Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa ich hab quasi auch noch Zeit, mein iPhone hält gerade noch so mit eingerissenem Display ;) auf hardwareversand.de einfach über idealo.de dann kannst du es für ca. 340 € in allen 3 Farben bekommen. Und dann bei google noch nach nem Gutschein für Hardwareversand suchen und dann kriegste 5 € Rabatt noch, spart man also die Versandkosten. So habe ich es gemacht, mal sehen wann es kommt :)

Bin davon ausgegangen das es Montag kommt -.- aber wenn es erst wieder Dienstag verfügbar ist...

Kann es nicht auch sein, dass so viele Vorbestellt haben und erst wieder am 7.5 welche kommen? Also das die jetzigen Vorbesteller schon ihre geräte bekommen?

Epitony schrieb:
Kann es nicht auch sein, dass so viele Vorbestellt haben und erst wieder am 7.5 welche kommen? Also das die jetzigen Vorbesteller schon ihre geräte bekommen?

Theoretisch ja, das wird man aber frühestens morgen wissen, wenn dann die Vorbesteller-Geräte verschickt werden.

Praktisch jedoch nein, denn wenn viele/sämtliche andere Shops den Termin auch auf den 07.05. verschieben ist damit eher klar, dass Sony den Liefertermin nach hinten geschoben hat.

Würde mich jetzt generell auch nicht wundern, wenn Sony den Termin nochmal verschiebt^^ Scheint ja standard zu sein?

Viele Shops geben nicht mal einen Termin an... nur ich will mein SP :D Mein Ace 2 kratz langsam ab... wieso eigentlich? egal...

Was glaubt ihr den wie weit der Termin verschoben wird? Aber es kommt noch vor der Google I/O oder? Ich will schon glücklich mit meinem SP sein, bevor ich wieder ins grübeln komme ob es richtig war...

Der Test ist mit 12 (o.O) Seiten sehr ausführlich, nur mein Englisch kann ich dafür nicht gebrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Lese den Test gerade, mal gucken ob er auch neue Informationen zu Tage bringt (über Vor- und Nachteile des Geräts wurde hier ja schon ausführlich diskutiert :p)

Übrigens: Laut dieser Seite wurde der UK-Start auf den 11.05. verschoben. Wenn das SP ursprünglich später in DE erscheinen sollte als im UK, dann wirds bei uns vllt. der 14.05. ^^

Der Augenringmann schrieb:
Übrigens: Laut dieser Seite wurde der UK-Start auf den 11.05. verschoben. Wenn das SP ursprünglich später in DE erscheinen sollte als im UK, dann wirds bei uns vllt. der 14.05. ^^

Hatte ich eine Seite davor auch schon gepostet :p

shooter_benny schrieb:
Das kann ich irgendwie nicht glauben :drool:

Ich glaube der Preis bezieht sich auf Vertragskunden, nicht Retail. Siehe hier

Phil Deli schrieb:
Hatte ich eine Seite davor auch schon gepostet :p

Ups :scared:

Naja zum GSMArena-Review:
12 Seiten waren dann doch zu viel. Das meiste davon waren sowieso das Sony UI und Jelly Bean Features. Hat mich jetzt nicht mehr so sehr interessiert^^

Aber die Schwachpunkte bleiben: Schlechte Blickwinkel, mittelmäßiger Kontrast, Fotos sollen auch ohne "Superior Auto" viel rauschen.

Videos sollen dafür ziemlich gut sein und was sehr interessant ist: Laut Test HAT das Xperia SP HDR-Video (es gibt sogar ein Testvideo). Ich persönlich kann jedoch bei den beiden Untouched-Samples keinen wirklichen Unterschied feststellen... im Zweifelsfall würde ich sogar das non-HDR-Video besser bewerten.
Auch negativ: Während man eine Video-Aufnahme macht kann man Fotos nur mit 1 MP schießen.

Wie gesagt, viel anderes hat mich auch nicht am Test interessiert; Sony UI, Jelly Bean-Features, LTE-Fähigkeiten etc. kennt man schon oder sind für mich nicht so interessant

Die Kamera kann Sony vllt. noch per SoftwareUpdate fixen (wobei ich irgendwie bezweifle, dass sie das tun), das Display wird wohl immer so bleiben.
Ich persönlich bin jetzt nicht mehr so scharf aus das SP. Hatte mich mit den großen Dimensionen und dem Gewicht abgefunden (weil Alurahmen, LED und Kamerabutton), aber die Kamera selbst scheint nur mittelmäßig zu sein und die Blickwinkel sollen schon bei kleinsten Veränderungen auffallen.
Schade

• Danke
Reaktionen: Epitony
Wobei ich sagen muss das das Xperia SP in Videos und der 360° Ansicht auf GSMArena keine schlechten Blickwinkel hat, aber die interessieren mich eigentlich auch nicht, ich gucke ja frontwärts auf das Display...

