Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...erster Eindruck, optisch wie haptisch: Lecker!

Anhänge

• DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 495
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... gib her ;)

...nö...:lol:...

Aber:

Ich kann es verstehen!...:lol::lol::lol:...

das wäre echt super !

Je nachdem wo du wohnst ist morgen Feiertag ;)

Gut das hier Morgen keiner ist.

...wieso? Hat android-hilfe.de geschlossen morgen?...

...scnr...

Nur mal am Rande:

Von WLAN-Schwäche des XSP keine Spur, mindestens gleich empfangsstark wie das XZL oder das X+...

logistics schrieb:
...wieso? Hat android-hilfe.de geschlossen morgen?...

Hm, ich behaupte mal, es geht um die Post, die hat an Feiertagen schon frei...oder liefert das Forum Smartphones aus? :D Mit "hier" war sein Bundesland gemeint.

Bei Amazon ist das weiße Modell jetzt auch auf Lager, über mein Rotes steht noch nix Konkretes. Sollte dann aber nur eine Frage von Tagen sein. Hm, irgendwie frustrierend für die, die vor Wochen vorbestellt und vor wenigen Tagen storniert haben ...

Veligandu schrieb:
Hm, ich behaupte mal, es geht um die Post, die hat an Feiertagen schon frei...oder liefert das Forum Smartphones aus? :D Mit "hier" war sein Bundesland gemeint.

Du hättest - so wie ich - googlen sollen was

logistics schrieb:

bedeutet... dann hättest du deine Antwort nochmal überdacht ;)

Habe meins heute bekommen...bestellt bei hoh.de.

Lieferung war ULTRASCHNELL (Standardversand). Gestern um 11:34 bestellt, 16:15 kam die Mail das die Lieferung an DHL übergeben wurde, Zustellung heute 14 Uhr. Kompliment an hoh.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch bekommen, in Schwarz, wie mein altes N8, hätte aber nicht gedacht das die 'paar' Milimeter mehr, es daneben gleich so viel grösser erscheinen lassen ;)

Meins soll morgen kommen (so ein Feiertag ist nicht immer gut :))
Kann schon einer was zur Kamera sagen? Die hat ja nie soo toll abgeschnitten...

Kann mal jemend der es schon hat ausprobieren ob der touchscreen noch perfekt funktionier wenn das geraet auf eine flache Oberflaeche gelegt wird? Einige Geraete sollen da wohl Probleme haben, kann aber sein das die Deutsche Version nicht betroffen ist, weil alle die von diesem Problem berichtet haben die Indische Version haben.

PS: Kriegen wir eigentlich ein eigenes Unterforum jetzt wo das ding draussen ist?

IE-coRe schrieb:
Kann mal jemend der es schon hat ausprobieren ob der touchscreen noch perfekt funktionier wenn das geraet auf eine flache Oberflaeche gelegt wird? Einige Geraete sollen da wohl Probleme haben, kann aber sein das die Deutsche Version nicht betroffen ist, weil alle die von diesem Problem berichtet haben die Indische Version haben.

Ich habe auch von dem Problem gehört. Ich habe meins gerade eben vor mir auf den Tisch gelegt und mich ein wenig durch die Gegend "getoucht" (Homescreen, App Drawer, Chrome etc.) und keine Einschränkung bemerkt...alles so wie es sein soll.

IE-coRe schrieb:
PS: Kriegen wir eigentlich ein eigenes Unterforum jetzt wo das ding draussen ist?

Habe ich schon angefragt. Dafür müssen ungefähr 5 Threads über das
SP exisiterien und dann werden diese in ein neues Unterforum verschoben.

https://www.android-hilfe.de/forum/alte-erledigte-anregungen.3458/unter-fuer-xperia-sp.428736.html

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

Man sollte vielleicht noch ein Wort zum Akku verlieren. Was bin ich froh mich gezielt für das SP mit seinem recht großen Akku entschieden zu haben. Auch ohne bisher die volle Kapazität erreicht zu haben (ich habe es noch nicht mal 24h) habe ich gestern ca. 5 Stunden fast ununterbrochen an dem Teil herumgespielt...Apps deinstallieren, massig Apps installieren, Apps einrichten, Games testen etc...was man halt so macht mit einem neuen Handtelefon. ;) Der Akkustand ging dabei von 90% auf ca 55% herunter.

Ich denke das ist für die erste Inbetriebnahme echt in Ordnung....und das Beste ist, nach den ersten Ladezyklen wird es noch besser werden. :)

Mist, ich hatte mich schon auf das ZL eingeschossen und jetzt lese ich hier die tollen Berichte.

Irgendjemand, der zufällig beide hat?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

...yep - sind beides tolle Phones...

Das XSP scheinbar gefälliger, das XZL einfach mehr von allem, obwohl nur marginal größer. Beim Auspacken des SP dachte ich erst, ich wechsle, aber im direkten Vergleich ist mir das ZL doch lieber. Ist aber eine völlig subjektive Geschichte. Das muss jeder nach Vergleich der Specs und in natura für sich abwägen...

pseudoreal schrieb:
Mist, ich hatte mich schon auf das ZL eingeschossen und jetzt lese ich hier die tollen Berichte.

Irgendjemand, der zufällig beide hat?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Witzig. Mir geht es so wie dir.
Hatte mich schon für das ZL entschieden - bis ich zufällig das SP entdeckt habe.

Jetzt muss ich mich schon wieder entscheiden grrr.

Ich habe das ZL von meiner Liste gestrichen da es mir einen Hauch zu groß ist. Fast 70mm Breite fühlt sich in meiner Hand schon anders an als die 67 des SP. 67 mm sind das absolute Maximum für eine 1-Hand-Bedienung (zumindest bei meinen Branken). Allerdings hat das ZL 2 GByte RAM...ein klares Plus für das ZL.

Wahrlich eine schwere Entscheidung, die man eigentlich nur bei einem direkten Vergleichstest treffen kann und im Endeffekt das Bauchgefühl entscheiden lässt.

Obwohl...die LED-Bar des SP ist schon eine interessante und durchaus nützliche Sache (auch wenn es auf den ersten Moment etwas verspielt wirkt).

Zuletzt bearbeitet:
...was im direkten Vergleich so gut wie nicht zu merken ist, da das XSP sich nicht so gut in die Hand schmiegt durch den sehr dominanten Rahmen - da ist das ZL doch gefälliger...

Hallo miteinander,
habe seit heute auch das SP. Ich konnte mich auch lange nicht entscheiden, hatte mir dann das ZL bestellt, bin jetzt allerdings froh mich für das SP entschieden zu haben. Das ZL liegt echt gut in der Hand, viel besser wie XZ, Galaxy S4 oder HTC one, meiner Meinung nach. Is ja auch fast gleich von den Maßen her wie das SP. Allerdings fand ich das 5 Zoll Display dann doch ein wenig zu groß. Es ist zwar nicht schlecht, aber unnötig groß, dafür hat man lieber ne längere Akkulaufzeit.
Jetzt bin ich nur noch am rausfinden, warum sich das Gerät nicht ins lte Netz einbucht, obwohl verfügbar .
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.