Keine Navi Stimme bei Nutzung der Walkman App über Bluetooth

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StefanXSP

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Navi auf dem Xperia SP:

CoPilot Live Version 9.4.0.308 aktuell
Android 4.1.2
Build 12.0.A.2.254

Ich nutze mein Handy im Auto mit CoPilot Live als Navi und hab es per Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung gekoppelt. Wenn ich nun mit der Walkman App Musik höre und es kommt eine Ansage vom Navi, wird die Musik stumm geschaltet oder pausiert aber man hört keine Ansage! Nachdem die eigentlich zu hörende Ansage beendet ist, kommt die Musik meist wieder.

1. Warum höre ich keine Navi Stimme?
2. Warum startet die Walkman App nach der Ansage(die man nicht hört) nicht wieder?

PS: Wenn ich die Walkman App manuell beende, höre ich zwar keine Musik aber bei einer Ansage hört man die Stimme des Navi! Ohne Bluetooth und ohne Musik funktionieren alle Ansagen über den Handy Lautsprecher.

Vor dem SP hatte ich ein Motorola Defy mit CyanogenMod und ebenfalls CoPilot Live. Da hat das super gut geklappt. Musik läuft, Musik wird leise, Ansage kommt und danach kommt wieder Musik....

Kann mir jemand helfen? Liegt das an Sony mit der Walkman App oder an CoPilot?

Gruß
Stefan

Lade dir mal aus dem Play Store die Google Music App herunter und probiere es damit mal.

Ich habe die Vermutung die Walkman App ist schuld.

Hallo julian92,

guter Tipp!! Ich hab mir jetzt allerdings den Folder Player https://play.google.com/store/apps/details?id=com.folderplayer runter geladen.

Tatsächlich liegt es am Player. Mit dem Folder Player kann ich meine MP3s hören und bei einer Ansage des Navi wird ausgeblendet. Dies kann man sogar genau einstellen. Bei mir wird jetzt die Musik auf 15% runter geregelt. Funktioniert absolut zuverlässig.
Allerdings wird im Display vom Auto kein Titel Name angezeigt. Mit der Walkman App Stand der Titel im Display und man konnte sogar über die Autosteuerung die Titel wechseln....Da muss ich nochmal eine andere App testen....

Aber der Fehler ist schonmal erkannt. Es kann auch sein, dass die Handysperre, die angeht sobald das Display aus ist bzw. nach 15sec, eine weiterspielen der Musik verhindert. In der Folder Player App gibt es dafür extra einen Haken, der verhindert, dass sich das Handy selbst sperrt.

Deine Google Music App hab ich noch nicht getestet. Kann man damit auch ganz normal lokale gespeichert Musik abspielen oder nur die über Google gekaufte?

Gruß
Stefan

Damit kannst du auch lokal gespeicherte Musik abspielen.