Nutzt ihr den Stamina-Modus?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julian92

Julian92

Dauer-User
200
Moin,

ich habe vorher den Stamina Modus nie genutzt, weil ich davon ausgegangen bin, dass komplett alles deaktiviert wird und man gar keine Push-Nachrichten mehr bekommt.
Nun habe ich am Wochenende mal ein bisschen ausprobiert und habe festgestellt, dass das mit den Ausnahmen ja wunderbar funktioniert.:cool2:

Nur die LED blinkt immer nur weiß, aber das kann man ja leider nicht beeinflussen, obwohl ich Light Flow nutze.

Nun würde mich mal interessieren, ob ihr Stamina dauerhaft aktiv habt? Verbessert sich die Akkulaufzeit wirklich so doll, obwohl ich Ausnahmen (Gmail, Whatsapp, NTV, Facebook) aktiviert habe?

Wie nutzt ihr den Stamnia Mode sonst?

Absolut Ja - finde das SP damit was die Laufzeit angeht richtig genial.
Da ich WhatsApp zB auf Arbeit beende oder wenn ich einfach mal die Ruhe bevorzuge macht die Einstellung so für mich Sinn.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-07-16-55-48.png
    Screenshot_2014-04-07-16-55-48.png
    89,1 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2014-04-07-16-59-51.png
    Screenshot_2014-04-07-16-59-51.png
    73,4 KB · Aufrufe: 331
Außerdem funktionieren die LEDs mit der App Illumination Bar auch im Stamina Modus prima. Ich finde auch, dass die Laufzeit sich gefühlt nochmal um einiges verlängert, wenn man ihn einschaltet.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Braucht man dafür die Pro-Version?

Bei mir blinken im Stamina einfach alle drei LEDs in blau bei Gmail, obwohl anders eingestellt.

Also ich nutze nur die normale Version und da leuchtet alles so wie eingestellt. Ich habe Gmail aber auch nicht als Benachrichtigung konfiguriert, nur Whatsapp und ähnliches. Ich glaube, man muss auch alles als Benachrichtigungstyp "Illumination Bar" auswählen, ich meine erst dann hat es bei mir ordentlich geklappt. Das spricht dann alle drei LEDs an.

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht benutzt, aber vielleicht sollte ich das wohl mal ausprobieren. :ohmy:

JackBauerCTU schrieb:
Also ich nutze nur die normale Version und da leuchtet alles so wie eingestellt. Ich habe Gmail aber auch nicht als Benachrichtigung konfiguriert, nur Whatsapp und ähnliches. Ich glaube, man muss auch alles als Benachrichtigungstyp "Illumination Bar" auswählen, ich meine erst dann hat es bei mir ordentlich geklappt. Das spricht dann alle drei LEDs an.

Würde mich freuen, wenn du mal ein paar Screenshots machen würdest, damit ich sehen kann wie die Einstellungen sein müssen. :thumbsup:

Edit:
Habs hinbekommen, allerdings blinken dann ja alle drei LEDs. Ich möchte dass nur die Mittlere blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja das geht dann wohl nur ordentlich mit den drei LEDs (vllt ein Fehler in der App), zumindest kann ich dir da nicht weiterhelfen :D ich finde es persönlich ganz schick und sogar besser mittlerweile, aber ist halt Geschmackssache

Ich hab den Stamina-Modus so eingestellt, dass er bei weniger als 15% Akkustand angeht, unter 7% geht's dann in den Akkuschonmodus, so dass ich gegen Ende der Akkuladung noch Laufzeit rausholen kann, wenn ich noch unterwegs bin.

Gruß
Tobi