Flackerndes Display

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux

jannux

Dauer-User
2.648
Guten Morgen zusammen,

Bisher bin ich ja von allen Wehwehchen verschont geblieben und bin mit meinen XSP sehr zufrieden.

Jetzt habe ich aber zweimal festgestellt, dass das Display flackert, immer nur für ein, zwei Sekunden. Kann das am Lichtsensor liegen, wenn er sich nicht für eine Helligkeit entscheiden kann oder muss ich Angst haben, dass das Display nen Fehler hat?

Gruß Jannux

Hab ich auch schon festgestellt. Hab auch erstmal an den Lichtsensor gedacht. Vielleicht mal Autohelligkeit abstellen und weiter beobachten.

Also dieses selbe Verhalten habe ich immer bei meinem Motorola wenn ich die Autohelligkeit an habe.
Dann stellt es immer hell dunkel hell dunkel, also es könnte schon was damit zu tun haben.

Ich hab die schmalbrüstige Autohelligkeit an und hatte dieses Phänomen erst einmal (bzw. erst an einem Ort). Allerdings denke ich, dass es an den Lichtverhältnissen lag: Eine Lichtquelle von oben, nicht allzu hell, aber auch nicht wirklich schummrig. Je nach gehaltenem Winkel, konnte sich das XSP wohl nicht recht entscheiden, ob heller oder dunkler gefragt ist... Dieses "Displayflackern" hatte ich extremer beim Mini Pro, auch an diesem Ort (deshalb habe ich mir nicht viel dabei gedacht). Sonst verhält sich die Autohelligkeit (leider) recht unauffällig.

Viele Grüße
Markus

Aber scheinbar ist sie das Problem, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
Vielleicht wird da per Update noch was verbessert.

Ich hatte das bei meinem U schon das Problem, damals hatte ich dann eben den Auto ausgestellt und dann wars weg. Durch diese Erfahrung habe ich das beim SP direkt von Anfang an aus geschalten.

Scheint auch nicht nur ein Sony Problem zu sein, andere Hersteller haben die Macke auch.
Ohne Autohelligkeit kann man recht gut leben, gibt Fehler die schlimmer sind.

Ist definitiv die lichtautomatik. Schom bei etlichen herstellern gesehen und gehört

Vom Xperia SP gezwitschert x))

BLaDe. schrieb:
Ist definitiv die lichtautomatik. Schom bei etlichen herstellern gesehen und gehört

Vom Xperia SP gezwitschert x))

ich habe auch dieses Displayflackern obwohl es mehr ein blitzen ist. Also mein Display blitzt permanent im 1 Sekundentakt auf. Allerdings erst seit dem 4.3 Update. Hab dann auf 4.1 zurück geflasht und das blitzen war weg. Dann aber wieder 4.3 drauf gemacht und es blitzt wieder unaufhörlich.... Auto Helligkeit ein oder ausschalten bringt leider garnix.....

voti76 schrieb:
ich habe auch dieses Displayflackern obwohl es mehr ein blitzen ist. Also mein Display blitzt permanent im 1 Sekundentakt auf. Allerdings erst seit dem 4.3 Update. Hab dann auf 4.1 zurück geflasht und das blitzen war weg. Dann aber wieder 4.3 drauf gemacht und es blitzt wieder unaufhörlich.... Auto Helligkeit ein oder ausschalten bringt leider garnix.....

Ist bei mir ganz genau so. War nur bei Android 4.3 und ist nach dem rückflashen auf 4.1.2 wieder weg. Dabei war es egal ob Autohelligkeit an oder aus war, in beiden Fällen. Muß für mich def. am Update liegen.
Das 12.1.A.1.192 Update wurde bisher leider nur verifiziert, vlt. ist es eine Bugfix Sammlung die auch dieses Problem lösen kann.