Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, nach dem review bei:

http://www.pocket-lint.com/review/120861-sony-xperia-sp-review
http://mobiltelefon.ru/post_1367905417.html

habe ich meine Vorbestellung jetzt doch letztendlich storniert. Dort wird auch die Kamera bemängelt, aber was für mich dann ausschlaggebend war, und nicht durch ein Update zu beheben ist, dass das Display extrem schnell verschmiert. Das Problem hat meie Frau auch bei ihrem Xperia J, wobei ich gehofft habe, dass es bei dem SP anders wäre und Sony dort eventuell eine bessere Beschichtung drauf hätte.

Beim zweiten review wird auch bemängelt, dass der Finger schlecht übers Display gleitet, auch wieder genau wie bei meiner Frau ihrem J.
Ich für mich warte jetzt mal auf das HTC one mini, das HTC one beispielsweise hat für mich die perfekte Beschichtung gegen Fingerabdrücke, die genau so gut ist wie bei meinem iPad 4.

andreasmx5 schrieb:
Schade, nach dem review bei:

http://www.pocket-lint.com/review/120861-sony-xperia-sp-review
http://mobiltelefon.ru/post_1367905417.html

habe ich meine Vorbestellung jetzt doch letztendlich storniert. Dort wird auch die Kamera bemängelt, aber was für mich dann ausschlaggebend war, und nicht durch ein Update zu beheben ist, dass das Display extrem schnell verschmiert. Das Problem hat meie Frau auch bei ihrem Xperia J, wobei ich gehofft habe, dass es bei dem SP anders wäre und Sony dort eventuell eine bessere Beschichtung drauf hätte.

Beim zweiten review wird auch bemängelt, dass der Finger schlecht übers Display gleitet, auch wieder genau wie bei meiner Frau ihrem J.
Ich für mich warte jetzt mal auf das HTC one mini, das HTC one beispielsweise hat für mich die perfekte Beschichtung gegen Fingerabdrücke, die genau so gut ist wie bei meinem iPad 4.

Das ist in der Regel die Folie die von Sony aufgesetzt wird! Habe ein XT und bei mir schmiert die Folie auch schnell und zieht Staub wie ein Magnet an.
Am Staub wirst Du nicht viel machen können, aber das schmieren hängt schwer vom Bediener ab. Mit trockenen sauberen Finger schmiert nix!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Ist schon klar, wer hat schon immer fettfreie Finger. Ich arbeitete früher lange Zeit in der Optik Branche, es gibt die vielfälltigsten Beschichtungen auf Gläsern, heute oft auf Nano-Basis. Wenn mann z.B. In einem Elektronikmarkt einmal die Oberflächen der Displays zwischen dem Xperia Z und dem HTC one vergleicht, dann merkt und sieht man sofort extreme Unterschiede zwischen der Anfälligkeit gegen Fingerabdrücke. Die Folie abzuziehen macht für mich auch kein Sinn, da Sony darunter mit Sicherheit keine spezielle Beschichtung aufgebracht hat, um sie dann wieder mit einer Folie abzukleben.Man kann damit auch leben, nur mich stört es schon, knapp 350 Euro Ausgabe wollen schon gut überlegt sein.

Das die Kamera schlecht ist, weiß man aber mittlerweile schon länger...

Das mit dem Display ist vielleicht blöd. Aber ich habe generell immer Brillenputztücher oder so dabei. Damit kann man auch die Finger säubern. Weil diese Microfaser fusseln finde ich eh doof. Ich mach auch eine andere Folie darauf.

Was soll Sony denn für eine Beschichtung aufbringen? Es ist doch Gorilla Glas 2 drauf...

Bei dem SP steht aber nichts mit Werksseitiger Splitterschutzfolie drinnen.
Also gehe ich davon aus des es auch keine hat

Wenn das Glas ähnlich ist wie bei meinem N8 bin ich schon Zufrieden, Fingerabdrücke und Schlieren ohne ende, aber nach über 2 Jahren immer noch kein einziger Kratzer (und das ohne Folie), ich hoffe mal da die Kamera nicht allzu sehr schlechter ist und das es insgesammt ähnlich Robust sein wird.

