Seit Android 4.3 geht Screenshot nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phaeton

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem Updaten auf Android 4.3 kann ich keine Bildschirmfotos mehr erstellen.
Weder so wie früher über den Off Button und dann auf dem erscheinenden Feld, noch so wie es angeblich jetzt gehen soll mit dem Power + dem Leiser Button.

Habe alles ausprobiert, Leiser, Lauter mehrere Sekunden lang usw. nichts geht.
Was soll ich tun? Das Gerät einschicken?

Danke für eure Hilfe

Erst Leiser und direkt hinterher Power drücken und halten.

Das habe ich wie geschrieben bereits ausprobiert!
Um zu verdeutlichen, dass ich auch diverse Reihenfolgen usw probiert habe schrieb ich ja ausdrücklich, das ich alles probiert habe. Ich weiß auch von anderen Xperias, wie es eig funktionieren sollte, ich bin also nicht zu blöd 2 Tasten zu drücken, die Funktion ist einfach nicht gegeben!!!

Gibt es sonst noch sinnvolle Tipps?

Phaeton schrieb:
Gibt es sonst noch sinnvolle Tipps?

Das Timing ist sehr wichtig und erfordert etwas Übung.

Falls es dennoch nicht geht, hilft das Reparieren per SUS.

PS: Du hast vom Power+Leister Button geschrieben, ich von der umgekehrten Reihenfolge. Und das macht sehr wohl einen Unterschied.

PPS: das klappt hier auf zwei SPs einwandfrei. Bei xda wurden auch schon viele Kleinigkeiten angesprochen, aber bei niemandem hat bisher die Screenshot Funktion versagt.

Auch Leiser + Power geht nicht.
Ich weiß wie gesagt von anderen Xperias wie es gehen sollte und so geht es nicht!

Wie repariere ich über SUS oder muss ich es dafür einschicken?

Update-Service - Sony Smartphones (Germany)

Klick dich durch, wenn was unklar ist, kannst du ja fragen. Wird aber eigentlich alles erklärt!

PS: DATEN SICHERN! ;) :)

Edit: ein neues Update wurde übrigens heute an die halbe Welt verteilt, demnächst wird Deutschland auch so weit sein. Warte doch einfach noch ein paar Stunden, bis es draußen ist und spiele per SUS dann direkt die neue Firmware ein.

• Danke
Reaktionen: Phaeton
Alles klar, vielen Dank soweit, das werde ich probieren und mich ggf nochmal melden.

Bei mir funktioniert es nur dann, wenn man die beiden Tasten (Power + Leiser) exakt gleichzeitig drückt und 1s oder so hält, also keine vorher schon drücken und halten, einfach beide zusammen drücken (z.B. mit beiden Daumen).

Gruß
Tobi

Das geht jetzt, nach dem Update bei mir auch, vorher ging es allerdings auch gleichzeitig nicht.
Danke für den Tipp!