FCC-ID geschwärzt, aber warum?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist in eurem XSP die FCC-ID geschwärzt (Akkudeckel abnehmen; zweite Zeile)?

• Ja

Stimmen: 27 84,4%
  • Nein

Stimmen: 5 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    32
Y

yahoodee

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie hier und hier schon berichtet ist auch bei meinem Telefon die FCC-ID geschwärzt.

Da ich das SP wahrscheinlich nur ein Jahr lang behalten und danach verkaufen möchte, bin ich etwas skeptisch geworden.

Sowohl der Support des Verkäufers (Hardwareversand) als auch Sony wissen nicht warum die ID geschwärzt ist und verweisen mich an den jeweils Anderen. Ich glaub ich werde das Telefon umtauschen nur um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Wie seht ihr das? Übertreib ich?

Gruß

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Grundsätzlich sollte an dieser Stelle nichts ausgegraut sein. Auch wir können Ihnen den Grund dafür nicht nennen. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich den Händler.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können uns nicht erklären, warum der Hersteller diese Nummer unkenntlich gemacht hat und möchten Sie bitten, sich direkt an Sony zu wenden.

Hallo!

Ich habe meines aus dem o2-Shop, gleich nachdem es ins Programm genommen wurde. Und auch bei mir ist die FCC-ID geschwärzt. Allerdings sehr stümperhaft, sie ist noch zu lesen. Keine Ahnung, warum das gemacht wurde... Gab es eventuell Probleme mit der Zulassung?

Jetzt bin ich auch neugierig geworden, warum das so ist...

Viele Grüße
Markus

Habe genau das gleiche bemerkt. Die ID ist mit Edding oder so durchgestrichen. Warum? Würde ich auch gerne wissen :)

Das würde zumindest den Lieferverzug erklären ;)

War bei meinem Telekom XSP auch...

Bei meinem Amazon XSP genauso. Scheint also nicht auf einzelne Händler begrenzt zu sein.

Ich dreh den Spieß mal um: gibt es denn jmdn bei dem die ID nicht geschwärzt ist?

Ich habe gerade mit dem Sony Xperia Support telefoniert:
Sony Xperia Support Deutschland
Im Auftrag von Sony Mobile Communications:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Tel.: +49 (0) 211 993 342020*
* Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter, montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Die Dame dort hat mir bestätigt das sie über keine Informationen verfügt nach denen dort etwas geschwärzt sein darf. Daher hat sie mir bestätigt dass es nicht normal ist und mir geraten das Gerät umzutauschen.

Ich habe sie gefragt ob sie diese Problematik eskalieren könnte. Sie sagte das sie das tun würde sobald es mehr Anrufe gäbe die dieses Mysterium bestätigen. Der Verweis auf "Foreneinträge die meine Aussage bestätigen" hat sie recht kalt gelassen.

OT: Des Weiteren ist mein On/Off-Knopf nicht sauber eingelassen. Auch hier hat sie mir den Umtausch angeraten...

Ich habe mein Handy auch von Amazon und die Nummer ist auch geschwärzt. Ich werde es aber nicht einschicken, denn es funktioniert einwandfrei. Ich mache mir deswegen keinen Stress

Gruß Jannux

Habe meins von Saturn. Gleiche Problematik. Ich schreibe denen auch mal eine E-Mail....

Hab meins von get-goods, das selbe. Das mit dem On-Knopf der irwie leicht schräg ist hab ich auch.
Die Xperia SP-Verschwörung. Aber wer soll das denn Geschwärzt haben, Sigel war bei mir zu.

Habe ich auch. Oh Mann, da kommt ja echt einiges zusammen xD

Ich habe mir vorhin mein Xperia SP bei cyberport in HH gekauft und habe das natürlich angesprochen (lese hier schon sei paar wochen mit) und sie meinte, dass die FCC-ID nur für die USA interessant ist. für DE bzw. EU ist nur die S/N bzw. IMEI interessant für etwaige garantieansprüche, reklamationen o.ä.
warum es geschwärzt ist kann ich natürlich auch mutmaßen. evtl. damit kein händler/user es in der USA reklamieren/umtauschen kann? (falls das sinn ergibt).

Da, wie schon angemerkt, eine FCC Zulassung nur in der USA erforderlich ist, sollten wir uns da keine großen Gedanken machen...

Ich vermute ganz stark, daß es bei der FCC Zulassung Probleme gegeben hat und Sony deshalb beschlossen hat, die Modelle erstmal in Europa mit geschwärzter FCC Id auszuliefern.

Mit einer nicht vorhandenen FCC Id zu werben ist durchaus ein Grund für ein Bußgeld, daher sind sie wohl auf Nummer Sicher gegangen.

Wo soll nan das geschwärzt sein?^^

Getippt mit dem NeXus 7 :]

Unter dem Akkudeckel auf dem Aufkleber mit den diversen Seriennummern.

Gruß Jannux

Wenn es bis jetzt keiner sich aufgefunden hat der die id nicht geschwärzt hat, dann sag ich erster.