Simpsons Springfield inkompatibel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xperia SP

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt kann ich leider das Game Simpsons Springfield wegen Inkompatibilität nicht installieren. Ich habe bereits die neuste Firmware auf meinem XSP installiert.

Kann mir einer sagen, warum die App inkompatibEltern ist. Leistungstechnisch dürfe ja überhaupt kein Problem vorhanden sein... Ich bin echt ratlos.
Den Sony Support habe ich bereits zwei mal angeschrieben, bekomme allerdings keine Antwort.

Beste Grüße ;)

Kann dir leider nicht helfen.
Ich hab und Spiele das Spiel seit ich das SP habe.
Und Sony anschreiben?
Überflüssig.
Den Entwickler der App musst du bei sowas anschreiben.
Liegt ja ned an Sony...

Also laut Google Play ist das Game bei mir auch nicht Kompatible, einfach mal abwarten und zur Not den Entwickler anschreiben, mehr geht sicher nicht.

ArmedAnger schrieb:
Kann dir leider nicht helfen.
Ich hab und Spiele das Spiel seit ich das SP habe.
Und Sony anschreiben?
Überflüssig.
Den Entwickler der App musst du bei sowas anschreiben.
Liegt ja ned an Sony...

Hey also hast Du das Spiel auf deinem SP? Hast Du die neue Firmware installiert?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Oh hätte mich im Eingangspost vertan, habe den EA Support angeschrieben... aber noch immer ohne Antwort.

Gibt es noch andere mit dem Problem?

Sorry das ich jetzt erst antworte.
Ich hab alles aktuell bei mir.
es liegt aber definitiv am neuen Update von den simpsons, denn seit dem ist es inkompatibel.
Ich hatte die vorherige Version aber schon drauf, deshalb geht es bei mir.
Lies dir die Bewertungen durch, das Problem haben mehrere.

Okay danke ;) Dann hoffentlich mal auf einEnde schnellen Fix ;)

Ich habe das selbe problem, quch nach dem heutigen update ist das spiel immer noch inkomptaibel.... Auch wenn ich es bei chip runter laden will funktioniert das nicht.... Hat jemand eine lösung für mich?

ok dann nochmals,
das liegt am Entwickler der App. Schreibe die an, oder drück die Daumen, das es irgendwann durch ein Update der App kompatibel wird.

Hallo erstmal,

das Springfield nicht auf meinem SP laufen sollte ging mir jetzt schon eine Weile auf die Nerven. Hab auch schon einen ellenlangen Emailverkehr mit EA hinter mir ohne Erfolg. Musste die ganze Zeit noch das Spiel über mein altes Defy+ spielen... :cursing:

Wie ich gestern heraus gefunden habe (hab mir da vorher noch keine Gedanken zu gemacht), kann man ja .apk's von gerooteten Handy runterholen (liegen im Ordner /data/App des internen Speichers), da das Defy+ gerootet ist, hab ich das mal gemacht und die .apk des Spiels auf dem SXSP installiert - siehe da: läuft! Hat ohne Probleme die SD-Daten heruntergeaden, eingeloggt und fertig. Läuft Bombe. Das Handy kanns, das Spiel kanns, scheint alleine der Playstore zu sein, der was dagegen hatte, wer immer da für solche Einträge verantwortlich ist.

Also für alle die ein gerootetes (nicht SP) Handy in Reichweite haben können sich auf diese Weise das Spiel installieren. Für alle anderen würde ich auch die .apk hochladen, hätte dafür aber gerne vorher vom Admin eine Erlaubnis, das Spiel ist zwar kostenlos aber trotzdem.

Haken ist, das man das Prozedere nach jedem Update über den Play-Store wiederholen kann, aber mir ist es das definitiv wert.

Seit gestern kann ich auch nicht mehr spielen... >:)
neues Update welches man ausm Store laden muss kann nicht geladen werden...
Mist!!!!!

Mit diesem Plugin für Chrome kann man sich behilflich sein, so kriegt man die apk-Datei problemlos auf den Rechner, und von dort auch einfach aufs Smartphone. Habe ich soeben erfolgreich getestet. Dabei habe ich eine ID von einem kompatiblem Handy gewählt, also nicht die von meinem SP, denke das würde dann auch nicht funzen.

Von der App "Market Helper" vom gleichen Entwickler kann ich übrigens nur abraten, die hat mir mein OS zerschossen, musste ich neu flashen, er hing nach reboot im bootloop.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab' zwar ein anderes Handy, aber aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass es durchaus möglich ist, die apk-Datei zum Beispiel mittels Blauzahn aufs Xperia Sp zu schicken und das Spiel dann so zu installieren.
'ne Freundin von mir hat ihr SP seit ein paar Tagen und daher nehme ich nicht an, dass es gerootet war oder ist.
Nachdem ich ihr die apk geschickt hatte, konnte sie es aber ohne Kompatibilitätsproblem installieren (und sich dann auch mit ihrer SPielerID problemlos anmelden), obwohl der PlayStore es eben anders anzeigte.

Ich hoffe, es war kein Zufall. ;-)

Gruß silfiya

Zurück
Oben Unten