Handy schaltet sich beim laden automatisch ein

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SteiniBert

Neues Mitglied
8
Hallo miteinader,

habt ihr auch das Problem, dass sich das "SP" beim anstecken eines Ladegeätes automatisch einschaltet? Ich kann mein Telefon leider nicht im ausgeschalteten Zustand aufladen, da es sofort bootet sobald ich ein Ladegerät anstecke.

Hab meine Telefon sofort nachdem ich es bekommen habe gerootet, kann es daran liegen? Hab es vorher (vor dem rooten) nicht getestet.

Schönen Gruß
SteiniBert

Das ist ganz Normal einige Geräte bleiben aus beim laden, und andere starten neu beim laden.
Ist nix schlimmes.

Naja, normal kann es nicht sein. Ich hatte bisher noch kein Telefon das nicht im ausgeschalteten Zustand geladen werden konnte.

Was bedeutet einige? Gibt es das Unterschiede beim Xperia SP?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Mit einige meinte ich andere Hersteller.
Doch es ist normal, die Windows Phones machen das zum Beispiel auch.
Da ist nix schlimmes bei.
Ein iPhone tut es auch, iPad genauso.

Ok danke. Also müssen wir damit leben. Ich verstehe nur den Sinn darin nicht. Welchen Mehrwert hat es, wenn das Handy nicht im ausgeschalteten Zustand geladen werden kann?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Das hat keinen Mehrwert, und denn Sinn dahinter Suche ich auch schon lange ^^

Dass das Handy beim Anstecken des Ladekabels komplett hochfährt, wäre tatsächlich nicht normal, falls du das meinst.

So weit ich's grad im Kopf hab geht das Display kurz an, zeigt das Sony-Logo und das Batteriesymbol und geht dann wieder aus, die LED-Leiste bleibt dagegen an beim Ladevorgang.

Gruß
Tobi

Hallo, da hast du mit dem falschen Kernel gerooted. Um Offline-Laden zurückzubekommen brauchst du die für dein SP passende Originalfirmware und musst diese per flashtool aufspielen. Anschliessend beim rooten eine Methode verwenden wo du nicht den Kernel wechseln musst, denn sonst kommt der Fehler wieder.

Moin
Bräuchte mal nen Tip wo ich gerade diesen Thread gefunden habe.
Möchte ein Handy fest im Auto installieren. Daher eine Frage:
Welches Android Handy (Bitte nur wenn Ihr absolut sicher seid,) fährt automatisch komplett hoch wenn man es ans Ladergerät anschliesst.
Ne App https://play.google.com/store/apps/details?id=GRuV.PowerOff.PowerOff die das Telefon abschaltet wenn der Zigarettenanzünder keinen Strom mehr liefert hab ich schon gefunden. Für diese App muss das Handy rootbar sein. Habe die APP in einem Motorola Defy+ installiert. Das Handy ist jedoch etwas klein. Ausserdem ist der Einschalter ein wenig von der Autohalterung (Brodit) verdeckt. Wenn es automatisch einschalten würde, währe es natürlich optimal fürs Auto (abgesehen von der Grösse) geeignet.
Würde mich über eine grosse Auswahl (Bitte genaue Bezeichnung)freuen.
Es muss auch nicht unbedingt das neueste sein. Will wegen der Kosten nur ein gebrauchtes einbauen. Display sollte zwischen 3,7" und 4,3" haben
LG
R.Jagosch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ob es sowas überhaupt offiziell gibt?
Das SP jedenfalls kann das Hochfahren genau wie du es möchtest. Du brauchst nur den OfflineCharge durch falsches rooten bricken.
Auch das Xperia S wäre eine Möglichkeit. Mit einigen CustumKernel ist bei diesem Fon der OfflineCharge ebenfalls defekt. Allerdings booted das Xperia S erst 10min nachdem es Strom bekommt vollständig.

Danke schon mal. 10 Minuten sind doch arg lang. Dann ist mein Volvo schon auf Betriebstemperatur. Der zeigt nämlich weder Wasser noch Öltemperatur. Mit Torque könnte man das berichtigen. Ausserdem ist natürlich die Warnung vor Gefahrenstellen auch nicht schlecht. Ist das denn bei allen Windows Geräten so das die sich alle beim Laden einschalten oder auch nur das eine oder andere? Fürs Auto würde ich auch Windows nehmen, Apfel aber eher nicht.
LG
Ralph