Kalender synchronisiert nicht (sofort) automatisch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobi1982

Dauer-User
117
Hallo zusammen,

es gibt schon einen Kalender-Thread, aber den möchte ich nicht "Hi-Jacken", da die Frage da eine andere ist.

Meine Frage wäre:
Trage ich über's SP einen Termin in den Google-Kalender ein, erscheint der nicht sofort in meinem Google-Kalender am PC. Erst wenn ich in der Kalnder-App auf "aktualisieren" gehe oder über "Einstellungen" auf mein Googlekonto, wird der Kalender synchronisiert und der Termin erscheint augenblicklich auch auf dem Google-Kalender im PC.
Bei einem Termin habe ich erst einen Tag später am PC reingeschaut (ohne zwischendurch manuell zu aktualisieren), da stand der Termin dann schon drin, also irgednwann scheint dann doch mal ein automatischer Sync. stattzufinden.

Hab ich da irgendwo eine Einstellung zum automatischen Synchronisieren bzw. dessen Häufigkeit übersehen?
Beim Milestone 2 war's immer so, dass ich einen Termin eingetragen habe und Sekunden später habe ich den auch auf dem PC gesehen.

EDIT: Stamina-Modus oder ähnliches ist nicht aktiviert, Handy hat praktisch ständig Internet.

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Kalender App liegt. Das ist nicht die originale von Google. Lad dir aus dem Play Store einfach mal die originale runter und probiere es damit. Wenn es funktioniert kannst du die von Sony dann ja deaktivieren.

LG

Wäre möglich... Wie ist es denn bei den anderen Besitzern des Xperia SP?

ich benutze den 'acalendar' der synchronisiert sich sofort mit dem Goole Kalender und auf diesem Weg auch mit dem Thunderbird Kalender auf dem Laptop.