Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein benchmarkvergleich vom SP ;)

Ein sehr guter wert für einen dualcore Prozessor!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364403552190.jpg
    uploadfromtaptalk1364403552190.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auch die sagen zwar nicht wirklich was über die Performance aus, aber sind nicht schlecht.
Und ein Dualcore reicht vollkommen aus.

Was meint ihr, wird das was mit dem 18.04.2013? Wie lange wird amazon brauchen zum ausliefern? Möchte gern dort bestellen weil da der Service mit Rückgabe usw einfach Top ist

lupobiene schrieb:
Was meint ihr, wird das was mit dem 18.04.2013? Wie lange wird amazon brauchen zum ausliefern? Möchte gern dort bestellen weil da der Service mit Rückgabe usw einfach Top ist
Welche Antwort möchtest du denn hören :what:? Ich sag einfach mal JA :D. Es kann aber genauso NEIN sein :p. Wir arbeiten weder bei Amazon noch bei Sony, folglich wird man dir hier auch keine verlässliche Antwort geben können ;). Du wirst vermutlich sogar vom Sony-Support bzw. Amazon-Kundendienst verschiedene Aussagen dazu bekommen :o. Von daher - it's done when it's done :D. Aber is ja nich mehr lange hin, dann sind wir alle schlauer ;).

» Hefte raus, Klassenarbeit! «
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Preis. Aber welche Farbe ist das?

Es ist rot, die weißen und schwarzen sind wohl etwas teuer....

hab bei sonymobile eben gesehen, das ein "Xperia SP" und ein
"Xperia SP m35c" angeboten werden,
weiß jemand was darüber? wo liegen da die unterschiede?

Smartphones - Sony Smartphones (Germany)

aha, coole sache... dank dir mal! :thumbup:
laut wikipedia findet CDMA2000 primär in Amerika und Teilen von Asien und Afrika verwendung. wundert mich halt, das die ausführung ausdrücklich auf der deutschen seite von sonymobile zu finden ist....

Hallo Zusammen

das SP könnte mein nächstes Gerät werden, oder für meinen Sohn, mal sehen ;)
Scheint alles in allen ein tolles Gerät zu sein. Größe gerade noch vertretbar, tolles
Design, vermutlich recht gute Kamera und schnell hoffe ich. Mit der GPU dürften
auch aktuelle Grafik-Knaller flüssig laufen (RealRacing 3, ModernCombat 4, usw.),
was meint ihr?
8 GB Speicher gehen natürlich gar nicht. Glücklicherweise geht 'ne Speicherkarte.
Frage: Wie ist das üblicherweise bei Sony? Apps auf SD verschieben geht?
Oder speichern Spiele die mal eben 1-2 GB Daten runterladen, die dann automatisch
auf ner externen SD?

das ist die selbe gpu wie im n4, htc one oder xz, sollte locker laufen

jokoisda schrieb:
das ist die selbe gpu wie im n4, htc one oder xz, sollte locker laufen

die haben alle die quad Core veriante nicht die dual Core aber es wird trotzdem alles super darauf laufen, den der Prozessor ist der beste Dual Core den es derzeit gibt und ist sehr hoch getaktet.

Und bei spielen ist es egal ob es eine dualcore oder quadcore CPU ist, da zählt die power der GPU.

Gesendet von meinem Xperia S

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

snowpanter schrieb:
Der Prozessor ist der beste Dual Core den es derzeit gibt und ist sehr hoch getaktet.

Naja der im nexus 10 hat schon noch einmal mehr power ^^

Gesendet von meinem Xperia S

snowpanter schrieb:
die haben alle die quad Core veriante nicht die dual Core aber es wird trotzdem alles super darauf laufen, den der Prozessor ist der beste Dual Core den es derzeit gibt und ist sehr hoch getaktet.

Besser als ein Exynos 5 Dual (A15)?^^

edit: Zur selben Zeit gepostet und das selbe gedacht :p

Naja, werden beide ausreichend sein. Es sei denn Sony kriegt ihren Launcher nicht richtig programmiert^^

KlausiHH schrieb:
Frage: Wie ist das üblicherweise bei Sony? Apps auf SD verschieben geht?
Oder speichern Spiele die mal eben 1-2 GB Daten runterladen, die dann automatisch
auf ner externen SD?

Nope, die aktuellen Modelle unterstützen kein App2SD, das liegt aber nicht an Sony sondern an Android 4.x. . Die Spieledaten werden daher auf dem internen Speicher abgelegt und da können 8 GB schon recht knapp werden.

Umgehen kann man das nur über Root bspw. so: Klick

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
App2sd geht natürlich, aber halt nur mit root.

Hmm, das ist ja doof. Wie angedeutet, suche ich eigentlich nach einem guten absolut spieletauglichen Schlaufon für meinen Sohn, was aber auch nicht zu teuer sein soll.
Da möchte ich nicht unbedingt rooten. Also Apps2SD geht nicht mit Android 4.x *omg*
Sorry, ich hab mich damit seit dem Milestone und 2.3 nicht mehr mit beschäfigt, weil mir 16 GB immer reichten.
OK, also würde bei dem Xperia SP immer alles in den 8 GB abgelegt, auch die großen App-Daten, die Spiele nachladen? Auch die gingen nur mit root auf ne externe SD?

@johannes123 und Der Augenringmann
ihr Klugscheißer hättet mir auch gleich die Intel und AMD Desktop Prozessoren an den Kopf knallen können oder wird das Ding in einem Smartphone verbaut? ^^

Das sich meine Aussage auf ein Smartphone bezieht, hätte ich wohl extra schreiben müssen....

KlausiHH schrieb:
OK, also würde bei dem Xperia SP immer alles in den 8 GB abgelegt, auch die großen App-Daten, die Spiele nachladen? Auch die gingen nur mit root auf ne externe SD?

Ja, genau. Die einzige App die die externe SD-Karte nutzen kann ist die Kamera. Ohne Root kannst du die eigentlich nur benutzen um deine Musik oder Filme mit dir rum zu tragen.
Da ist doch ein Xperia S mit 32GB internen Speicher echt viel wert :)

Gruß
Sprinter

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
snowpanter schrieb:
@johannes123 und Der Augenringmann
ihr Klugscheißer hättet mir auch gleich die Intel und AMD Desktop Prozessoren an den Kopf knallen können oder wird das Ding in einem Smartphone verbaut? ^^

Das sich meine Aussage auf ein Smartphone bezieht, hätte ich wohl extra schreiben müssen....

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber wenn du sagst, der S4-sowieso (A9) wäre der beste (=schnellste) Dual im Moment, dann darf man das wohl mit dem Verweis auf den Exynos 5 Dual (A15, immer noch) in Zweifel ziehen.

Was du hier mit Intel und AMD willst weiß ich nicht. Beim besten Willen nicht.
Ist dein Argument, dass der Exynos 5 Dual bislang nur in einem Tablet verbaut worden ist?
Tja, der Exynos 5 Quad wird in einigen Monaten in einem Smartphone verbaut werden, also darf man wohl auch davon ausgehen, dass die Ingenieure der großen Unternehmen es auch hinbekommen würden einen Dual in ein Smartphone zu verbauen.
Und nur weil ein Dual noch nicht in einem Smartphone verbaut worden ist, heißt es nicht, dass ein S4 Dual eine schnellere Dual Core CPU für Smartphones ist - denn der Exynos 5 Dual ist kein "Tablet-DualCore", sondern ein DualCore den man in allerhand Geräten verbauen kann.

Meine Fresse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.