Meine Probleme mit Sony Xperia SP bitte um Hilfe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rob2908

Neues Mitglied
1
Hallo,folgende Probleme habe ich mit meinen SP:
- wenn man über den Browser surft geht er ab und zu einfach zum Homescreen
-öfters geht das Telefon nach drücken des entsperrknopfes nicht an,man sieht das die Hintergrundbeleuchtung an geht aber nicht der Lockscreen kommt
- Seid dem letzten Firmwareupdate aktualisiert sich die Uhr im Lockscreen erst nach 1 bis 3 Sekunden wenn man das Telefon länger nicht genutzt hat!
- auch nach dem letzten Update ist es jetzt schon 3 mal vorgekommen das der Musikplayer bei gleichzeitiger Benutzung des Browsers einfach anhält oder sogar komplett aus geht!
- wenn das Mobilfunknetz mal weg ist tut sich das Telefon sehr schwer wieder Netz zu bekommen,meistens muss ich dann kurz in den Flugmodus und dann wieder raus dann ist Netz wieder voll da!

Habe nun wie nach einer Emailantwort vom Support eine Reparatur durchgeführt keine Verbesserung!

Was kann ich tun?Habt ihr die selben Probleme?Bringt ein telefonischer Support mehr?Reparatur?Hab das Telefon seid Juli!

Mfg Rob2908

Firmwareversion 12.0.A.2.254

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass ich genau dieselben Probleme habe. Es sind wohl deshalb Bugs des Handys/Firmware, sodass du, denke ich, gar nichts machen kannst. Da auch andere von diesen Problemen berichtet haben, sind es also keine speziellen Probleme an deinem Handy. Man kann leider nur auf ein Update seitens Sony warten. Ich habe den .254 Build.

Versucht es doch eventuell einmal mit der "Software-Reparatur" von der PC Companion, eventuell bringt das ja etwas. Mal gecheckt ob der RAM überstrapaziert wird? Für eine gescheite Performance sollten es schon so um die 200 MB freier RAM sein, denke ich...

Na diese Softwarereparatur hab ich doch durchgeführt aber keine Verbesserung hatte ich doch oben schon erwähnt!

Bei Ram steht 360 MB verwendet 400 MB frei!

Zuletzt bearbeitet:
da hilft keine Software Reparatur.
da diese Fehler in der Firmware drin sind.
da kann nur Sony helfen, indem sie die Bugs bei dem nächstem update beheben.

Sorry, das war an mir vorüber gegangen :-(

- Seid dem letzten Firmwareupdate aktualisiert sich die Uhr im Lockscreen erst nach 1 bis 3 Sekunden wenn man das Telefon länger nicht genutzt hat!

Beziehst du Datum & Uhrzeit automatisch aus dem Netzwerk? Wenn ja, tritt das Problem auch auf, wenn du dies deaktivierst?

wenn das Mobilfunknetz mal weg ist tut sich das Telefon sehr schwer wieder Netz zu bekommen,meistens muss ich dann kurz in den Flugmodus und dann wieder raus dann ist Netz wieder voll da!

Ich denke, dass es nach dem Flugmodus wieder volles Netz hat könnte daran liegen, dass durch den Vorgang -Flugmodus an/aus- das "Modem" neu gestartet wird... könnte es sein, dass das Gerät auf LTE-Empfang eingestellt ist? Dann würde das Gerät sich nämlich ins 3G Netz einwählen, jedoch stetig nach LTE-Netzen scannen und versuchen sich mit diesen zu verbinden... lässt sich glaube ich auch nur im Servicemenü umstellen.
Hatte von einem Fall gelesen wo es sich mit dem Empfang ähnlich verhielt wie bei deinem Gerät und da war eben die Sache mit dem LTE die Wurzel allen Übels... wäre immerhin eine Idee wert.

Rob2908 schrieb:
- Browser geht ab und zu einfach zum Homescreen
- öfters geht das Telefon nach drücken des entsperrknopfes nicht an
- aktualisiert sich die Uhr im Lockscreen erst nach 1 bis 3 Sekunden
- der Musikplayer bei gleichzeitiger Benutzung des Browsers einfach anhält
- wenn das Mobilfunknetz mal weg ist tut sich das Telefon sehr schwer wieder Netz zu bekommen

- Kann ich bislang nicht bestätigern, kommt jedoch bei anderen Apps schonmal vor
- Ist bekannt, haben alle FW-Versionen bisher
- Aktualisiert sich bei mir auch meist nen Sekundenbruchteil nach dem Entsperren, nicht weiter tragisch
- Situation tritt bei mir nie auf, von daher kann ich nix dazu sagen (benutzt du Standard-Browser und Standard-Musikplayer? Evtl. mal einen anderen Player testen)
- Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon, auch mit unterschiedlichen FW-Versionen (o2-Netz und kein LTE aktiviert).

Der Support von Spny wird immer so aussehen dass sie eine SW-Reparatur vorschlagen, bringne tut das gar nix ;-)

Gruß
Tobi