PC Companion & Sus - es klappt beides nicht.

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wishb0ne

wishb0ne

Erfahrenes Mitglied
127
moin zusammen..

es klappt irgendwie beides nicht. Update vorhanden, Handy wird auch erkannt. bei der Prüfung geht es dann einfach aus und lädt nur noch, also bei diesem Kabel rein und Lautstärke runter drücken Aktion.

ich wäre für Hilfe dankbar

Hmmm...evtl Treiber ?

denke auch ein Treiber fehler.
alles löschen auch die Treiber und wieder frisch installieren.
kannst auch mal den Flash treiber vom Flash tool probieren.

hab ich schon gemacht. Der lädt ja das Update auf'n PC. Dann prüft er das SP und macht es aus, das ist noch normal?

Dann kommt das besagte Fenster mit Taste drücken und USB Kabel dran.. und dann, nichts mehr. er schaltet das Handy zur falschen Zeit ab, ist jedenfalls mein Eindruck.

und Treiber, er erkennt es ja auch. danke das ihr helft!

Leuchtet die leiste Grün?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

ja, erst grün, dann rot, dann wieder grün. Wärend der Leise Taste drück Aktion incl USB Stecker dran.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel hab ich schon probiert, mit SD auch :-( .. versuche es mal mit zurücksetzen. keine Ahnung ob das dann klappt

Compainon muss das Handy an sein,
das macht nach der Überprüfung und vor dem Flashen von alleine aus.

bei SUS muss es vorher schon aus sein.

flash modus braucht er andere Treiber als im normal modus.

hast du vielleicht win 8 ?

Mache ich gerade einen Denkfehler ? Ich habe es mit dem PC updatet, aber keinerlei Tasten gedrückt. Kabel ran, PC Companio gestartet, Handy erkannt und gut. Ab und an mal weiter gedrückt am PC aber mehr auch nicht, der Rest lief Problemlos von selbst. Oder wishbone was versuchst du ?

Ich muß da leise drücken und USB- Kabel in dem Moment ran machen. Also auch mit zurücksetzen, und mit ohne Sim gehts nichts. Gleiche Effekt wie vorher. nein, hab Windows Vista.

schließe es mal Ohne SUS/Pc Companion (auch nicht im Hintergrund) bei gedrückter leiser taste an den PC.
das Xperia muss natürlich aus sein,
vielleicht erkennt dein Vista das SP dann.

denk dran das SUS und PC Companion nicht gleichzeitig auf dem PC laufen auch nicht im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Handy wird erkannt. Alles andere ist noch beim alten

Hallo.

Da du ja gesagt hast das die Firmware schon. Runtergeladen wurde, versuche doch mal nach Anleitung des folgenden links deine eigene ftf zu erstellen und mit flashtool deine Firmware zu flashen.
Ist relativ einfach zu machen, und währe eventuell leichter durch Fehlermeldung im Programm zu sehen was das Problem ist.
Kannst dir aber auch eine ftf dort runterladen. ( Empfehle dir aber sie selbst zu erstellen.)

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-von-sony-xperia-sp-c5303.521152.html

Hast du außerdem mal deinen Virenscanner ausgemacht, und SUS mit rechter Maustaste als Administrator gestartet, ist auch oft für Fehler verantwortlich.

( Manchmal ist der lange weg der kürzere)

Gruß und viel Glück ;-)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6760590

Kannst auch dahier mal probieren.
Kurz erklärt.

Firmware auf den PC laden,
Mit dem Flash tool eigen firmware erstellen,
Mit dem Flash tool flashen,

Musst nur daran denken es auf das SP umzuschreiben.

Oder versuche es doch mit einem anderem PC

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: wishb0ne
Danke, aber dafür bin ich zu blöde. Es wäre ja alles halb so wild wenn ich wüsste ob und wann das Update per ota für T- mobile rauskommt.

@der-Hamster

Nur bei PC Companion muss man nichts machen.

Glaub ich such mir jemanden der in meiner Nähe wohnt und mir das dann mal macht. Vielen Dank trotzdem euch allen für die Hilfe.

Nach reiflicher Überlegungen, habe ich das Gefühl, das du keine Geduld hast. :-S ( Nicht böse gemeint)

Ich versuche es dir mal zu erklären.
Benutze bitte SUS.

1. Handy voll aufladen.
2. Starte SUS und wähle dein Handy.
3. Handy ausschalten.
4. Wenn du gefragt wirst anzuschließen, leisertaste halten USB Kabel anstecken und warten bis es heißt Taste loslassen.
5. Jetzt sollte die Software herunterladen.
6. Nach dem Download kann es 10 - 15 Minuten dauern bis du erkennst das die Software auf dein Handy aufgespielt wird.
7. Jetzt warten bis die Meldung kommt das du das Handy abstecken und neu starten sollst.

Warum diese Erklärung!
Da du geschrieben hast,das du Windows Vista benutzt, gehe ich mal davon aus das dein Computer etwas älter ist.
In diesem Fall kann das aufspielen der Software ohne weiteres 1 Stunde dauern.
Das rote leuchten bedeutet eigentlich das der Akku geladen werden muss.
Die Sony Software spielt in diesem Fall die Firmware nicht auf.
Handy geht trotzdem in den Flashmodus.

Aus diesem Grund kann man auch das Gefühl haben das nichts passiert.

Ich hoffe das diese Erklärung nützlich für dich sein kann.
Sollten noch fragen sein helfe ich gerne weiter.

Ota Update ist schon draußen. Siehe Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Geduld hast du genau recht lol..

danke, ich probiere das dann nachher mal :)
wenn es an meiner Geduld liegen würde.. das wäre ja der Knaller.