GPS-Modul

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
killabug

killabug

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo!

Nachdem mein altes Smartphone nach 3 Jahren nur mehr rumzickt, hab ich das SP im Auge (ich mag die LED-Leiste einfach, das hat sonst fast niemand).

Allerdings würde mich interessieren, wie gut das GPS(-Modul) funktioniert. Hat da jemand von euch damit schon mal rumgespielt? Würde das Smartphone nämlich auch hin und wieder gerne fürs Geocachen verwenden.
Mir ist bewusst, dass ein eigenes GPS-Gerät besser ist (hab ja eines), aber auch mit manchen Smartphones funktioniert das ganz gut, hab ich gesehen/gemerkt .. und die hat man ja meistens dabei.

Ich benutze seit Jahren ein Garmin Etrex Legend Hcx für Radfahren/Geocachen/Navigation etc.

ich dachte bisher, dass solche dedizierte Geräte immer den besseren Empfang haben werden - ein Trugschluss. Das Etrex hält zwar locker 20 Stunden durch, aber das Xperia Sp hat schneller und _besser_ die Position bestimmt. Insbesondere wenn Glonass Satelliten gefunden werden. Oft habe ich 20(!) und mehr Satelliten in Reichweite..

Dazu hält der Akku auch mehrere Stunden Gps aus.

Dennoch : Wenn es regnet und auf beim Radfahren ist das Etrex im.Vorteil, ansonsten ist das Sp besser!

PS: ich muss aber noch einen direkten Vergleich mit simultanen Tracklogs der gleichen Strecke machen.

• Danke
Reaktionen: killabug und statler
Gut zu wissen, das klingt ja sehr positiv. :) Danke für die Info!

EDIT: Ich würde mich ja per Button bedanken, geht aber erst ab 10 Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar in Gebäuden GPS-Empfang, falls dir die Info weiterhilft. ;)

• Danke
Reaktionen: heman3656 und killabug
Hui, also das ist wirklich gut.