SP macht Probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Moin, habe das Problem das mein Wecker häufig nicht funktioniert und das SP beim Laden auch ab und zu einfach herunter fährt.

Kennt jemand das Problem? Android ist 4.3.

Herunterfahren beim Laden hatte ich noch nie, Wecker nutze ich nicht. Irgendwelche Modifikationen gemacht z.B. gerootet?

Nein, keine Mods oder Tools. Ist die Originale 201 drauf. Werksreset nach Update wurde auch gemacht.

Hi, ja das Problem, das sich das Sp einfach ohne Grund beim Laden runterfährt hab ich auch. Ist bei mir äußerst proplematisch, da ich es meistens über Nacht lade, und am morgen den Wecker benötige..
Grundsätzlich stürzen bei mir auch Apps andauernd nach kurzem aufhängen ab. Seit zwei Tagen hab ich nun noch ein Problem mehr, und zwar geht fast immer der oberste cm meines Displays nicht, sprich Taskleiste kann nicht "heruntergezogen" werden etc. Nach kurzem Standby/Display sperren funktioniert er aber wieder.

Ich werde jetzt mal schaun, ob SUS was bringt..
Wenn jemand andere Ideen hätte, wäre ich sehr dankbar! ^^

Android 4.3
Build: 12.1.A.201

d.doris schrieb:
Ist bei mir äußerst proplematisch, da ich es meistens über Nacht lade, und am morgen den Wecker benötige..

Wie bei mir, habe Samstag gnadenlos verschlafen. Das erste Handy mit dem ich solche Probleme habe.:mad2:
Das Merkwürdige ist, das es nur passiert wenn es am Ladegerät hängt.:confused2:

Bin schon drauf und drann wieder auf 4.1.2 zu gehen.

Versteh ich gut. Habe auch schon überlegt wieder auf 4.1 zurück zu gehn..
Mittlerweile spinnt mein SP soweit, dass sich der obere Rand des Display's gar nicht mehr bedienen lässt, zuvor wars nach einmal Bildschirm sperren wieder behoben. Habe jetzt mal Werksreset gemacht, aber erfolglos.
Eintauschen kann ich's erst am Wochenende, also falls sich bis dahin noch nichts geändert hat, geht meins zurück.

Bin wieder auf die 254 zurück. Beste Entscheidung. Läuft einfach alles runder und schneller als unter 4.3.Einziger Nachteil ist halt das schwache WLAN, aber das ist zu verkraften.