FreeXperia ROM

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll wohl heißen Mädchen sind da eh zu blöd zu lach

Natürlich ;)

Wenn man aber bei sowas unsicher ist, sollte man zumindest so viele Fehlerquellen wie möglich ausschließen.

• Danke
Reaktionen: eifelzwerg
Es gibt also noch keine gescheite Rom für das SP? Ist dass richtig?

Doch, gibt es. Dann auf (inoffizieller) Basis von Cyanogenmod oder AOSP, aber nichts aktueller als die Sony Rom - weil die Leute auf den kernel Quellcode von Android 4.3 von Sony warten müssen.

• Danke
Mir geht es nur darum mein Wlansignal zu verbessern. Wäre das mit der Rom der Fall?

Habe mir jetzt diese Rom installiert [ROM][4.3.1] AOKP :: jb-mr2 :: unofficial builds :: huashan {SP} - xda-developers

Habe jetzt noch zwei Fragen:

1. War der Stamina Modus eine Xperia only Sache? Dachte das gehört ganz normal zu Android, gibt es Apps die ähnlich arbeiten? Das macht schnell mal ein Unterschied von 1-2 Tagen Laufzeit oder noch länger wenn ich mein Handy nicht nutze
2. Wo finde ich die walkman.apk zum nachinstallieren? Oder welcher Player vergleichbar/besser und sieht auch noch gut aus? ^^

Bist Du zufrieden mit der Rom? Läuft sie flüssig, gibt es Probleme?

Gogsn schrieb:
1. War der Stamina Modus eine Xperia only Sache?
Ja. Alternativen gibt es mehrere, siehe Playstore. Die sind aber komplizierter zu konfigurieren.
2. Wo finde ich die walkman.apk zum nachinstallieren? Oder welcher Player vergleichbar/besser und sieht auch noch gut aus? ^^
Das ist Geschmackssache.. Ich finde Aurora gelungen (ist aus CM)

Warum installiert man eine andere Rom und will dann die Sony Features zurück?
:)

Ungewiss schrieb:
Warum installiert man eine andere Rom und will dann die Sony Features zurück?
:)

Nur die zwei Sachen, dachte ja eigentlich, dass der Stamina Modus zu Android gehört. ^^
Mal abgesehen davon, hab ich die Rom einfach mal aus Neugierde installiert, einfach mal um auszuprobieren. Hab vorher noch MIUI ausprobiert, hat mir aber nicht wirklich gefallen, auch wenn es einige schöne Ideen hat.

eifelzwerg schrieb:
Bist Du zufrieden mit der Rom? Läuft sie flüssig, gibt es Probleme?
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem. Alles läuft super flüssig, hatte noch keinen einzigen Ruckler oder Hänger, scheint auch schneller zu booten, bilde ich mir zumindest ein, aber so oft schaltet man das gute Stück ja nicht aus. Und man gewöhnt sich auch recht schnell um, der Xperia Launcher ist ja schon ne Ecke anders. Mir gefällt es jedenfalls. :)

So hab jetzt das Rom, das Gogsn drauf hat auch drauf. Läuft ganz gut, nur für blöde Google Suchleiste auf dem Homescreen stört, bekommt man die irgendwie weg?

eifelzwerg schrieb:
So hab jetzt das Rom, das Gogsn drauf hat auch drauf. Läuft ganz gut, nur für blöde Google Suchleiste auf dem Homescreen stört, bekommt man die irgendwie weg?

mit einem anderen launcher, wo man diese suchleiste wahlweise ausblenden kann

• Danke
So nach einspielen der Backup TA ist ,mein Handy nun tot :-( Fährt nicht mehr hoch, was nun? Jemand einen Tip? Hängt laut Flashtool im Flashmode fest

edit:// so lebt wieder :) kann ich jetzt ganz normal rooten und muss der Bootloader wieder neu entsperrt werden?

edit:// so hab es jetzt selber hinbekommen :) gerootet, Bootloader entsperrt und Custom Rom wieder drauf!!!! Aber jetzt mal die Frage: Warum hat das mit dem zurück spielen der Dateien mit dem Backup-TA Tool nicht geklappt???

Zuletzt bearbeitet:
Hi sbE du hast die PAC Rom drauf, aber wo finde ich die zum runter laden? Auf der Seite sind doch nur die Logs zum downloaden oder bin ich blind?

Es gibt doch schon CM11 für das SP. Ist das auch für die deutsche Version?

eifelzwerg schrieb:
Hi sbE du hast die PAC Rom drauf, aber wo finde ich die zum runter laden? Auf der Seite sind doch nur die Logs zum downloaden oder bin ich blind?

Blind. :) Auf Seite 1 gleich der erste Link unter dem Bildchen "Download".

Ja und wenn ich den ersten Link anklicke, kann ich mir die Log Datei und die Log. Html runterladen... das ist doch nicht das ROM????

Wollte nur mal bescheid geben, dass ich inzwischen FXP249 (CM11/KitKat) auf dem SP habe. Eigentlich noch im Alpha Status, aber es läuft besser als manch andere Betas und ist somit für den Produktiveinsatz auf jeden Fall geeignet. Das ROM ist wirklich sehr schnell und die Batterielaufzeit ist nach den ersten Tagen auf einem ganz hohen Niveau (bei mir leicht besser als Stock!!).

Also Leute...legt los, es lohnt sich!

Achja...beim Download darauf achten, dass ihr "huashan" nehmt.

https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-11

XDA Diskussion hierzu:
Unofficial CyanogenMod 11 Android KITKAT 4.4 Discussion - xda-developers

Tipps:

- Ich musste zuerst die boot.img aus der huashan ZIP auspacken und vor der Installation des eigentlichen ROMs separat via fastboot flashen. Das entspricht dem howto von der freexperia Seite: https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/howto-install

Danach konnte ich dann das ROM ganz normal via CWM flashen (vorher am besten einen kompletten wipe machen). Flasht man die boot.img vorher nicht, erhält man bei der Installation des ROM den Fehler "Status 7...".

- GAPPS am besten von Paranoid Android nehmen, und zwar das komplette Paket (wegen ART): Goo.im Downloads - Browsing gapps -> pa_gapps-full-4.4-20131126-signed.zip

- Aktuell ist FXP250 rausgekommen...mit Android 4.4.2!! Laut XDA soll es gut laufen. Ich machen das Update aber erst später im Laufe des Tages.

So, FXP250 ist drauf:

Screenshot_2013-12-18-09-36-36.png

Und wie läuft das 4.4 bis jetzt? Bugs und etc.