Das Xperia SP hat laut Sony kein HDR Video? Wobei ich bei den Videos auch keinen unterschied erkennen kann...

Epitony schrieb:
Wobei ich sagen muss das das Xperia SP in Videos und der 360° Ansicht auf GSMArena keine schlechten Blickwinkel hat

Finde ich schon. Wird imho stark abgedunkelt.

Epitony schrieb:
Das Xperia SP hat laut Sony kein HDR Video? Wobei ich bei den Videos auch keinen unterschied erkennen kann...
Ja, das hat mich auch gewundert. Und ich sehe auch keinen Unterschied, wie gesagt^^

Hm, das mit den Blickwinkeln stört mich persönlich nicht, hatte das XZ von nem Kumpel in der Hand und eig schaue ich ja nur gerade drauf...und btw für die einen ein Gegenargument, für die anderen ein Feature. Z.B. in der Bahn oder so muss ja nicht jeder mitlesen, ich weiß dafür gibt es auch Folien, aber Sony hat es halt "eingebaut" xD

Naja und die Kamera, hm finde sie macht bessere Fotos als mein Ei 4 und das reicht mir, ist aber wieder für jeden unterschiedlich, ich will halt nur Schnappschüsse mit dem Handy machen, für gute Bilder kommt dann ne DSLR zum Einsatz. :)

In den wenigen deutschen Videos, werden die Blickwinkel gelobt oder das Display nicht weiter erwähnt... lediglich dieses Grause Skin... das ist doch Grau oder ist das Schwarz?

Die Kamera werde ich eh nicht benutzen :D

Bin auch ein wenig irritiert wegen der Qualität der Kamera, rotstichig und bei Kunstlicht die schlechteste Qualität die sie bisher bei einem 8MP Sensor gesehen haben, wenn ich das richtig verstanden habe auf gsmarena.com

Zuletzt bearbeitet:
Phil Deli schrieb:
Hm, das mit den Blickwinkeln stört mich persönlich nicht, hatte das XZ von nem Kumpel in der Hand und eig schaue ich ja nur gerade drauf...und btw für die einen ein Gegenargument, für die anderen ein Feature. Z.B. in der Bahn oder so muss ja nicht jeder mitlesen, ich weiß dafür gibt es auch Folien, aber Sony hat es halt "eingebaut" xD

Naja und die Kamera, hm finde sie macht bessere Fotos als mein Ei 4 und das reicht mir, ist aber wieder für jeden unterschiedlich, ich will halt nur Schnappschüsse mit dem Handy machen, für gute Bilder kommt dann ne DSLR zum Einsatz. :)

Ich habe das XT und kann sagen, dass der unstabile Blickwinkel nicht stört. Wenn man das Handy in der Hand hält schaut man eh gerade drauf!
Hatte gestern das S4 von nem Kumpel in der Hand und an dem Display macht man nix mehr, auch nicht schräg halten! Die Farben sind furchtbar unrealistisch!
Jeder wie er will!:D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Kamera ist so ein Vorserien Bug? Wie das Display vom Z.

Denn die Kamera wird beim SP & L mit am meisten umworben, und die Bilder sehen wirklich nicht gut aus, sowas kann Sony doch nicht machen? Ich benutze sie zwar nicht, aber wenn es so ist, dann ist es schon etwas ärgerlich...

So knallige Fraben wie Amoled usw. finde ich super :D Nur ich habe schon einen Monitor der so ist, da brauch ich ja noch ein natürliches Handy, sonst bekomme ich Kopfschmerzen :D

bei Idealo kann man neues zur Verfügbarkeit finden: Alles auf 7. Mai geschoben...

Yeah... 9.5 -.- irgendwie ne Frechheit, hängt das jetzt an Sony?

Das wird sicher noch nicht die letzte Verschiebung sein, ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle an nem Feiertag beliefert werden :rolleyes2:

Ich wüsste auch gerne, woran diese Verschiebungen immer liegen... Ist ja nicht das erste Mal...

Stimmt auffällig. Innerhalb von vier Stunden um zwei Tage weiter nach hinten geschoben. Na dann lohnt ein Warten auf das mysteriöse XFON vielleicht doch noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.