SMS-Empfänger nicht gültig?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gelidus

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

habe eben versucht eine SMS zu versenden, dabei trat folgender Fehler auf:
Empfänger oben eingetragen, Nachrichtentext geschrieben, auf Senden geklickt, Popup: "Die Nachricht weist keinen gültigen Empfänger auf".
Habe dann den Empfänger nochmal gelöscht und neu eingetragen, wieder das gleiche.
Habe daraufhin im Telefonbuch die Telefonnummer des Empfängers bearbeitet und den Schrägstrich nach 01**/ entfernt und das mit der SMS hat geklappt.

Habe immernoch viele Kontakte mit Schrägstrich in der Nummer gespeichert und möchte ungern alle bearbeiten. Bei meinem letzten Smartphone (Samsung Galaxy Ace) gab es damit nie Probleme.

Die Google-Suche mit dem Popup-Text lieferte keinen Erfolg, daher frage ich hier nach: Tritt die Fehlermeldung bei noch jemandem auf?

Bei mir nicht. Jedoch habe ich auch keinen einzigen Kontakt wo die Nummer nach dem Schema 0123/987654 mit "/" aufgeführt ist :)
Anscheinend musst du wohl jede Nummer ändern! klappt schon :)

Versuch mal die Software MyPhoneExplorer, die Unterstützt das Anpassen der Nummern automatisch.

mfg
Benny

Wie pflegst Du den Deine Kontakte? Wenn Du das über Google erledigst, kannst Du auch über die Website Deine Kontakte pflegen. Mach nen Export,"repariere" die Nummern und Importe sie wieder. Vor dem Import musst Du natürlich alle Kontakte löschen.

Gruß Jannux

Also wenn ich meine bearbeiten möchte mache ich das via Gmail, da dann auf Kontakte. Wird immer automatisch gesynced.

Klar mache ich auch, aber wenn Du 200 Kontakte auf einmal ändern musst, geht das mit einem Export nach Excel schneller, dort dann einfach ein search und replace und fertig

Gruß Jannux