LED bei Mailnachricht zum blinken bringen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

se7en

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo,

ist es möglich bei einer ankommenden Mail die LED zum leuchten zu bekommen (Standard Mail Konto)??

Mit SMS und WhatsApp klappt das ganz gut, aber für Mails habe ich keine Einstellung gefunden :(

Gruß,
se7en.

lol, gerade die Mail der Antwort bekommen und es blinkte weiß!!! Ei ich werde verrückt und habe dann zwei Fragen:

1. Wo kann ich die Farbe einstellen??
2. Wie lange blinkt es denn? Denn dann muss es irgendwann aufhören...

Hallo,

Anmerkung:es blinkt nur, wenn das Handy im Standby ist, vielleicht hast Du es deswegen vorher nicht gesehen.

zu 1: andere Farben nur mit Zusatztools (siehe vorherigen Post), eingeschränkt kannst Du die Farben auch unter Einstellungen -> Display -> Lichteffekte anpassen.
zu 2: hört erst auf, wenn Du die Mail/SMS etc liest

• Danke
Reaktionen: se7en
zu 1.: ja das habe ich gesehen, aber Mail ist doch da nicht drinne :(
zu 2.: dann war ich blind und habe es übersehen!

...schau dir mal Light Flow an, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Damit kannst du auch bestimmen, wie lange die LED bei bestimmten Ereignissen blinkt (x Minuten, Stunden oder unendlich bzw. bis man aktiv eingreift). Außerdem kann man eine Ruhezeit eingeben, sodass z.B. Nachts die Disco aus ist (was ich sehr praktisch finde).

Aber das sind nur 2 nützliche Beispiele...Light Flow ist den Default Einstellungen weit überlegen.

Bei der Ruhezeit übernimmt leider das System wieder, so dass das nichts bringt. Schaltet man die Lichteffekte ab, funktioniert auch light flow nicht mehr.

jannux schrieb:
Bei der Ruhezeit übernimmt leider das System wieder, so dass das nichts bringt. Schaltet man die Lichteffekte ab, funktioniert auch light flow nicht mehr.

Man kann ja in den default Einstellungen die Lichteffekte global aktiviert lassen, ABER die einzelnen Benachrichtigungen abstellen. Außerdem gibt es in Light Flow in der Ruhemodus Konfiguration explizit einen Punkt zum deaktivieren der LEDs.

Also bei mir funzt das...gerade nochmal probiert (Ruhestunden auf Mittagszeit gestellt > SP in Standby > LED finster).

2013-06-18_12.11.55.png

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Lade LED? Ist die auch aus in der definierten Ruhezeit? Das zumindest war nämlich bei der .211 Softwareversion nicht so (bei der .257 habe ich es nicht mehr probiert).

jannux schrieb:
Was ist mit der Lade LED? Ist die auch aus in der definierten Ruhezeit? Das zumindest war nämlich bei der .211 Softwareversion nicht so (bei der .257 habe ich es nicht mehr probiert).

Ja stimmt, beim Laden leuchtet die LED noch (dauerhaft rot/orange/grün...je nach Ladezustand). Hat mich bisher nur nicht getroffen, da ich mein SP nicht in der Nähe des Bettes lade.

• Danke
Reaktionen: jannux
hy
wollte jetzt mal kein neuen thread aufmachen und direkt den hier nutzen.
Also wenn man Bilder oder so anschaut sieht man ja das das Gerät 3 LED's hat
bei benachrichtigungen blinkt aber nur die in der Mitte. Kann man das auch irgendwo oder mit einem Tool einstellen, das vielleicht alle blinken oder so? :rolleyes2:

Ich hab auch mal die Illumination Bar getest, mit Einstellung für xperia U/J oder so. Allerdings funktioniert das nur so halb.
Zuerst gings, dass beispielsweise bei Mails rot blinkt (auch im Stamina Modus, wenn man die App zu den Ausnahmen hinzufügt) aber nach einigen Stunden blinkt dann die LED wieder nur weiß wenn ne Mail kommt.
Muss ich mal noch weiter ausprobieren.

Hat einer mehr Erfahrungen dazu?

Hm, bei mir blinkt das Ding mit Illumination Bar auch im Stamina-Modus ohne Ausnahme... Und es blinkt auch in der richtigen Farbe. Hast du evtl eine Zeit eingestellt, in der IB deaktiviert sein soll? Bei mir blinkt außerhalb der aktiven Zeit der Balken auch weiß. Es gibt ja auch die Option, wie lange der Balken nach Benachrichtigung blinken soll. Evtl wird nach Ablauf dieser Zeit auch wieder auf Weiß geschaltet.

Ein bissl hab ich auch den Verdacht dass es damit zusammenhängen könnte, dass mehrere Farben bei unterschiedlichen Benachrichtigungen blinken sollten, wenn die gleichzeitig reinkommen. Hab ich aber noch nicht wirklich getestet. Mir fällt das weiße Blinken immer nur am Morgen auf, bevor IB wieder seinen Dienst verrichten soll...

Viele Grüße
Markus

Zeit hab ich eingestellt, allerdings war die Nachts. Hab gerade nochmal neu installiert, jetzt scheints besser zu funktionieren :)

Edit: allerdings hab ich gerade das Problem, dass die LED nicht aufhört zu blinken, obwohl die SMS gelesen wurde...

Zuletzt bearbeitet:
sbE schrieb:
...schau dir mal Light Flow an, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Ich nutze auch Light Flow und es funktioniert auch gut, nur nicht bei Facebook Aktivität...
Ich habe die Facebook App und auch die Friendcaster App aber die LEDs blinken nicht.
Beide Apps sind in Light Flow eingerichtet :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2