Tastatur verschwindet

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eratia

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze erst seit einigen Wochen mein erstes Smartphone, ein Sony Xperia SP (Android 4.1.2), dass ich über die Telekom bestellt habe, nun habe ich auch schon die ersten Probleme:

Nicht nur, dass es etwas langsam geworden ist (womit ich noch leben könnte), obwohl ich gerade mal ein Viertel des Speichers belegt habe, ich bin auch von dem hier im Forum beschriebenen Problem mit dem "Der Touchscreen funktioniert nicht, wenn das Handy auf dem Tisch liegt" betroffen.
Aber seit gestern Abend verschwindet meine Tastatur zum Teil sogar während dem Tippen. Das ist nicht nur bei Apps nervig, sondern vorallem beim Entsperren, da ich ein Passwort habe. Entweder dauert es erstmal mehrere Sekunden, bis die Tastatur auftaucht oder aber sie schließt sich beim Tippen. Der Cursor ist allerdings trotzdem sichtbar. (Es wirkt, als ob die Tastatur nur nicht angezeigt wird, abstürzt, oder Ähnliches.) Meist dauert es dann wieder einige Sekunden, bis sie wieder auftaucht, aber manchmal schließt sie sich direkt darauf wieder.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann und auch über Google finde ich nicht wirklich gute Antworten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich würde mal versuchen, das SP auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hm, wollte ich eigentlich vermeiden. Nach einem Neustart funktioniert momentan auch alles wieder, aber es kann ja nicht sein, dass das einfach so passiert oder sogar wieder kommt. Ansonsten werde ich es wohl zurücksetzen müssen. Dankeschön!