Ländervorwahl nicht verfügbar.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ArmedAnger

Dauer-User
194
Servus zusammen.

Ich habe seit drei Wochen das Problem das die 0043 (Österreich) angeblich nicht mehr verfügbar ist.
Laut O2 ist alles ok, muss also angeblich am Handy liegen.

Hat wer nen Tipp wo ich schauen kann? Finde nämlich nix wo ich sowas einstellen könnte...

Ach ja, selbst wenn ich die deutschen Nummern entsprechend der Ländervorwahl ändere komme ich ned mehr durch...

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Ösis vielleicht wegen fehlendem Schnee zusperren müssen? :ohmy:

Nein im Ernst, wie äußert sich das? Fehlermeldung am Handy, Ansage "Nummer nicht verfügbar", ...?

Gruß
Tobi

Die gewählte Ländervorwahl ist aus dem O2 Mobilfunknetz nicht verfügbar bei Österreich,
Die gewählte Nummer existiert ned (oder so) bei 0049...

Verzweifel bald...

Versuch vielleicht anstatt die 0049 einmal die +49 einzugeben. Dann sucht sich das Handy bzw. der Netzbetreiber (keine Ahnung wer genau ^^) automatisch die richtigen Ziffern vor der 49 bzw. 43. In einigen Ländern ist es nämlich nicht die 00. Ich hab meine Nummern alle mit +49 eingespeichert und es geht ohne Probleme. +43 habe ich auch eine Nummer, zumindest Whatsapp geht damit... Ggf. geht es ja gar nicht mehr mit der fest eingestellten 0049 wie früher sondern wirklich nur noch über die +49.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Habe es gerade ausprobiert. Bei mir geht 0049 noch. Vielleicht verhindert wirklich O2 das 0049 und lässt nur noch das +49 zu. Ich bin auf deine Antwort gespannt ;-)

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Alles schon getestet, funzt leider auch ned, weder hier noch Österreich... :(

Schonmal neugestartet? Vielleicht hat sich die Firmware irgendwo aufgehangen?
Guck ansonsten nochmal unter Einstellungen > Anrufeinstellungen
Vielleicht kannst du da was ausrichten. Ist vielleicht unter "Zusätzliche Einstellungen" Roaming deaktiviert? Hat zwar eigentlich nichts damit zu tun, aber vielleicht will er deswegen die Ländervorwahlen nicht und gibt es als Ortsvorwahl weiter.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Neustart brachte nichts.
Rest schaue ich nach der Arbeit mal, sonst bekommt der Chef ne Krise :)

Also nach vielem hin und her ging es wieder...
Das Problem ist nur, ich weiß ned woran es gelegen hat... :/

Auf jeden Fall danke für die Tipps, woran es auch immer lag ;)

Wenn's nur an dem einen Tag war, dann lag's doch sehr wahrscheinlich an o2...
Auf die Hotline-Aussage, dass keine Störungen vorliegen, würde ich nicht viel geben.

Oder war das nur bei einer einzigen Österreichischen Nummer? Dann kann's ja auch auf deren Seite gehakt haben.

Gruß
Tobi

Nene, ging über nen längeren Zeitraum bei allen Nummern...

Oh, du hattest ja geschrieben, "seit drei Wochen"... Mein Fehler :unsure: