FreeXperia ROM

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arty06 schrieb:
Und wie läuft das 4.4 bis jetzt? Bugs und etc.

Erste Sahne...null Probleme. Lieber hacke ich mir eine Hand ab, als das ich wieder auf Stock oder PAC zurückgehe. ;)

Auch wenn ich das XSP in den letzten 24 Stunden nicht sonderlich viel genutzt habe...ich kann trotzdem sagen, dass die Akkulaufzeit (bei mir) besser als Stock 4.x ist:

Screenshot_2013-12-19-11-31-59.png

Screenshot_2013-12-19-11-32-07.png

Ich habe übrigens den Snapdragon Battery Guru installiert. Aber auch ohne ist die Laufzeit sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal FXP251-cm-11 draufgepackt, hat alles prima funktioniert. Bislang keine Probleme, mal gespannt wie lang der Akku hält :)

servus!
gibts im netz ne gute installations-anleitung für fxp cm11? hab leider nix gefunden, würds mir aber gerne draufpacken!
Gruß

---
hat sich erledigt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bugs treten aktuell noch auf? Geht die Benachrichtigungs LED?

007 schrieb:
Welche Bugs treten aktuell noch auf? Geht die Benachrichtigungs LED?

Ich selbst habe noch keinen Bug bemerkt, aber irgendwelche wird's schon geben?! Die LED ging von Anfang an. Der Kamera-Button geht inzwischen auch. Ich bin nachwievor absolut angetan von FXP. Ich mache mir nichts anderes mehr drauf.

Welche Version hast Du?

• Danke
Reaktionen: sbE
Hast Du zufällig auch noch nen Link für die Gapps?

Ist der Kernel in der ROM Datei enthalten? Ist die ROM die "huashan"?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sbE
007 schrieb:
Hast Du zufällig auch noch nen Link für die Gapps?

Ist der Kernel in der ROM Datei enthalten? Ist die ROM die "huashan"?

Danke!

huashan ist richtig. Einen Link zu den Gapps habe ich gerade nicht, suche aber einfach mal nach den PA Gapps für KitKat/CM11 (Paranoid Android)...und zwar die komplette Variante.

Super. Vielen Dank. Werde noch diese Woche auf das offizielle 4.3 Update warten und falls es, wie erwartet nicht kommt, auf CM umsteigen.

Mit Spielen wie z.B. GTA hast Du keine Probleme?

007 schrieb:
Super. Vielen Dank. Werde noch diese Woche auf das offizielle 4.3 Update warten und falls es, wie erwartet nicht kommt, auf CM umsteigen.

Mit Spielen wie z.B. GTA hast Du keine Probleme?

GTA habe ich nicht. Bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit anderen Spielen.

Hallo Leute!
Hatte vor dem XSP ein HTC mit der alternativen CM Modifikation und war begeistert.
Das originale Image meines XSP ist zwar gestern aktuallisiert worden, trotzdem würde ich liebend gern das CM Mod in akt.Version probieren.

Leider bin ich dem Englischen nicht wirklich so mächtig und bräuchte einen Link bzw. eine Kurzanleitung zu den Installationsschritten.
Was habe ich bereits:

CM Image version 11
GAPPS in der aktuellen Version
Flashtool wurde installiert

Bootloader könnte jederzeit nach der super Anleitung hier im Forum entspeert werden!

Wie würde es dann weitergehen?
Wie kann ich meine wichtigen Daten sichern und nach dem SW Wechsel wieder einspielen(besonders wichtig sind mir die Kontakte!!!!)?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

PS:
Ist für andere User vielleicht auch eine willkommene Gelegenheit , nach einem TUT
diesen ganzen Vorgang zu machen!

Hat du mal in den Z Foren nachgesehen? Die Vorgehensweise ist identisch, man muss nur das HuaShan Image nehmen.

Wenn du was findest und es klappt, kannst du ja während des Vorgangs selbst eine Anleitung schreiben ;)

Ich habe noch nicht vor, auf CM zu wechseln, ist aber nicht weiter kompliziert.

Wie schon geschrieben: sofern man sich ein wenig damit auskennt, ist es nicht mehr als Bootloader entsperren, per fastboot cwm starten (bzw gleich flashen), damit das cm Image installieren und danach die gapps drauf.

Bei mir ergibt sich die Vorgehensweise während des Vorgangs (bin eh Linuxer und kann zu Windows nicht viel sagen), daher ist eine Anleitung aus dem Gedächtnis wohl nicht zielführend.
Außerdem bin ich zu faul eine englische zu suchen XD

Edit: Achja, die Kontakte - Adressbuch -> Menü unten rechts -> Exportieren
Die vcf Datei sicherst du dann.

Edit #2: hier doch ein Verweis auf xda (da werden aber auch Grundkenntnisse vorausgesetzt)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49168580

Zuletzt bearbeitet:
Ungewiss schrieb:
...per fastboot cwm starten (bzw gleich flashen), damit das cm Image installieren und danach die gapps drauf.

Ist CWM im Komplettpaket vom FlashTool enthalten oder muss das vorher seperat installiert werden?

Das sollte in der FXP .zip Datei die boot.img sein. Ansonsten recovery.img oder so.

Flashtool brauchst du dafür nicht, nur irgendwelche Gerätetreiber unter Windows und fastboot (im Android NDK).

Edit: hier ein paar Anleitungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-backup-der-drm-schluessel.408628.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-ul-und-lb-bootlader-anleitung.387013.html

.zip der Rom wird in cwm recht selbsterklärend installiert. Bei obigen Anleitungen beachten, dass du statt der angegebenen Images immer die aus der fxp .zip brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
Ungewiss schrieb:

Habe momentan ein Problem:

bevor ich beim Handy den BL entsperre, wollte ich mit Backup TA eine Sicherung machen. Aus nicht eruierbaren Gründen geht dies nicht.
daraufhin habe ich DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_ genutzt und nach Anleitung gestartet, aber irgendwie passiert auch bei diesem Tool nichts(Screen habe ich angehangen).
Woran kann dies liegen? Habe den BL NOCH NICHT ENTSPERRT UND das handy NICHT GEROOTET, was ja auch zum Sichern Sinn macht.

Mache ich was falsch?

Anhänge

• Screenshot (98).png
    Screenshot (98).png
    44 KB · Aufrufe: 238
Welche Firmware hast du denn drauf?

Die lässt sich doch mit Doomlords Tool noch nicht rooten?

Ich habe an xda das Interesse Verloren, aber beim letzten Mal gab es noch keine einfach Möglichkeit zum Rooten der 4.3 Firmware.