komischer Pixelfehler (Vertragshandy)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
170
Heute ist mein Xperia SP angekommen :drool:
Ich hab es über Ebay gekauft bei dem Händler HandySchotte.com. Es war ein sehr günstiges und verlockendes Angebot.
Also hab ich das Gerät genauer angeschaut , erstmal begeisterung , doch dann hab ich einen Pixelfehler entdeckt ,wie ich so einen noch nicht kenne. Ein paar hab ich schon gesehn, so einen noch nicht :confused2:

Halte ich das SP im Hochformat seh ich diesen Pixelfehler nicht. Halte ich das Handy im Querformat seh ich ihn , aber nicht aus allen Blickwinkeln, es komm drauf an wie ich das Handy halte:
-Genau gerade: nicht sehbar
-ganz leichte Neigung : Sehbar
-Starke Neigung: Nicht Sehbar
und allen nur beim betrachten im Querformat.
Aber es kommt noch Besser ! Der Pixelfehler ist unten am Gerät Wenn ich das Handy neustarte und die Bunte Startanimation kommt , verfärbt sich dieser Pixel auch ,in den passenden Farben der Animation, obwohl er ganz weit unten im Display ist und eigentlich nur Schwarz sein dürfte
Er ist bei den Hellen Farben z.b. Weiß gar nicht Sichtbar !
Was mach ich nun ? im Alltagbetrieb ,wenn ich das handy Hochkant halte seh ich ihn nicht und somit wird er wohl nur bei Dunkelen Bilder und Videos stören.
Pixelfehler ein grund zum einschicken in die Garantie ? oder weigert sich Sony ?
Es ist ein Vertragshandy , Widerrufsrecht ? wie verhält sich das mit dem Vertrag ? will den schon behalten , nur dazu ein Austausch Xperia SP. Hab gelesen das man beim Widerruf nur den 1€ Anzahlungspreis wiederbekommt ? stimmt das?
Wird so ein pixelfehler schlimmer ? Noch könnte ich mit dem so leben.aber wenn noch mehr auftauchen oder der Schlimmer wird nicht mehr

habt ihr ein paar tips ?

Kontaktiere doch erst mal den Verkäufer, vielleicht ist er ja kulant und tauscht Dir das Handy.
Ausserdem hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht im Internet ohne Angabe von Gründen, das müsste sich auch auf den Vertrag beziehen.

Einen neuen Vertrag kannst Du ja jederzeit wieder machen, was hast Du den für einen Provider, prüfe doch mal direkt die Konditionen, vielleicht bekommst Du ja da die gleichen.

Kannst du mal einen Screenshot von dem Pixelfehler schicken? SCNR;)

Mal ohne Spaß: Wende dich an den Händler. Mit viel Glück nimmt der das defekte Gerät zurück und du bekommst ein neues. Wahrscheinlich wird er dich aber an einen der Sony-Service-Partner verweisen, die das Gerät erstmal ein paar Wochen behalten und es dir dann repariert oder ausgetauscht zurückgeben.

Ich habe da bisher nur mit Sony Ericsson Erfahrung, und damals wurde auch wegen kleinerer Schönheitsfehler etc. ausgetauscht (Lack abgesplittert, Spaltmaß beim Displayglas).

Also erstmal: Don't panic!

Wenn dann sowohl Händler als auch Sony sagen, dass dieser "popelige" Pixelfehler kein Grund für einen Garantiefall sind, darfst du wieder einen panischen Beitrag im Forum verfassen;) Ich denke aber nicht, dass es soweit kommen wird.

Viel Erfolg für deine Austauschmission!
Markus