Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buddelman schrieb:
...
Kann mir kurz jemand den Unterschied vom Xperia Z und ZL sagen?
...
Der einzige Unterschied, den ich bei geizhals gesehen habe ist, dass das ZL etwas kompakter und schwerer ist und eine 64GB SD Karte aufnimmt statt nur 32GB
-das ZL ist billiger als das Z. (zl gibts schon für 430€ allerdings ist mir der Händlich nicht gerade vertrauenswürdig, ansosnten ab 450€. Das Z ohne branding wohl so 490€)
-das Z ist wasserdicht allerdings mit dem Nachteil das Überall die klappen sind und wenn man drüber nachdenkt wann man Wassedicht braucht und wie oft den Klinkenstecker...
-das ZL soll wohl besser in der Hand liegen dafür sieht das Z edler aus
-glaub das ZL hat eine Infarotschnitstelle um es als Fernbedienung zu nutzen
-Frontkamera vom ZL ist etwas unpraktisch positioniert
-beim Z ist der Lautsprecher unpraktisch positioniert
-von den reinen inneren werten sind beide wohl gleich CPU GPU Ram usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Ich habe jetzt nochmal geschaut.

Mit meinen Auswahlkriterien fallen eigentlich nur das Xperia SP, das Nexus4 und das Galaxy S3 in die engere Wahl für mich.

Galaxy S3 ist halt nicht mehr so frisch und hat AMOLED, was ich nicht mag.
Nexus4 wäre denkbar, aber mir gefällt das SP einfach am besten.

Laut dem Xperiablog (im Artikel vom Displaybug) soll ja das SP nächste Woche in UK verfügbar sein. Mal sehen ob es das SP endlich auch bei uns gibt

Was meist du mit das S3 ist "nicht mehr so frisch"? Es gehört immer noch zu den besten Smartphones, die es gibt... 1 Jahr ist es gerade mal alt.

Zukunftssicher ist es trotzdem nicht ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

..genauso zukunftssicher wie das Xperia SP sicher... ;)
Zumal du beim SGs3 immer noch ne tolle Community hast

Ja, das S3 gibt es halt schon eine Weile. Und das Gesamtpaket überzeugt mich nicht so sehr.

Mir gefällt es einfach nicht.

Ja, ist ne subjektive Sache ;) Rein von den Specs kann man nicht meckern ;)

Ich hätte mir gerne SP und S3 geholt und verglichen. Aber wenn die sich so auskeksen bleib ich beim S3 und in grau sieht es wirklich edel aus...

Und nen Kumpel hat das Xperia Z, das S3 steht diesem in nix nach, vor allem die Kamera ist sogar deutlich besser. Und das Display sieht auch schöner aus, durch die kräftigen Farben. Es hat zwar nur eine Pental-Matrix, aber Fotos ect. wirken durch die hohe Anzahl an Farben trotzdem schärfer und detailierter, kann euch gerne mal Fotos zeigen. Bei Schrift ect. hat natürlich das Xperia Z die Nase vorn. Haptisch und optisch siegt das Xperia Z natürlich auch.

johannes123 schrieb:
Zukunftssicher ist es trotzdem nicht ;)

Die Frage ist auch immer: Über welchen Zeitraum definiere ich "Zukunft"? Streng genommen, sind ein HTC One, Xperia Z etc. auch nicht "zukunftssicher".

Zumindest macht uns das die Industrie gern glauben. Mit meinem Galaxy 1 werde ich sicher auch in 10 Jahren noch Mails checken und telefonieren können, Hardwaredefekte außen vor gelassen ...;)

Wenn überhaupt noch das SP kommt in das nicht wie beim V wird, das es schon ganz andere Sony Geräte zu kaufen gibt.

Android beta gama D schrieb:
Wenn überhaupt noch das SP kommt (...)

Teilweise verstehe ich das Gejammer wegen dem Veröffentlichungstermin aber auch nicht. Sony hat das 2. Quartal avisiert, das dauert noch über 5 Wochen. Wenn es innerhalb dieser Zeit kommt, hat Sony nicht gelogen. Ob die Händler ihre Liefertermine nach hinten verschieben, weil sie selbst von Sony hingehalten werden, oder sich da selbst was ausdenken, können wir glaub ich nicht beurteilen. :winki:

Vielleicht ist es naiv, aber im Zweifel ist mir ein ausgereifteres Modell zu einem späteren Zeitpunkt lieber als ein besserer Betatester zu sein. Ist wie mit Videospielen und Patches.

Betatester bist du immer hat man ja am Xperia V gesehen.
Mag sein aber wer seine Kunden zu lange warten lässt verliert sie.
Auch in 5 Wochen wird das SP nicht da sein, das vermute ich mal.

