System Apps löschen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oooberlixxx

Neues Mitglied
0
Hallo Leute bin neu hier und hab auch wenig Ahnung von den ganzen Sachen hier
Also Bitte nicht böse sein wenn Fehler mache
Also zu meinen Anliegen
Ich bin seit kurzen Besitzer eines Sony Xperia SP LTE von der Telecom
Als ich das Handy in Betrieb nahm hab ich festgestellt das doch viele Apps drauf sind die das gleiche machen oder Ich überhaupt nicht brauche/will wie z.B Facebook und andere. Einige Dinge konnte ich ja über Apps Deinstallieren.
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein Ob das geht und Wie? Wie gesagt bin Neuling:rolleyes2:

Vielen Dank schon mal im Voraus

Du kannst diese nur Deaktivieren oder du musst dir Root (Admin) Rechte einrichten. Mit den Root-Rechten kannst du die Apps deinstallieren.

Danke dir für deine Antwort
Das mit den Deaktivieren hab ich schon herausgefunden aber da sind die überflüssigen Apps nicht vom Handy weg.
Das Rooten wird woll nicht so einfach sein oder gibt es da ne Anleitung für?
Hab die Android Version 4.1.2 drauf
Modelnummer C5303

Hallo Jannux
Danke für den Tipp werde ich verfolgen
Weshalb ich die Apps löschen will kann ich dir sagen.
Auf den Handy sind soviel Apps drauf die nicht brauche, dann gleich 2 bzw 3 Routenplaner, Apps die das gleiche machen aber anderen Namen haben, oder eben Geld wollen. Ist mir einfach zuviel unübersichtlich wenn da eine bestimmte App brauchst und erst mal die 5 Seiten voll durchsuchen mußt bis finde.
Würde es eben schön finden wenn man selbst bestimmen kann was man für sich auf dem Handy haben möchte

Einige Apps kannst Du löschen, die sind von Sony nur drauf gepackt. Starte mal den Lauchner und gehe im Menü auf Deinstallieren, dann entfernst Du alle, die Du nicht brauchst.

Den Rest kannst Du deaktivieren, dann werden die auch nirgendwo mehr angezeigt und Du hast wieder mehr Überblick.

Gruß Jannux