Kamera löst von allein aus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zeilka

zeilka

Stamm-User
178
Hallo, ne Freundin von mir hat das xperia SP und irgendwie spinnt die Kamera, denn die löst von allein aus. Wenn sie auf einen Gegenstand hält, knipst die schon los, obwohl man den Auslöser nicht betätigt hat. Hab in den Einstellungen nichts gefunden. Mein Z macht es nicht mit der gleichen Einstellung. Defekt oder sind wir zu blöd?

Jemand nen Tip?

Gruß

Selbstauslöser? "Lächel-Auslöser"? Auf den Bildschirm getippt (so hab ich schon ein paar ungewollte Fotos gemacht)?

Gruß
Tobi

Kein Selbstauslöser, Lächeln auch nicht, denn er knipst auch einfach Schränke ...
Das Sp macht es auch erst seit zwei Tagen, vorher lief alles problemlos...
Merkwürdig...

Schonmal aus und wieder an gemacht?

Oder mal Feuchtigkeit in den Shutter-Knopf bekommen?

Das Handy ist gerade ne Woche alt, keine Feuchtigkeit. Versuchen es nochmal mit an und aus, daran hab ich auch nicht gedacht. Mal gucken ob es was bringt. Melde mich noch mal!

Danke!

Wenn dansicht hilft, mal Cache und Daten der Kamera-App löschen, sie also auf Urzustand zurückversetzen. Wenn's dann immernoch nicht geht, ist was faul...

Löst sie denn nur einmal aus, gleich nach dem Start, oder immer wieder?

Sie löst immer wieder aus, egal ob Mensch oder Wand da steht. Sehe sie morgen und dann guck ich mir das nochmal in Ruhe an. Haben gestern die Einstellungen verglichen und da war alles so wie bei meinem Z auch. Das knipst allerdings nicht Wild durch die Gegend:scared:

Notfalls versuche es mit der Reparaturfunktion von SUS.
vorher alles Sichern es ist dann wie gekauft und alle Daten sind weg.

Hast du vielleicht ein SW-Update gemacht, nachdem das Problem dann aufkam? Dann könnte es sein, dass einfach die SW nicht gescheit aufgespielt wurde (schlechter Empfang kann zum Beispiel eine Ursache dafür sein... oder ein Update was mittendrin unterbrochen wurde), da würde tatsächlich die SUS helfen :)

Es kam letzte Woche ein Update und nach dem es installiert worden ist, trat der Fehler nicht mehr auf. Bis jetzt ist alles gut!

Danke an alle!