Slimmer2 schrieb:
Bei dem SP steht aber nichts mit Werksseitiger Splitterschutzfolie drinnen.
Also gehe ich davon aus des es auch keine hat

Seitdem Sony Ericsson Xperia-Smartphones baut, sind auf den Displaygläsern ab Werk Folien aufgebracht - bis heute Unverändert, selbst nach dem Wechsel zu Sony Mobile. Das stand aber auch oft nirgends.
Wieso sollte man es beim SP nun ändern?

Da sind mit 99,999999999%iger Wahrscheinlichkeit Folien drauf ;)

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Auf dem tipo ist keine drauf

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Das tipo ist auch ein richtiges EinsteigerGerät. Ob da eine Folie drauf ist oder nicht macht da eh nichts aus :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Das mit der Folie stand immer in den Whitepapers drinnen

Auf dem tipo ist wirklich keine?
In meinem Bekanntenkreis wird fast nur Sony, bzw Sony Ericsson gekauft und alle Geräte die ich daher kenne, hatten ab Werk diese Folie, daher meine Annahme, es träfe auf alle zu.
Aber da die letzten Geräte im gehobenen Preissegment eine Folie hatten (S/P/ion/TX/V/T/Z) denke ich, dass auch das SP eine haben wird..
Würde mich sonst stark wundern, die Folien waren immer gut aufgebracht und qualitativ hochwertig..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Ich brauche unbedingt nen neues Smartphone und schwanke sehr zwischen dem Galaxy S3 LTE und dem XSP. Das Galaxy S3 LTE gibts ab 370€, also 20€ teurer.

Was mir wichtig ist, ist die Kamera, das Display und die Hardwareleistung, dass alles flüssig läuft. Beim XSP schreckt mich das Display und die Kamera ziemlich ab, allerdings ist es wunderschön. Was soll ich machen? :p

Oder ich bestelle beide und schau mal.:D

Zuletzt bearbeitet:
FCKW36 schrieb:
Ich brauche unbedingt nen neues Smartphone und schwanke sehr zwischen dem Galaxy S3 LTE und dem XSP. [...]

Frag doch in der Kaufberatung - das gehört hier nicht rein.

Naja, wollte dafür keinen Extra-Thread eröffnen und ist doch interessant bei 2 Handys die das Gleiche kosten mal die Vor- und Nachteile aufzuwiegen, aber okay, vllt. hast du recht.

Wann kommt das XSP denn jetzt zu den Händlern? Wenn ich jetzt bestelle und die am 16. wirklich versenden, bekomme ich es vllt. schon Samstag? Weil montag ist auch Feiertag..

FCKW36 schrieb:
Wann kommt das XSP denn jetzt zu den Händlern? Wenn ich jetzt bestelle und die am 16. wirklich versenden, bekomme ich es vllt. schon Samstag? Weil montag ist auch Feiertag..

Naja, vor zwei Wochen stand auch der 03.05 als Termin drin, sicher ist der 16.05 auf jeden Fall nicht. Beim SonySupport, können oder dürfen sie dir auch nichts sagen :p

Edit:
Zwei Shops bei idealo.de haben ihr Datum nun auf den 24.05 geändert, minfactory und notebooksbilliger. Die anderen sind noch beim 16.

Solange es kein öffentliches Datum von Sony gibt kann man wohl nur spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht sein. Man... Das Sony Xperia L welches zeitgleich mit dem SP vorgestellt wurde kann man wohl schon kaufen. Warum das SP nicht? Wenn es die Woche net kommt muss ich mir was anderes aussuchen. :mad:

erinnert mich irgendwie an die Einführung vom Xperia V, das war doch auch so ne Hängepartie?

Naja, so schlimm wird's wohl nicht werden, das V wurde zusammen mit dem T vorgestellt, war hierzulande aber erst fast 'n halbes Jahr später verfügbar.

Wer sagt, dass es beim SP nicht genauso läuft? ;)
Immerhin ist auf sonymobile inzwischen das L schon "auf Lager" und das SP noch "in Kürze" obwohl es, wenn ich mich recht erinnere, vor dem L erscheinen sollte...

Also das nervt mich jetzt richtig an.:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.