Ab wann kommt Android 4.2?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunboy2402

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo weiss schon jemand wann es Android 4.2 gibt?

Hab schon ein paar mal gelesen das es für's T ein Update gibt.

Soll ende juni kommen laut Sony...
wenn ich richtig gelesen hab :D

Wird auch mal langsam Zeit :)

Realistisch betrachtet hoffe ich dass sie kein 4.2.2 mehr rausbringen. Ich hoffe die überspringen es und bringen lieber zeitnah ein 4.3 raus. Das müsste google eigtl. bald veröffentlichen, wenn ich das richtig verfolgt habe

Gibt's eig wahre Gerüchte um Android 5.0 ?!? Hab da mal was im Netz gelesen, inwiefern jetz 4.2. Schlecht sein soll, kann ich nicht sagen, des Problem ist das des nicht 100%ig ausgereift ist...

Dinge gibt's, die gibt's gar nicht, und trotzdem findet es jemand...

Woher habt ihr die Info, dass Android 4.2 fürs T kommt? :)
Würde mich echt freuen, aber noch besser wäre es, wenn 4.3 kommt und 4.2 übersprungen wird.

Wie lange kann man mit Support rechnen? Denkt ihr, dass dann mit 4.2 Schluss sein wird? Bin etwas vorbelastet, beim Defy gabs 2.1 und nur noch das Update auf 2.2, dann war Sense.

Meistens aus dem WWW :D Was dein Defy betrifft, man kann auch die 2.3er Version auf's 4.0. Uppen, is bei meinem SE auch so gemacht :) ich denk was das Ende betrifft, dauerts noch, Android is ja gleich mit iOs von Apple, die ham schon des iOs 6.0 also was des betrifft, da kommt noch mehr denk ich, wobei mir die Bezahlung für apps von Google nicht gefällt, könnten se wie Apple machen mit den iTunes Karten...

Nein, das Defy ist nur inoffiziell (mit CM) auf 4.0 (bzw. auch schon 4.2.2) "updatebar". Aber das ist OT :D
Die Karten kommen ja bald überall in den Handel (Auch OT :D )

Wer weiß, vielleicht schafft Sony sogar noch Android 5.0 zu portieren...laut Gerüchten soll es ja sehr ressourcensparsam werden. Mal sehen ;)

Android 5.0 soll kommen, hab ich heute gelesen, wenn aber solche Karten kommen dann dürfte Android noch besser sein wie Apple, gibt viele Handys die mit Android laufen (SE, HTC, SAMSUNG, usw.) also entspannt zurücklehnen, Kaffee trinken warten :D

immerblind schrieb:
Realistisch betrachtet hoffe ich dass sie kein 4.2.2 mehr rausbringen. Ich hoffe die überspringen es und bringen lieber zeitnah ein 4.3 raus. Das müsste google eigtl. bald veröffentlichen, wenn ich das richtig verfolgt habe

Erstaunlicherweise kommt kein 4.3 mehr raus.
Bin grad doch etwas enttäuscht. Das Xperia T war das Premiumsmartphone von Sony letztes Jahr und nach nicht mal einem Jahr (kam im Oktober raus) wird Firmwaresupport eingestellt?
Machen das andere Hersteller wie HTC, Samsung und Co auch?
Finde das ziemlich schwach. Oder sind Smartphones mittlerweile nur noch Saisonprodukte?

http://www.areamobile.de/news/24823-android-4-3-sony-xperia-smartphones-ueberspringen-update

Wie kommst Du darauf,dass das t kein 4.3 bekäme? Das t soll angeblich eines der Geräte, das kein 4.2, dafür aber 4.3. bekommt.

erianski schrieb:
Wie kommst Du darauf,dass das t kein 4.3 bekäme? Das t soll angeblich eines der Geräte, das kein 4.2, dafür aber 4.3. bekommt.

Ein Zitat aus meiner verlinkten Quelle von Areamobile:

"Für andere im vergangenen Jahr in den Markt eingeführte Smartphones wie das Xperia S, das Xperia T oder das Xperia V wird Sony dagegen offenbar kein Upgrade auf Android 4.3 anbieten."

Klingt für mich leider eindeutig, dass das Xperia T nicht mehr mit 4.3 beliefert wird.

Sony: Xperia Z, SP und Z Ultra erhalten Android 4.3 - News - CHIP Handy Welt

"Laut Sony will man zudem prüfen, ob ältere Handys direkt von 4.1 auf 4.3 upgedatet werden können."

"Noch keine Infos gibt es von Sony dazu, wann die Updates ausgerollt werden. Es ist zudem offen, welche der im Blogbeitrag nicht genannten Handys ein direktes Update von 4.1 auf 4.3 bekommen könnten. (bh)"

Sony kündigt Android-4.3-Update für zahlreiche Xperia-Geräte an | ZDNet.de

Sony Xperia-Modelle: Details zu Android 4.3-Updates bekanntgegeben

das sind nur mal so drei andere quellen. gibt noch zahlreiche andere. frag mich, woher sich areamobile aus den fingern zieht, dass das t (oder andere geräte) kein update erhalten werden, wenn es von sony heißt, dass dies noch derzeit geprüft wird.

• Danke
Reaktionen: Buzz1991
@buzz1991
Das ist die einzige Quelle, wo ich gelesen haben dass sie kein 4.3 für das T vermuten. Alle anderen mir bekannten Quellen deuten genau das an, was dein Vorposter beschrieb.
Allerdings wenns kommt, dann auch erst Oktober oder so.
Nirgends steht exakt, dass das t 4.3 bekommt, aber dass es das nicht bekommt ist auch nicht erwiesen. Alles Mutmaßungen. Lies dir mal die einschlägigen Xperia Blogs durch. Ich vermute schon dass mindestens 4.3 noch kommt. Für Version 5 seh ich dann allerdings auch schon eher schwarz.
Zu dem thema gibts auch auf xda Threads.

edit: erianski war schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzz1991
@erianski, immerblind:

Danke, ihr beiden!
Man sollte wohl nicht immer gleich der 1. Quelle vertrauen, die man findet :smile:
Dann kann ich ja zumindest noch Hoffnung schöpfen, dass ein Upgrade auf 4.3 kommen könnte.

Das wäre ja klasse wenn das T wirklich das Update auf 4.3 bekommt.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Buzz1991 schrieb:

ich will dir nicht alle illusionen nehmen,
aber ohne dein link gesehen zu haben, wette ich das dort ne grafik gezeigt wird, die vermeintliche updates von sony zeigt.

guck dir die grafik mal genauer an und dann sollte dir auffallen, dass das xperia t dort 2mal steht.
einmal bekommt das xt sein update im quartal 04/2013 und einmal bekommt es garkein update.

was stimmt jetzt?
ich sage, es ist ein fake

Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer schrieb:
ich will dir nicht alle illusionen nehmen,
aber ohne dein link gesehen zu haben, wette ich das dort ne grafik gezeigt wird, die vermeintliche updates von sony zeigt.

guck dir die grafik mal genauer an und dann sollte dir auffallen, dass das xperia t dort 2mal steht.
einmal bekommt das xt sein update im quartal 04/2013 und einmal bekommt es garkein update.

was stimmt jetzt?
ich sage, es ist ein fake

Das habe ich auch gesehen, dass das Xperia T zwei Mal auftaucht.
Meine Vermutung ist, dass das "zweite Xperia T" eigentlich "TL" heißen sollte.