Update 12.0.A.2.254

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam per Connectivity suite. OTA hat es nix angezeigt. PC hochgefahren und dann kam die Meldung das es ein Update gibt. Weiss aber nicht wie tief das SUS in der Connectivity verankert ist. Aber da man da ja das Handy neu starten muss denke ich mal sind es auch getrennte programme.

Was ist connectivitys uite? Sorry ist mein erstes sony handy und kenne nur sus und companion...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Hat sich gekärt. Habe update per sus erhalten. T-mobile branding

Sry ja klar meine auch PC Companion, keine Ahnung wie ich auf die Connectivity Suite gekommen bin :)

Habe aber dann heute früh als der Wecker ging auch das schwarze Display Phänomen gehabt. Hintergrundbeleuchtugn an Display schwarz off/on gedrückt war das Bild da. Das hatte ich vor dem Update definitiv nicht. :-(

Hi Leute,
seit meinem Update, leuchtet die LED-Leiste bei SMS nur noch ganz kurz auf und leuchtet nicht mehr so lange wie vor dem Update, weiß jemand woran das liegen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Könnte evtl. mit der App "Illumination Bar" zusammenhängen, die ich aber wieder deinstalliert habe?!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Ist es möglich, dass die App irgend eine Datei in der gespeichert ist wie sich die LED-Bar verhalten soll abgeändert hat und nach deinstallation, keine Änderung an der Datei vornimmt?

Glaube nicht, dass es an illumination bar liegt- habe das selbe Problem und nie diese app installiert...

Gesendet von meinem C5303

Hallo Leute,

nun bin ich scheinbar auch endlich dran (Telekom) mit der Möglichkeit eines Updates. Ich bin aber unsicher, ob es wirklich eine gute Idee ist. Scheinbar tauchen einige neue Nickeligkeiten auf, die vorher nicht da waren.
Hat jemand gerade einen Überblick über die Pros und Cons, bzw. was ist eure Meinung? Warten auf 4.3 oder Updaten? :confused:

Grüße

Hallo MiBa2013,
mir ist nur aufgefallen das die Benachrichtigungen in der LED Leiste nicht mehr funzen, leuchtet z.B. bei ankommender sms nur kurz auf und das war es, verpasste Anrufe werden auch nicht mehr angezeigt, nichts blinkt mehr. Vor dem Update war alles OK.

• Danke
Reaktionen: MiBa2013
Sind aber wohl auch nur Einzelfälle, bei denen die Benachrichtigungen nicht mehr richtig funktionieren.
Hab nix Negatives feststellen können.

Gruß
Tobi

• Danke
Seit dem update startet der launcher mehrmals am tag neu... Super nervig.
Vor dem update kam dies sehr selten vor. (Kenne keine abhilfe)

Mit led leiste absolut kein problem bei mir...

• Danke
Doch ich hab ne Idee die wird dir nicht gefallen, das SP auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Oder auf einen anderen Launcher umsteigen, und diesen im Speicher halten.

• Danke
So Freunde,
ich glaub ich habs eher dick erwischt mit dem Update.
Meine Probleme:
1) LED-Leiste funktioniert nicht mehr so, wie es sein sollte (Siehe Oben)
2) Launcher startet auch bei mir ständig neu
3) Das Schlimmste: Mein Touch-Screen scheint durchzudrehen. Mehrmals am Tag reagiert er entweder gar nicht auf Berührung oder komplett falsch.

Daher zwei Fragen:
1) Hat denn niemand das selbe Problem wie ich bei Punkt 3) beschrieben?
2) Wo find ich hier im Forum oder bei XDA die ältere Firmwares, um zurück zu flashen? Bitte mit Link!
Recht herzlichen Dank auch

hier bekommst du die .245 DE ( die kannst du auch leicht rooten )

das zur Firmware.

ich würde es nochmal an SUS hängen und mit einer Reparatur probieren.
vorher alles sichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabsterious
Hm, das macht mich doch etwas nachdenklich.....:ohmy:
Also ich hatte mich durchgerungen und habe seit ca. 1 Stunde das Update drauf (OTA) und hab keinerlei Probleme feststellen können. Die LED blinkt und blinkt und blinkt etc. wenn ich eine Mail bekomme. Die anderen Blinkereien hab ich noch nicht ausprobiert. Display geht auch sofort und seltsames Verhalten habe ich auch noch nicht.
Wie äußert sich denn das Starten des Launchers? Ist das ein kompletter Neustart des Telefons? Meistens ist mein Display ja dunkel.....:confused2:
Bei mir ist die ursprüngliche Telekom Konfiguration größtenteils noch erhalten. Vielleicht ist das das Geheimnis.

Am Ende wird alles gut!

@MiBa2013 nein es ist kein Reboot vom SP sondern er ein immer wieder aufbauen deines Homescreen wenn dir das besser was sagt.
Der Fliegt scheinbar immer aus dem Speicher, wird neu rein geladen und deswegen kommt es zu dem immer wieder neu aufbauen.
Ich hoffe du versteht was ich sage wollte.

Habe auch einen alternativen launcher (go launcher) welcher die option hat ein schließen des launchers zu verhindern, jedoch erfolglos.
Auch dieser wird stets neugestartet. (Ist dabei aber schneller als der sony launcher)

Wenn dieses verhalten nicht bei allen xperia sp auftritt ist es evtl ein fehler welches sich pber sus reparieren läst...

Hm das finde ich komisch, dann müsste das wirklich tiefer in der Firmware sitzen, das selbst die Einstellung von Go Launcher ignoriert wird.

Und wieder ein seltsamer Tag mit dem SP erlebt... ich war heute in gegenden mit nicht alzu gutem empfang hatte halt ständig normal E, da ich ab 11 dann nicht mehr aufs handy geschaut hab und eben vorhin erst wieder ist mir aufgefallen das sich das gerät inwie im netz aufgehängt hatte, scheinbar irgentwo wo der empfang schlecht war.

Ende vom Lied, ewig der Akkudrain und Android OS bei 50% da scheinbar immer versucht wurde mails zu pushen usw ich weiß es nicht, schon wieder etwas was sich am Netz nachdem man kurzzeitig schlechten Empfang hatte, aufhängt. Sehr ärgertlich ...

Hier mal noch 2 pics, sorry weger DP...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381420169460.jpg
    uploadfromtaptalk1381420169460.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 293
  • uploadfromtaptalk1381420175171.jpg
    uploadfromtaptalk1381420175171.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 343
Gibt es zu dem Update schon neue Erfahrungen? Wird nun auch mir (T-Mobile) angeboten, bin am überlegen ob ich es installieren soll.

Danke

Habs seit Wochen drauf und alles ohne Probleme.