Riesen Problem mit meinem Sony Xperia SP

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Genialico

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

mein Xperia SP ist seit ca. 3 Wochen nicht mehr funktionsfähig. Wenn ich das Handy anschalte erscheint ein Warndreieck mit Werkzeugen darauf. Danach kommt ein kleiner Text wo steht das die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist darunter ein Button wo steht Telefon zurücksetzen. Hab schon mehrmals auf diesen Button draufgetippt aber es passiert immer dasselbe, es fährt runter und wieder hoch und immer wieder das gleiche. Hab es schon mit dem Update Service von Sony und dem PC Companion versucht leider klappt es damit auch nicht das Handy zu reparieren. Ein Kollege sagte mir ich solle das Handy flashen es ist irgendwas mit dem Betriebssystem nicht inordnung. Jetzt frage ich wie funktioniert sowas hat jemand ne Anleitung wie läuft das ab.

lg Genialico

Also ich habe keine Erfahrung mit flashen.... Aber wenn das SP erst 3 Wochen alt ist und schon solche Probleme macht, dann würde ich mir ein neues zuschicken lassen.... Hast ja noch Garantie

Genialico schrieb:
mein Xperia SP ist seit ca. 3 Wochen nicht mehr funktionsfähig.

Und seit 3 Wochen probierst du immer mal wieder, ob's doch irgendwann läuft, anstatt es einfach einzuschicken?

Oder gibt's eine Vorgeschichte dazu, hast du irgendwelche Software-Modifikationen dran gemacht, gerootet etc.?

Flashen könnte prinzipiell klappen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen und das Teil zur Reparatur einschicken, außer natürlich du hast dir deine Garantie sowieso schon durch irgendwelche Modifikationen, Wasserschaden oder dergleichen abgeschossen...

Gruß
Tobi

Habe nichts am Handy gemacht hatte mal Facebook geöffnet dann fing das halt alles an hat sich aufgehangen dann ging nix mehr... Das Handy ist von Congstar

Schreib doch mal Congstar an..... würde mich interessieren was die sagen

wenn es mit SUS nicht geht ab zu Sony Reparatur Service.
Du hast Garantie.