob a Froge zua den Updats, i hod mein arc S geipdatet pa PC Companion und da wurde nichts in da Benachrichtigungsleiste ogezeigt, konn i de Version direkt iba as Handy de Version 9.1.A.1.140 ohne Soagn updatn? Weil i hob koa Lust mir a neis Handy zuazulegn wenn es ungebräuchli wird wia mein arc S, konn mi da moi jemand "Beratn" ? Measse im voaraus

also du hattest/hast ein arc s,
welches du über pc geupdatet hast und
es dann zu nem brick kam.

jetzt willst du wissen ob man es beim t
ota machen kann?

hm das letzte ging mal ota