Sony Xperia SP und mobile Datenverbindung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mikusch

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Community!

Habe folgende Frage zu obigen Thema:

Eins vorweg, habe mir ein gebrauchtes SP (mit T-Mobile Branding) zugelegt und mit einer D2 SimKarte von Smartmobile "gefüttert".
WLAN funktioniert, SMS funktioniert, WhatsApp kann ich nutzen-funktioniert!

Unter den Einstellungen zu APN stehen aber keine Eintragungen...ist das normal?

Bin mir sicher, das ich da mal Eintragungen in meinem alten HTC Desire S gemacht habe!!!

Bin mir nun unsicher, ob ich für den Datenverkehr, SMS, MMS auch den Mobilcom Service nutze und nicht was anderes Kostenpflichtiges...

Unter Mobilfunknetzwerke-netzbetreiber zeigt er mir nach Suche O2 ,E-Plus und T-Mobile an aber nicht D2-sondern nur ein Haussymbol, das auch dann genutzt/aktiviert wird. Ist das vielleicht das D2 Netz?

Mfg

Weiche Einstellungen du bei seinem Desire gemacht hast ist uninteressant, denn das wird nicht auf der SIM-Karte gespeichert. Du musst den APN von D2 selbst erstellen.

Voll_pfosten schrieb:
Weiche Einstellungen du bei seinem Desire gemacht hast ist uninteressant, denn das wird nicht auf der SIM-Karte gespeichert. Du musst den APN von D2 selbst erstellen.

Ok!

Habe eine Einstellung im handy gefunden, die es mir ermöglicht eine entsprechende vorkonfigurierten APN herunterzuladen, was ich auch tat.
Jetzt erscheint da: VF DE Web
web.vodafone.de

...ist das jetzt richtig?

ja, das ist für Vodafone.

• Danke
Reaktionen: Mikusch
statler schrieb:
ja, das ist für Vodafone.

Vielen Dank!

Wenn du mir vielleicht noch im Updatethread helfen kannst, dann wäre ich glücklich!!!