10.1.1 Bug fixes für xperia t

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Triple six

Triple six

Ambitioniertes Mitglied
11
Lad sie mir grad! Hoffe die letzten Problemchen wurden soweit behoben.
Beim rc5 lief Kamera nicht. Und stabil bootete zu oft.

Bitte berichte dann mal, wie stabil die Version 10.1.1 läuft. Bisher berichteten ja alle von Reboots (z.B. durch Kamerea-App) und zu kurzer Akkulaufzeit im Vergleich zu Stock.

Also zwecks den reboots kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Aber meiner Meinung nach hätte die 10.1 schon mal rebootet. Ansonsten läuft alles soweit ganz gut. Kamera läuft wieder. Und ich glaube dass der Kernel bissi schneller läuf......???! Hab den governor auf interaktiv und scheduler auf Deadline, und des is übelst die kampfmaschine geworden!!! ;-)
Alles irgendwie flüssig, schnell und das scrollen bei fb echt smooth! :)
Und die CPU Temperatur hat sich auch wieder gefangen. Vorher hatte ich öfters sorge dass mein Baby verglüht!!! Bis jetzt auf jeden Fall zufrieden. Falls mir noch was einfällt füge ichs hinzu. Würde mich über eure Erkenntnisse sehr freuen! Denn ein paar Augen sind für diese Aufgabe zu wenig! Bis dann mal! Peace!!!
PS. Eine Stunde ohne Reboot!!! :)

• Danke
Reaktionen: jackhmf
Hey Leute, bin echt zufrieden mit der 10.1.1!!! 666 YEEEHHHAAAAA........
Sechs Stunden kein Reboot!!! Läuft flüssig wie nie!!! Der einzige Punkt der mich immernoch stört is die Lautstärke!!! War auf Stock schon net ganz so laut. Seit cm aber noch leiser!!! Ob des vielleicht am Lautsprecher liegt??? Wie is es bei euch so mit der Lautstärke??? Ich meine xperia t is von Werk aus schon bissi leise!!! Der einzige minus an der xperia t Hardware!!! Ansonsten bereue ich den Kauf auf keinsten! Habe noch zwei iphones daheim von meiner Frau. 4s und 5. Sind beide zusammen nicht so stark und schnell wie mein xperia!!! ;-) und hab meine Frau, einen totalen iphone-junky zu einem xperia z überzeugt!!! Yeeehhhaaaaa 666 .........

Also einmal hat er jetzt innerhalb 12stunden rebootet. Ist auf jeden Fall um einiges stabiler geworden. Ma hoffen dass es beim nächsten update dann komplett weg ist.

Mal ne Frage an paar wo sich mit Kernels gut auskennen ; gibt's da n guten overclock Kernel der mit der 10.1.1 kompatibel is??? Hatte bis jetzt keinen Erfolg bei der suche!!!
Würde gerne auf 1.9Ghz übertakten. Trau des meinem Baby locker zu.

Danke für deine Hilfe. Aber soweitich das ganze tThema überlesen habe, gibt's für xperia t cm 10.1 noch keinen Kernel. Hab da aber trotzdem reingeschaut und nix für xperia t gefunden. Oder hab ich was übersehen???

johannsen schrieb:
Vielleicht klappt das hier mit dem Cyanogenmod-Kernel
LG

Deswegen hab ich es ja so formuliert.
LG

Leider nicht mein freund. Von einem hab ich mal gelesen dass es das nächste (to do) auf der liste xperia t wäre. Also müssen wir uns wohl gedulden. Mein xperia läuft jetzt schon wie sau!!! Will aber n s3 von meinem couseng batteln!!! ;-) nach der Schnelligkeit wie die gestern die Bug fixes raus haben, bin ich überzeugt dass ma da net lang warten müssen! Hoffe ich......!!!

Also beim "Qudrant" hat das S3 garantiert keine Chance gegen das XperiaT.
Da sollten beim XperiaT locker über 6000 Punkte zu holen sein.
Hab schonmal mit nem Stock-Rom über 6200 geschafft.
LG

Zu hart schau! Wie gesagt ;xperia t ist n hamma smartphone!!! Hab das am Vergleich zu iphone 5 schon gesehen!!! Das heist wir können unsere xperias soweit nutzen bis das xperia z
Einen guten sofort Kaufpreis hat. hab gesehen dass Deins gemoded ist. Für dich gäbe es n overclock Kernel. Den doomkernel (t) v.4 oder v.7!!! overclock bis 1.9Ghz. hab ihn schon getestet. Bombe!!! Läuft aber nicht unter cm 10.1. Will cyanogen mod nicht wegmachen! schon garnicht seit des so geil läuft.

