SP spinnt Total

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RavenFox

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,
ich habe da ein Riesen Problem.
Hatte mein Handy heute auf der Arbeit am Radio angeschlossen und Musik Laufen, So weit so normal.
Allerding hörte die Musik mittendrin plötzlich auf, als ich den Bildschirm entsperen wollte, stand da nur 'Initialisiere...' nach Auschalten das ganze spielchen nochmal.
Nach dem nächsten Versuch ging es aber wieder.
So jetzt bin ich Zuhause aber anscheinend geht WLAN nicht mehr richtig.
Ist verbunden, zeigt mir das angeblich Daten fliessen, es passiert aber nix.
Wenn ich ein anderes WLAN auswählen will, verbindet es nicht und zeig alle anderen plötzlich als Deaktiviert.
Auch WLAN an/ausschalten klappt nicht mehr. Der Knopf im Menü reagiert einfach nicht mehr.

Was Tun?

Setz mal auf werkseinstellungen zurueck, is ja ne merkwuerdige Sache. Wenn das nicht hilft, probiers mit sus

Wie sieht das dann mir Userdaten & Programmen aus?
Habe da so einige AppOfTheDay installiert und würde die ungern verlieren, weil bei Neuinstallation ist ja das kostenlos weg.

Kannste sichern mit helium, ansonsten sind die weg

Wird ja immer besser SP eben an den PC angeschlossen wegen Backup machen und jetzt kann sich PC Companion nicht mehr mit ihm verbinden, zugriff über Explorer geht.

Nachtrag:
Explorer geht zwar bringt aber auch nix, da sich das Telefon ständig neu verbindet so im 20sec Takt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein SP spinnt auch immer wieder mal. Hast du schon eine Lösung gefunden bzw hat SUS was gebracht? Einfach nur auf Werkseinstellung zurücksetzen erschient mir ja nicht so erfolgsversprechend..

Nein, habe nix gemacht, komischerweise hat es sich irgendwie von selbst Beruhigt.
Ich konnte bis jetzt aber leider auch noch nicht feststellen woran es gelegen hat, bzw. warum es dann später doch wieder alles ging.

Schade, denn bei mir wirds jetzt immer schlimmer. Apps stürzen andauernd ab oder hängen sich auf, beim Laden über Nacht schaltet es sich immer öfter grundlos aus (wodurch dann natürlich der Wecker in der früh nicht klingelt), und jetzt geht auch der obere Teil (ca 1cm) meines Display's oft nicht.
Kennt sonst noch wer solche Probleme bzw. hat wer Ideen, wie man das ev. beheben könnte?
Android 4.1
Build 12.1.A.1.201

Das sind eindeutig Probleme von 4.3. Diese Version verbraucht nämlich zu viel RAM und deshalb stürzen ständig die apps ab.
Ich würde an deiner Stelle zurück auf 4.1 flashen. Habe ich auch gemacht.

• Danke
Reaktionen: d.doris
d.doris schrieb:
Schade, denn bei mir wirds jetzt immer schlimmer. Apps stürzen andauernd ab oder hängen sich auf, beim Laden über Nacht schaltet es sich immer öfter grundlos aus (wodurch dann natürlich der Wecker in der früh nicht klingelt), und jetzt geht auch der obere Teil (ca 1cm) meines Display's oft nicht.
Kennt sonst noch wer solche Probleme bzw. hat wer Ideen, wie man das ev. beheben könnte?
Android 4.1
Build 12.1.A.1.201

Setz mal dein Gerät neu auf mit sus oder flashtool. Scheinbar hast du ziemlich viele Apps am laufen und die produzieren gerne überlastung. Oder überdenke deine Nutzung ;)

Habe eben erst Werksreset gemacht, da das Problem mit dem Display schlimmer geworden ist. Hat aber überhaupt nichts geholfen. Apps stürzen immer noch ab, und unter flüssiger Bedienung versteh ich auch was anderes.

Aber mein momentanes Hauptproblem ist, dass sich der oberste Rand meines Displays nicht mehr bedienen lässt (so ca. 1cm). Ich kann folglich die Taskleiste nicht erreichen und auch sonst Bei manchen Apps Dinge, die ganz oben platziert sind, nicht mehr auswählen/erreichen. Bis heute Mittag ging das nach kurzem Display sperren wieder weg, doch jetzt ist's dauerhaft. Weder Neustart noch Werksreset haben da was geändert.

Trotzdem danke nochmal für den Tipp bezüglich 4.1 flaschen, falls sich das mit dem Display noch irgendwie wieder gibt, werde ich das auf jeden Fall versuchen.

Wobei sich das mittlerweile mehr nach einem Hardwareschaden anhört. Ist das Gerät irgendwie mal nass geworden?

würde auch testen mit 4.1, wenn das nicht hilft
ab zu Sony Reparatur dienst.

Julian92 schrieb:
Das sind eindeutig Probleme von 4.3. Diese Version verbraucht nämlich zu viel RAM und deshalb stürzen ständig die apps ab.
Ich würde an deiner Stelle zurück auf 4.1 flashen. Habe ich auch gemacht.

Werde ich jetzt auch machen.
So wie es jetzt läuft mit 4.3 ist es eine Zumutung. Apps brauchen unheimlich lange zum Starten (3-4 Sekunden bis überhaupt was passiert) und dann laufen sie auch nicht so wie man es von einem Gerät mit der Leistung erwarten könnte.

Bei der 4.1 hat man zwar einen richtigen miesen WLAN Empfang und der Launcher startet ständig neu, aber dafür läuft das System einigermaßen flüssig.
Wenn sich das im nächsten Update nicht verbessert, werde ich mir ein anderes Phone holen.

Julian92 schrieb:
Wobei sich das mittlerweile mehr nach einem Hardwareschaden anhört. Ist das Gerät irgendwie mal nass geworden?

Nein, Hardwareschaden ist es sicher nicht, heute morgen war alles wieder gut. Mal sehn, wie lange es hält ^^