Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telefon zum Test direkt von Sony ist wohl eins der ersten auf dem Markt.

ah so, sehr cool!!
weißt du vielleicht, ab wann es zu kaufen sein wird?

ist halt bissel viel geld, werd dann wohl noch ein wenig warten....

Klar ist ja auch noch sehr neu in 2-3 Monaten sieht das schon anders aus.

so einfach bekommen, halt über beziehungen!

hier mal 2 aufnahmen von vorher, das zweite ist mit hdr einstellung

ist halt keine camera sondern ein handy, aber als schnappschuss langt es ja

Anhänge

• DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    928,6 KB · Aufrufe: 523
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    727,3 KB · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
denke die bilder sind okay, mehr aber auch nicht...
kann da ehrlich gesagt keinen vorschritt zu meinem ray erkennen...

Jor sind wirklich nur Schnappschüsse ein Vergleich zu anderen Sony Smartphones kann ich nicht machen da ich keins hab.
Es fehlt denn Bildern was an Schärfe.
@ Frog ich weiß ich gehe dir bestimmt auf denn Keks, aber könntest du mal mit der App Camera360 Ulitmate Bilder machen in voller Auflösung die man in der App einstellen kann ?

deine app habe ich nicht camera zomm fx pro hätte ich da, außerdem glaub ich das das hochladen der pics auch was frist. als orginal am bildschirm etwas besser!:)

Ok dann vielleicht mit Camera Zoom FX ich möchte nur mal wissen ob man durch eine andere App mehr Schärfe rein bekommt.
So finde ich die ja nicht schlecht nur sind die halt nicht richtig scharf.

hier 2 mit camera zoom fx voller auflösung, das erste ohne stabi, das zweite mit!
das zweite ist meiner meinung brauchbar!

Anhänge

• CameraZOOM-20130409141012839.jpg
    CameraZOOM-20130409141012839.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 444
  • CameraZOOM-20130409150150975.jpg
    CameraZOOM-20130409150150975.jpg
    898,7 KB · Aufrufe: 536
Da bin ich ganz deiner Meinung das 2 Bild ist ok das 1 Bild ist die Katastrophe schlecht hin, reagiert das SP so auf Gewackel ?
Oder stimmt da was mit der Software nicht das es so schnell alles unscharf darstellt ?
Wie macht sich eigentlich die Verarbeitung von dem Gerät selber ?

verrarbeitung ist hervorragend, das einzig was bei meinen gerät ist, ist was ich schon gestern geschrieben habe, das der neue einschaltknopf etwas schief drinne sitzt, beinträchtig die funktion aber gar nicht! gesamteindruck ist mehr hervorragend! liegt super in der hand, nicht zu groß und auch nicht zu dick, was man vermuten würde bei 1cm dicke!
alles sehr hochfertig verbaut vor allen der alurahmen und die transparente led-leiste ist ein absoluter hingucker. nur der akkudeckel erinnerte mich beim ersten mal stark an samsung, sehr filigran aber wen auf dem gerät alles ok und auch dieser macht einen stabilien eindruck.

ich hab mal ein paar fotos gemacht, wo man das mit den schrägen einschaltknopf ev. sehen kann!

DSC00199.jpg

DSC00200.jpg

DSC00201.jpg

DSC00202.jpg

Naja kann man drüber sehen mit dem Knopf finde ich jetzt nicht so schlimm.
Was ist das für ein Kleber unten auf dem Akkudeckel ?
Hat Sony da eigentlich auch so ne Folie ab Werk drauf ?

Android beta gama D schrieb:
Da bin ich ganz deiner Meinung das 2 Bild ist ok das 1 Bild ist die Katastrophe schlecht hin, reagiert das SP so auf Gewackel ?
Oder stimmt da was mit der Software nicht das es so schnell alles unscharf darstellt ?
ev. habe ich einen zu großen tatter:biggrin:, nein ich weis nicht liegt ev. an der software, aber wie gesagt mit der richtigen software und der richtigen einstellung sind schappschüsse völlig ok und wie gesagt für richtige fotos nehme ich meine richtigen cams!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Naja kann man drüber sehen mit dem Knopf finde ich jetzt nicht so schlimm.
Was ist das für ein Kleber unten auf dem Akkudeckel ?
Hat Sony da eigentlich auch so ne Folie ab Werk drauf ?

der aufkleber besagt das das gerät nfc hat und markiert die stelle wo der chip dafür ist, ist aber ohne probs ablösbar!
folie auf dem display? ist auf den ersten blick nicht sichtbar aber vom gefühl her eher ja, macht ja sony schon seit ein paar geräten zuvor so, fällt aber beim sp nicht auf da absolut randlos bis zum alurahmen drauf.

Würdest du sagen das es seine 420€ Wert ist oder sollte man er sich noch bei anderen Sony Geräten umsehen ?
Klar die Kamera soll nur für Schnappschüsse bleiben aber bitte ohne so unscharf zu sein, das muss man ja auch für ne Handy Kamera nicht hinnehmen.

der preis wird ja fallen und von der verarbeitung, geschwindigkeit usw. auf alle fälle. ich persönlich finde es sogar hochwertiger als das z , liegt ev. an dem alurahmen und dem gewicht des sp, aber das ist geschmacksache, anderen ist es ev. schon zu schwer.
und das mit den fotos , wird auch schon, versuche gleich noch mal ein paar zu machen!

Ok gut dann bin ich mal gespannt wie die Fotos werden.

hier noch mal 3 die ersten beiden mit der standart app und ein mal mit stabi und einmal ohne und das 3 mit camera zoom fx mit stabi

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    909,6 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    906 KB · Aufrufe: 394
  • CameraZOOM-20130409163035885.jpg
    CameraZOOM-20130409163035885.jpg
    906,2 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: statler und Danny_Wilde
Naja das Problem mit der Schärfe scheint von der Software zu kommen vielleicht macht da Sony ja noch was dran.
Aber so geht es einigermaßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.