Also laut einigen Onlineshops soll am 24.05 verfügbar sein. Hab meines bei Hardwareversand.de bestellt. Hoffe es kommt jetzt auch. Leider ist man bei jedem neuen Gerät ein Betatester.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Veligandu schrieb:
Ob die Händler ihre Liefertermine nach hinten verschieben, weil sie selbst von Sony hingehalten werden, oder sich da selbst was ausdenken, können wir glaub ich nicht beurteilen. :winki:

Aber da schon mehrfach verschiedene Shops die selben Liefertermine hatten (auch nach Verschiebungen) sieht es für mich eher so aus, als ob Sony jedes mal den Termin korrigiert. Kann natürlich auch sein, dass der zweite beim ersten abschreibt und alle anderen sagen: "Wenn's bei den beiden steht werden unsere Kunden schon nicht uns die Schuld geben!", aber das halte ich jetzt irgendwie für unwahrscheinlich. Insbesondere weil das bei Sony ja nicht das erste mal zu sein scheint, dass ein Liefertermin wieder und wieder nach hinten gerückt wird.

Veligandu schrieb:
Vielleicht ist es naiv, aber im Zweifel ist mir ein ausgereifteres Modell zu einem späteren Zeitpunkt lieber als ein besserer Betatester zu sein. Ist wie mit Videospielen und Patches.

Das ist nicht naiv und wie du schon erwähntest bei Videospielen leider trauriger (sehr trauriger) Standard geworden.

Aber auch bei Videospielen ist man genervt, wenn der Entwickler den Termin ständig verschiebt. Natürlich ist man weniger frustriert wenn das Produkt am Ende besser ist, aber trotzdem hat man nach der ersten Ankündigung die Erwartung gehabt, dass das Produkt zum erstgenannten Termin so gut ist wie es nach der Verschiebung erst sein soll. Du verstehst, was ich meine?

Ich habe eher das Gefühl Sony versucht die Käufer hier hinzuhalten (wenn die Liefertermine bei den Shops tatsächlich von Sony kommen!)

*Anfang/Mitte April*
Sony: "Das Xperia SP erscheint Ende April!"
Kunde: "Ende April? Das sind nur noch drei Wochen! Solange warte ich!"
*Ende April*
Sony: "Das Xperia SP erscheint Anfang Mai!"
Kunde: "Anfang Mai? Naja was soll's, ist ja nur eine Woche..."
*Anfang Mai*
Sony: "Das Xperia SP erscheint Mitte Mai!"
Kunde: "Mitte Mai?! Naja jetzt habe ich schon fünf Wochen gewartet, jetzt tut die eine Woche auf nicht mehr weh..."
*Mitte Mai*
Sony: "Das Xperia SP erscheint Ende Mai!"
Kunde: "Ok, das ist jetzt echt nervig... Wenn ich Anfang April schon gewusst hätte, dass es erst Ende Mai erscheint, dann hätte ich gar nicht erst gewartet und mir gleich was anderes gekauft..."

Und wie man anhand einiger Beiträge hier schon gesehen hat, vergrault Sony sich damit die Kunden. Das setzt natürlich - immer noch - voraus, dass die Liefertermine von Sony tatsächlich kommen und nicht von den Shops ausgedacht sind.

Vielleicht geht es wirklich bald los, auf connect.de gibt es einen Praxistest...

• Danke
Reaktionen: vogi
Der Augenringmann schrieb:
AUnd wie man anhand einiger Beiträge hier schon gesehen hat, vergrault Sony sich damit die Kunden. Das setzt natürlich - immer noch - voraus, dass die Liefertermine von Sony tatsächlich kommen und nicht von den Shops ausgedacht sind.

Naja, ist dir die Vorgehensweise wie z.B. beim HTC One lieber? "Offiziell" einen Releasetermin einhalten und dann wochenlang nichtmal ansatzweise die Nachfrage befriedigen zu können, halte ich auch nicht für den Stein der Weisen ... :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

vogi schrieb:
Wäre Super, wenn Du es nächstes Mal gleich mit verlinkst.

Sony Xperia SP im Test - connect

Sorry, hatte es nur noch schnell hier reingeschrieben, bevor ich zur Arbeit mußte. Ich traue aber jedem zu, connect.de in den Browser einzugeben :thumbsup:

Oha, der Test von Connect steht ja im Kontrast zum Engadget Test.
Sony Xperia SP review: lights, camera, performance

Engadget schreibt:"Underwhelming display" (also enttäuschend) und Connect schreibt:"+ brillantes HD-Display"

Engadget:"Terrible WiFi range" und connect:"+ schnelles Internet LTE, HSPA+ und WLAN"

buddelman schrieb:
Engadget:"Terrible WiFi range" und connect:"+ schnelles Internet LTE, HSPA+ und WLAN"

Naja, Connect schreibt m.E. nur, daß WLAN vorhanden ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.