Fragen zu Root/Firmware

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabsterious

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hey,
hätte da zwei Fragen:

1) Wenn ich auf mein gerootetes Handy mit Firmware .284 nun die aktuelle Firmware draufspiele, verlier ich damit dann den Root?

2) Allgemein: Wann verliert man die Rootrechte bzw. wie kann man das Gerät wieder "unrooten"?

Danke

Zu 1 machst du das Update OTA bleibt Root erhalten, über PC Companion und SUS geht Root verloren.

Zu 2 um denn Root los zu werden einfach mit SUS die Firmware neu draufspielen.

• Danke
Reaktionen: fabsterious
Danke für die Antwort!
Jetzt hab ich ein Problem... Hab mich nämlich heute mal ans rooten gemacht und zwar mithilfe doomloards rooting kit. Problem war, dass es mit der. 254 irgendwie nicht ging und ich mir somit die. 284 drauf hab, da er diese irgendwie angegebenen hat. Ich hätte aber gerne die aktuelle drauf... Jemand einen Rat für mich?

Kenn mich übrigens mit rooten und Co. wirklich gar nicht aus, darum kam mir dieses rooting kit ganz gelegen. :rolleyes:

Gesendet von meinem C5302 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach mit SUS. Updaten wenn du die neue drauf haben willst.

Schau mal hier wird das Rooten der Aktuellen Firmware beschrieben.
bei der .254 geht es nur über Kernel Flashen.

• Danke
Reaktionen: fabsterious
Mist, jetzt hab ich glaub ich wirklich ein Problem. Weder per SUS, PCC noch OTA kann ich eine Aktualisierung oder Reparatur durchführen. SUS sagt, es gäbe keine neue Firmware und über PCC bricht die Reparatur ab.
Habe die. 284 zum rooten hergenommen, allerdings vom C5302, habe eigentlich das C5303. Hängts damit zusammen?
Was kann ich jetzt tun? .254 ftf vom C5303 flashen würde mir jetzt spontan einfallen?

Gesendet von meinem C5302 mit der Android-Hilfe.de App

Nehme das flash tool und nehme die .254.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App