Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr wann das SP nach deutschalnd kommt?

• Danke
Reaktionen: HDMDL
Also ich werde mir das SP holen und kann endlich mein iPhone 4S verkaufen und wieder zurück zu Android kehren :)

Meine Eindrücke von den Bildern / Videos:
Den Alu-Rahmen finde ich richtig schick, sieht wertig und top verarbeitet aus.
4,6 Zoll ist eine tolle Größe, und dann 720p – reicht für mich
Die „Leuchtdiode“ unten, die in den Rahmen integriert ist
Anscheinend guter Akku

Für 400 EUR perfekt, dazu sogar noch LTE.

wenn es offiziel verfügbar ist dann noch 2-3 Monate warten, dann geht der preis richtung 320-340€:thumbup:

janusz

• Danke
Leider bis jetzt nur in Schwarz und ohne Liefertermin... Ich warte dann mal noch ein paar Tage.

Ich denke, dass es nach Ostern verfügbar sein wird ;-)

Danke!

Komisch, meine Suche bringt keine Treffer... Verrücktes Internet :D

Also dieses Telefon weckt seit langem mal wieder den Haben-Wollen Effekt in mir. Komme vom Huawei Honor und ärgere mich über die schlechten und nicht vorhandenen Updates. Sony ist sicherlich ein Hersteller, der das im Mittelklasse-Segment besser macht.

Das Telefon ist mir eigentlich zu groß (max. 4,3 Zoll), aber bei den Features und dem tollen Bildschirm kann ich etwas Drücken in der Tasche ertragen. Ansonsten findet sich im 4,3 Zoll Bereich ja fast nur 800x480.

Nun habe ich auch noch was beizusteuern: Wenn man über Idealo sucht, kann man bei Cyberport den 18.4.13 als vorr. Lieferdatum finden und auch Computer Universe sagt was von 3-4 Wochen Lieferzeit.

ich verstehe noch nicht genau den unterschied zum ZL.

Ja das SP hat ein kleineres Dispay, die Gesamtlänge ist jedoch bei beiden gleich. Und auch sonst ähneln sich die Specs sehr.

Unterschiede:
-Display
-Design
-Prozessor
-Kamera
-Akku

Interessant ist es ja...aber eigentlich kann man dann doch zum V greifen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das V finde ich vom Design her nicht so ansprechend. Da macht das SP mit Alurahmen und neuem Ein/Aus Knopf + längliche Leucht-Diode unten deutlich mehr her.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-)

Der 18.04. wäre ja noch lange hin. Ich hoffe, dass es eher kommt.

Nach anfänglicher Euphorie über den Preis bei der gebotenen Technik komme ich langsam wieder ins Grübeln...

131mm sind mMn nach recht viel für 4,6"... und fast 1cm Dicke findet man doch auch nur noch im unteren Preissegment... ebenso das Gewicht... 155g bei 4,6"? Ja, der Alu-Rahmen ist toll, aber ich bezweifle, dass der so stark "ins Gewicht fällt". Und es gibt schon genug Smartphones die leichter sind und einen ähnlich starken Akku haben...

Mit einem Case würden nochmal 15-20g Gewicht hinzukommen...

Was soll ich nur tun? -.- First World Problems :p

edit: 18.04. ist doch gut! Q2 fängt im April an, also ich hatte eher mit Anfang Juni gerechnet, wenn sie schon Q2 und nicht April sagen^^

Wie macht sich Sony so mit den Updates? Hatte bis jetzt noch kein Sony. Weil LG ist ja total hinten dran mit den Updates.... . Wie is das so bei den anderen Sony Modellen?

Genauso schlecht wie bei lg. Das xperia s, welches das Flaggschiff 2012 war hat nicht mal jelly bean...

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

• Danke
Wenn ich dieses kindische Gejammer immer lese wird mir ganz anders "Mein Handy hat kein Jellybean... heul!"

Meine Güte, wo ist das Problem? Die Kiste funktioniert doch einwandfrei!
Was macht ihr eigentlich im Leben wenn mal richtige Probleme da sind? ;-)

Man sollte auf die Update-Frage schon objektiver antworten und dann solltest du erwähnen, das Sony seit Marktstart des Xperia S schon diverse(!) Updates für das Gerät herausgebracht hat (zur Fehlerbehebung, Upgrade usw.)!

Dein Beitrag ist richtig unqualifiziert. Das Handy läuft mit jelly bean komplett anders, da Dinge wie project butter und andere Optimierungen dabei sind. Außerdem ging es um die Frage wie es mit updates bei Sony aussieht und da habe ich als Sony user meine Antwort gegeben. Ich kann es ja nicht schön reden obwohl ich Sony sehr mag.

Mittlerweile hat sogar das s2 von 2011 jelly bean.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

johannes123 schrieb:
Dein Beitrag ist richtig unqualifiziert. Das Handy läuft mit jelly bean komplett anders, da Dinge wie project butter und andere Optimierungen dabei sind.
Es ist das ewige Spiel: Sind Versions-Upgrades ein Muss oder ein Goodie? Da gibt's ja seit jeher 2 Fronten...

johannes123 schrieb:
Außerdem ging es um die Frage wie es mit updates bei Sony aussieht und da habe ich als Sony user meine Antwort gegeben. Ich kann es ja nicht schön reden obwohl ich Sony sehr mag.
Was meinst du mit Updates? Kleine Updates die Bugs etc. beheben und/oder die Performance steigern oder große Sprünge auf ICS/Jelly Bean?

johannes123 schrieb:
Mittlerweile hat sogar das s2 von 2011 jelly bean.
Und das ist einer der Gründe, warum das SGS2 immer noch eines der beliebtesten Mittelklasse-Smartphones ist... obwohl der Preis nach 2 Jahren nicht wie bei anderen Smartphones um über 50% gesunken ist^^

Aber die meisten Hersteller verstehen das nicht :/ Sony hatte 2012 die Flagschiffe ja noch mit 2.3 ausgeliefert, obwohl seit einem Vierteljahr ICS draußen war... da sollte man sich keine großen Hoffnungen auf langen und zügigen Support machen. Insbesondere das Xperia T hat erst vor einem Monat ein Update auf 4.1 erhalten... dann kriegt es 4.2 vielleicht, wenn Android 5.5 draußen ist :D

xperia s soll ja ende märz das update bekommen.

wenn du immer aktuelle android version haben willst dann bleibt es nur google nexus 4. alle anderen lassen sich sehr viel zeit. egal, ob sony, samsung, lg...

die sollen die software richtig probramieren und man könnte sicher die hälfte der apps weglassen, ist meistens nur müll und wenn jemand das braucht soll sich im store holen.
wäre gingerbread super in der akkuleistung und flüssig hätte wahrscheinlich keiner nach ics oder jb gefragt. man hofft halt das mit den updates akuuverbrauch uns apps optimiert werden, was nicht immer unbedingt eintrift.

mein ion bekommt vielleicht auch das update, bisher läuft es eigentlich ganz gut.

janusz

ich suche einen nachfolger für mein betages x10, wie schaut es mit der möglichen fotoqualität aus? ist da schon etwas durchgesickert oder kann man vergleiche (durch gleichen sensor usw.)zu anderen sony mobiltelefonen ziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.