Den DoomKernel v7 hab ich drauf , aber nur vorkonfiguriert.
Mit Overclocking hab ich nichts am Hut - die Performance ist auch so hervorragend , ausserdem geht Overclocking auch meistens zu lasten der Stabilität , saugt den Akku leer und reduziert auch die Lebensdauer des Handys.
Cyanogen läuft wirklich gut , aber die Stock-Roms bis .141 von Sony sind auch richtig gut (nur ein bisschen viel Bloatware).
LG

Wow!!! Schau, genauso einen will ich unter cyanogen laufen lassen. Hmm... Bleibt nur warten! Wie is der Kernel bei dir eingestellt? Max. Frequenz??? Ja das mit dem Akku hast recht ja..... Wird echt schnell leer wenn ichs auf Performance laufen lass! Und heiss...! :) im normalen Gebrauch auf ondemand oder aller höchstens auf interaktiv. Auch wenn er bis 1.9Ghz läuft, sollte man nicht auf maximal cruisen!!!
Hast du den unterschied sofort bemerkt? Ich meine die Geschwindigkeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Teste jetzt die 10.1.2:)

Da ich nicht overclocke, läuft er mit 1,5 GHz.
Das tut er gut und stabil.
Probier doch selbst mal.
Bei Cyanogenmod überhäufen sich ja grade die Updates.
Kannst ja mal dein Feedback zu 10.1.2 abgeben.
Ich warte noch.
LG

Kann echt nicht sagen was uupgedatet wurde. Läuft seit Gestern schon voll hamma. Hab gelesen dass eine sicherheitslücke bearbeitet wurde. Hoffentlichn wurden die Reboots komplett bearbeitet!!! ansonsten bin ich zufrieden. Hamma Firmware. Zum Thema ovetlock ; würde sofort, aber auf cyanogen. Also warte ich bis der Kernel endlich da ist. gestern hat er nur einmal rebootet, aber auch bloß weil er übelst uberhitzt War. Bin auch echt von deren Einsatz voll begeistert. Jeden Tag ein neues update. Die hängen sich übelst rein und reparieren alles. Respekt an das cyanogen Team!!! Yeeehhhaaaaa... 666..... Cyanogen beschde!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

An alle die fragen zu cyanogenmod 10.1 haben! Bei mir läuft alles rund. Da ich nicht von anderen Problemen weiß, müsst ihr mir sagen auf was ich achten sollte. Also sagt mir was ihr wissen wollt und ich achte darauf und kann euch dann alles soweit beantworten was ihr zum Thema 10.1 wissen wollt.
Auf jeden Fall bereue ich nicht dass ich sie mir drauf hab. Und mein xperia läuft wie auf steroiden!!!
Yeeehhhaaaaa..... LG 666

Glaubst nicht dass ich jetzt bestimmt zwei Stunden gesucht hab, nach einer jb 4.1.2 Stock. Keine gefunden die ich mit der cwm flashen kann. Kannst mir bitte helfen? Will mir den doomkernel rauf hauen. Wüsstest du vielleicht einen link? Hab leider kein PC. Deswegen eine die ich mit cwm flashen kann.
Weißt du ob ich wieder rooten muss wenn ich auf Stock zurück flashe???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen und cyber72
  • Danke
Reaktionen: Triple six
Du weißt garnicht wie dankbar ich dir bin!!! Hab mir echt übelst den Kopf zerbrochen! :'(
Aber jetzt hab ich dank dir meinen Plan realisiert!!! ;-) Yeeehhhaaaaa.....
Rooted stock mit dem doomkernel!!! Yeeehhhaaaaa....... 666!!!
Hab jetzt erstmal nur um eine Taktfrequenz erhöht. Und verdammt läuft mein Baby schnell! Keine Hänger, rennt wie forrest in seinen Nike cortez!!! ;-)
Merci boku mein freund!!!
Ach ja, kann ich ihn dann einfach mit den tft's dann updaten ohne die appeinstellungen zu verlieren??? Und ohne den Kernel neu aufspielen zu müssen???

Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe!!!

glaube nicht,
aber man muss nur die nötigen schon vorhandenen apks neu installieren und schon klappt's wieder.

dass das offline charging nicht geht,
liegt meiner meinung nach an der installierten busybox/cwm.