Update 12.0.A.2.254

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es auch drauf (T-Mobile Gerät) und es läuft perfekt außer das Display Timeout

Danke, dann werde ich es mir die Tage auch mal draufziehen.

Edit: Eben das Update durhgeführt, werde die Tage berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Android-freak 12 schrieb:
Hab es auch drauf (T-Mobile Gerät) und es läuft perfekt außer das Display Timeout

Hallo!

Habe die Tage ein gebrauchtes SP (4 Monate alt) erworben. Beim Starten ist das T-Mobile Logo zu sehen(nicht schlimm, oder...?). Kann ich dieses Update hier dafür nutzen und wird mir das auch über die Updatefunktion des Handys(wie bei meinem alten HTC Desire S) angeboten?

Vielen Dank im Voraus!

Wird über das Handy angeboten, bzw über SUS.

• Danke
Reaktionen: Mikusch
Hi leute!

Ich glaube, ich bin zu doof zum updaten.

So bin ich vorgegangen:

1.PC Comp. heruntergeladen und installiert
2. Handy rangehangen - wurde erkannt(interner Speicher verbunden)von der PC Comp.-Software
3. Aktualliesierung gefunden und er lad sie runter
4. Beim Aktuallisieren kommt das T-Mobile Branding und die Info USB_Gerät nicht gefunden und fährt runter.
das Spiel geht immer wieder bzw. der Tip, das handy ausschalten(30 Sec. warten) USB Kabel mit PC verbinden-Leisertaste drücken und Micro USB Kabel mit Handy verbinden---dann kommt nur das Ladensymbol!!!

Kann mir einer helfen, wie ich die Aktuallisierung hinbekommen?
Accu zeigt 70 % an...

Vielen Dank im Voraus!

Versuche es mit SUS :rolleyes:
Link in meiner Signatur.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

statler schrieb:
Versuche es mit SUS :rolleyes:
Link in meiner Signatur.

Danke für den Tip, aber hier genau das selbe. Er bringt die Aktuallisierung nicht zu Ende.
Was läuft falsch....?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Kommt eine Fehlermeldung ?
Lösch mal alles von Sony von Deinem PC, starte denn Rechner neu und installier die PC Companion und SUS.
Und dann probierst du mit SUS nochmal das Update das Viren Programm würde ich dabei auch kurz aus machen.

Wird dir das Update vom Handy überhaupt schon angezeigt? Mir wurde es erst vor wenigen Tagen angezeigt, T-Mobile rollt wohl nicht überall gleichzeitig aus.

Jimmy_C schrieb:
Wird dir das Update vom Handy überhaupt schon angezeigt? Mir wurde es erst vor wenigen Tagen angezeigt, T-Mobile rollt wohl nicht überall gleichzeitig aus.

Ja wird angezeigt mit dem Hinweis, das nur über einen PC das Update eingespielt werden kann.

Das Probiert was ich vorgeschlagen hab ?

Android beta gama D schrieb:
Kommt eine Fehlermeldung ?
Lösch mal alles von Sony von Deinem PC, starte denn Rechner neu und installier die PC Companion und SUS.
Und dann probierst du mit SUS nochmal das Update das Viren Programm würde ich dabei auch kurz aus machen.

1.SUS und Sony PC Comp. gelöscht und neuinstalliert!
2. Handy mittels USB Kabel angeschlossen(Handy zeigt Meldung: interner Speicher angeschlossen-SPC findet aktuelle SW fürs Handy und beginnt mit der Vorbereitung- beim Aktuallisieren/Prüfen des Kabel/Tablet fährt plötzlich das Handy runter und Meldung erscheint(eigentlich logisch) USB Gerät nicht angeschlossen oder so ähnlich.

3. SUS installiert und gestartet
3.1. Sony SP ausgewählt
3.2. Anleitung gefolgt: handy ausschalten, USB Kabel aus handy ziehen, 30 sec. warten
3.3. Lautstärkewippe nach unten gedrückt halten und USB Kabel ins handy stecken
3.4. SUS findet das Gerät nicht und zeigt nur ne Animation...

Ich weis nicht weiter(Kabel schon ein anderes genommen, USB Steckplatz getauscht- nichts!!!

Hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Das Probiert was ich vorgeschlagen hab ?

Ja!

Kann es am USB Treiber liegen von der Sony Software im Zusammenspiel mit dem Windows-Update auf 8.1?

Anhänge

• Screenshot (42).jpg
    Screenshot (42).jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Och Win 8.1 das kann natürlich wieder ein Treiber Problem sein, Win 8 ist echt ne Seuche.
Schau doch mal in deinen Gerätemanager rein ob da irgendwie angezeigt wird, ob Treiber fehlen.

Edit: Installier denn hier auch mal http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2370961

Hm versteht einer Win 8 ^^
Versuch das eine erstmal, und dann muss man weiter sehen Neustart vom Rechner nicht vergessen.

Hm versteht einer Win 8 ^^
Versuch das eine erstmal, und dann muss man weiter sehen Neustart vom Rechner nicht vergessen.

Habe jetzt folgendes Installiert:
[Xperia Device] Flashtool & Fastboot Drivers.exe -- zwar erscheint da nicht das Xperia SP aber ich habe alles angeklickt und installieren lassen.
Muß ich bei der Installation das Handy dran haben?

Nach Abschluß zeigte er mir an , das er einiges installieren konnte und anderes wiederum nicht....mhhh!

Komischerweise wird das Handy im Explorer als auch im GM angezeigt und ich kann auch auf den internen Speicher zugreifen.

Trotzdem wird das USB Gerät mittels SUS nicht erkannt aber die SPC startet plötzlich .
Aber letztendlich läßt sich kein Update installieren.

Kann vielleicht jemand nochmals in kurzen Schritte den genauen Updateablauf mit SUS und/oder SPC schildern?

Das mit dem Flashtool war schon keine schlechte Idee.
Nur blöd das scheinbar auch da nicht alles installiert wird,ich hasse Win 8 was so was angeht.

Das mit dem Flashtool war schon keine schlechte Idee.
Nur blöd das scheinbar auch da nicht alles installiert wird,ich hasse Win 8 was so was angeht.

Danke für deine und Eure Hilfe.

Was soll ich sagen, ich habe fluxx meinen Desktop PC angeworfen auf dem noch nicht das W8 Update drauf ist und voila das Update mittels SUS läuft.

Muß ich im Anschluss noch was machen?

Naja wenn du noch nix auf deinem Phone hast mach nach dem Update noch einen Reset übers Handy selber.
Dann ist alles sauber und es sollte nicht zu großen Problemen kommen, auf dem Desktop war sicher Win 7 oder ?

• Danke
Nein,
Kabel ziehen und Sp starten.

Typisch win 8.
Nur treiberärger :banghead:

Axh ja du kannst über das Flash tool eine brandig freie firmware auf spielen.

• Danke